Einhoder

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Andrea01

Re: Einhoder

Beitrag von Andrea01 »

Wieso willst Du ihn eigentlich kastrieren lassen? Es ist doch nur ein Hoden im Bauchraum - der muß entfernt werden, der andere kann und sollte bleiben, wo er ist. Da ist dann auch der frühe Zeitpunkt absolut nebensächlich. Er bleibt ja Rüde.

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Da bin ich mir eben noch nicht sicher, wenn er schon unters Messer muß , ob ich ihn dann gleich komplett kastrieren lasse.
Das da die Meinungen sehr weit auseinander gehen , ist mir klar. Ich will da auch nichts überstürzen.
Erstmal werd ich jetzt sehen, das ich einen Ultraschalltermin auftreibe. Ich hoffe ja immer noch ein bischen,das er vielleicht doch
nur einen Hoden hat. Das hatten wir damals bei unserem 2. Yorki. Es wurde nur ertastet und in der Leiste vermutet. Aber bei der
OP stellte isch dann heraus, das das gar nicht der Hoden war, sondern eine kleine Fettansammlung. Es wurde der ganze Bauchraum
durchsucht, aber es war kein Hoden da.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Aber du schriebst doch das als Welpe noch beide Hoden da waren.Da kann er doch kein Einhoder sein,sondern der andere Hoden muß im Bauchraum sein. :n010:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ja, er soll da gewesen sein. Das glaube ich natürlich. Keine Frage. Aber sie waren ja noch so winzig. Da hoffe ich trotzdem, das es vielleicht
doch nur einer war. Aber das werde ich dann ja bald sehen.
Bild

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Ja bloß, wenn zwei vorhanden waren beim Tasten, dann ist der eine in den Bauchraum gewandert, denn er kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben :n010: Dann muß zumindestens der eine entfernt werden. Das einzige, was dann für Nino ist, daß Du mit ihm nicht züchten darfst. Übrigens hatte die Züchterin Dir gesagt, daß er beide Hoden hatte ohne daß Du das hast kontrollieren lassen oder hatte er die bei Dir auch. :n010: Achso und noch eins wieso hattest Du eigentlich ein hämoopathisches Mittel ausprobiert, hatte Dir Deine TÄ dann den Rat gegeben :n010: oder hattest Du gedacht, daß der Hoden dann absinkt ? Dann hattest Du wohl schon den Verdacht, daß der 2. Hoden vorhanden war! Fragen über Fragen, die mir jetzt so in den Sinn kommen, wenn ich Dein ganzes Posting lese
Bild
Bild

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Ich habe einen tollen Bericht aus einer Spezialklinik gefunden und gelesen, Hoch intresannt, wusste gar nicht das einhoder dies auch Vererben können sowie auch dazu noch andere Erbkrankheiten in Verbindung stehen zu Einodern, aber lest es Euch selber durch es lohnt sich.

http://www.spezialistenklinik.ch/downlo ... s_5_06.pdf

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Liebe Sabine,

kann nur von uns sagen, Andrea hat bei Abholung von Luca die Hoden abgetastet, da war er 8 Wochen, und hat uns gezeigt, wenn auch noch klein, beide sind da ! Bei jedem TA-Besuch war der erste Blich und die Tastung auf den Hoden. Luca war anfangs oft beim TA.
Will damit nur sagen, wenn die Fachleute so aufmerksam reagieren, ist es sicher nicht ungefährlich. Und gebe Andrea als völliger Laie recht,
( kenn es nur vom Menschen ) wenn EIN Hode entfernt ist, ist er dennoch ein Rüde.
Drück dir die Daumen, schnell einen TA mit Ultraschall zu finden und dass alles gut ausgeht !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Hallo,
nochmal auf Eure Fragen zu antworten. Es waren beide Hoden da, lt. Züchterin. Ich habs selbst nicht kontrolliert. Als wir zum nachimpfen waren,
war einer nicht tastbar. Als das nach paar Wochen so blieb, hab ich es homöop. versucht. Ein Versuch war es wert.
Es hat sich aber nichts getan.
Da es mir jetzt keine Ruhe mehr ließ, war ich heute morgen bei meiner TÄ.
Sie sagte mir, das ich jetzt noch keine Angst haben muß, das da was entartet und ich mit ruhigem Gewissen noch ein halbes Jahr warten kann.
Sie hätte es gleich gemacht, aber es besteht noch keine dringende Notwendigkeit.
Es gibt auch andere Meinungen, die sagen, ich soll es so belassen. Aber mit dieser Ungewißheit könnte ich auch nicht leben.
Auf die Frage Ultraschall sagte sie mir, das das nicht soviel bringt, da der Hoden ja meist geschrumpft ist und meist nicht von Lymphknoten zu
unterscheiden ist. Auf Nummer sicher zu gehen, würde sie dann zuerst den Leistenkanal öffnen und nachsehen und wenn da nichts ist, weiter im
Bauchraum.
Bild

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Hallo Sabine,
also ich verstehe Deine TÄ nicht, tut mir leid, was soll das bringen zu warten, entweder oder
Bild
Bild

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Man muß eben noch nichts übers Knie brechen. so ist es mir auch lieber, dann hab ich noch genügend Zeit zu entscheiden, ob einer oder beide
entfernt werden. Warum eventuell auch beide, ist ein anderes Thema.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“