Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Ginny
Kleine-Nase

Re: Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Beitrag von Ginny »

Ich hoffe es geht bergauf weiter! :streichel:
Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Och menno Andy, ich war einige Tage nicht im Forum und lese erst jetzt was ihr beiden durchgemacht habt. Gut ist schonmal, dass Bente´s Organe gesund sind. Ich drücke euch feste die Daumen, dass es deiner Maus bald besser geht. :streichel:

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Liebe Andy,

ich als Laie kann jetzt gar nicht mehr folgen. :bekloppt:
Weshalb bekommt Bente das Antibiotikum ? Organe sind doch alle o.B.
Ist das Panacur tatsächlich so übel, dass man es nicht prophylaktisch geben kann ?
Klar tun ihr die Kotproben nicht weh, aber für euch Beide verlängert sich doch der Leidensdruck.
Ich bin da eher der "Holzhammertyp", was möglich ist, wird auch ausgenutzt, jetzt und gleich! :?:
Zum Glück hat sie nicht abgenommen und frisst wieder.
Wünsche euch , dass ihr gut " über die Runden kommt " und in den nächsten Tagen nur Positives von euch zu hören ist. Was nicht heißen soll, dass du negativ bist,------ du verstehst schon ! :mrgreen:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Liebe Andy,

ich als Laie kann jetzt gar nicht mehr folgen. :bekloppt:
Weshalb bekommt Bente das Antibiotikum ? Organe sind doch alle o.B.
Ist das Panacur tatsächlich so übel, dass man es nicht prophylaktisch geben kann ?
Klar tun ihr die Kotproben nicht weh, aber für euch Beide verlängert sich doch der Leidensdruck.
Ich bin da eher der "Holzhammertyp", was möglich ist, wird auch ausgenutzt, jetzt und gleich! :?:
Zum Glück hat sie nicht abgenommen und frisst wieder.
Wünsche euch , dass ihr gut " über die Runden kommt " und in den nächsten Tagen nur Positives von euch zu hören ist. Was nicht heißen soll, dass du negativ bist,------ du verstehst schon ! :mrgreen:

Es ist so, dass, wenn Giardien die Ursache sein sollten, was ja noch nicht geklärt ist, diese die Darmschleimhaut so schädigen, dass die normale Darmflora eh durcheinander gerät. Und darauf setzt sich dann ganz leicht eine bakterielle Infektion oder einzelne Escherichia coli Stämme vermehren sich dadurch so sehr, dass sie dann pathologisch wirken. Aufgrunddessen bekommt Bente Amoxylin. Es ist klar, dass dadurch die Darmflora weiter geschädigt wird, aber erst einmal müssen die Bakterien da weg, weil sie das aus eigener Kraft nicht schafft, auch nicht, wenn man jetzt darmaufbauende Bakterien füttern würde. Die kämen da nicht an. Sobald ich ihr morgen abends die letzte Dröhnung gegeben habe, fange ich mit Symbio-Pet an, welches ihre Darmflora wieder aufbaut.

Panacur ist ein Hammermittel, welches ich nicht auf den bloßen Verdacht hin einsetzen möchte. Bis jetzt sind nur einmal Giardien nachgewisen worden, danach konnte kein Nachweis mehr erbracht werden. Jetzt bin ich gespannt auf das nächste Ergebnis.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Andy,

danke für deine Erklärung.
Dass Panacur so ein Hammer ist, war mir nicht klar. Zumal es uns von den Tierschutzleuten, die Teddy an uns vermittelt hatten, als Prophylaxe angeraten wurde. Haben es damals nicht gegeben, was im Nachhinein ein Fehler war, aber da ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Die geschädigte Darmschleimhaut, Entzündung, usw haben wir ja "Dank der Giardien" auch alles durch. Wenn ich mich recht erinnere, warst du es auch, die uns Symbio-Pet empfohlen hat.( Abgesehen von all den anderen, wertvollen Tipps.)
Das Amoxylin beeinflußt die Kotproben aber nicht, oder ?
Oh weh, Andy, du merkst schon, dass ich Giardien geschädigt bin und so rein aus dem Bauch raus befürchte, Bente hat sie noch nicht los, diese hinterhältigen Biester. Wie du ja geschrieben hast, die verziehen sich gerne mal für eine Weile, sind nicht nachweisbar und schlagen dann wieder aus dem Hinterhalt zu.
Tja, da bleibt im Moment wirklich nur Daumendrücken, dass Bente schnell wieder auf dem Damm ist.
Alles Liebe

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Hallo Andy,

danke für deine Erklärung.
Dass Panacur so ein Hammer ist, war mir nicht klar. Zumal es uns von den Tierschutzleuten, die Teddy an uns vermittelt hatten, als Prophylaxe angeraten wurde. Haben es damals nicht gegeben, was im Nachhinein ein Fehler war, aber da ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Alles Liebe

Lydia

Ihr habt völlig richtig gehandelt, indem ihr das Panacur nicht als Prophylaxe gegeben habt!!! Das Panacur ist ein Entwurmungsmittel und wirkt gegen die Giardien, aber nicht vorbeugend dagegen. Ihr hättet ganz schön Schaden anrichten können, wenn ihr das einfach so gegeben hättet, ohne dass klar ist, ob Giardienbefall da ist! Panacur ist eine pure Chemiekeule, die den Organismus heftig belastet.

Ein Entwurmungsmittel wirkt nie vorbeugend gegen Würmer, sondern nur, wenn auch wirklich welche da sind. Insofern ist es eigentlich Blödsinn, seine Hunde alle Vierteljahr prophylaktisch zu entwurmen! Das geht gar nicht. Auch wenn ganz viele TÄ einem bei nahezu jedem Besuch fragen, wann man seinen Hund das letzte Mal entwurmt hat. Hat ein Hund Durchfall, dann greift so mancher TA sehr gerne erst einmal zum Antibiotikum und gibt dann dem Hundehalter auch noch gleich eine Packung Entwurmungsmitel mit. Der arme Hund! Somit bekommt er gleich die doppelte Dröhnung an Chemie.... und es ist noch nicht einmal gesagt, das es hilft, weil man ja gar nicht weiß, ob er überhaupt Würmer hat.

:wink:

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Halo Andy,

nun sag,wie geht's dem Bente Mädchen heute?
Hoffe besser,so das du auch mal wieder zur Ruhe kommen kannst.
Alles wird gut,dafür drücken wir weiterhin feste alle Daumen und Pfoten.

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Ja, Danke Andy, das haben wir von dir gelernt!
Bei uns gibt es jetzt nur dann eine Wurmkur, wenn wir vorher Kotproben gesammelt haben. Und--- Wunder über Wunder----

sie haben gar keine Würmer!
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Kess hat geschrieben:Halo Andy,

nun sag,wie geht's dem Bente Mädchen heute?
Hoffe besser,so das du auch mal wieder zur Ruhe kommen kannst.
Alles wird gut,dafür drücken wir weiterhin feste alle Daumen und Pfoten.

Bente geht es heute ein wenig besser! Sie hat mit Appetit gefressen und wollte draußen auch ein wenig unterhalten werden.... :mrgreen:
Das freut mich wirklich sehr! :wav:
Morgen ist erst einmal der letzte Tag, an dem es Antibiotika gibt! Sie hat aber immer noch Schmerzen im Darmbereich.... :?

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

schön zu hören, dass es wieder bergauf geht mit Bente! :wav: Hast du nächste Woche Schulferien?

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Hallo Andy,

schön zu hören das es Berg auf geht.
Das sie aber immer noch Schmerzen hast tut mir Leid. :streichel: :streichel: :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,
Hast du nächste Woche Schulferien?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Endlich! Bin auch schon platt.....

Dine

Beitrag von Dine »

Ich bin froh, dass es bei euch bergauf geht. Das ist doch ein gutes Zeichen, dass Bente wieder langsam aktiver wird :D
In den Ferien könnt ihr beiden euch dann so richtig ausruhen und den fehlenden Schlaf nachholen :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Puh,Bente hat immernoch Schmerzen? Das hält diesesmal aber lange an.Die Arme. :streichel:
Hoffentlich gibt es bald eine brauchbare Diagnose.Irgendwann muß das doch mal endlich aufhören.Ihr tut mir echt leid,das es so oft euch erwischt.
Ich drück dich nochmal aus der Ferne und knuddel mal dein Bente Mädchen von mir.

Und schööööööööööne,erholsame Ferien euch Beiden!!!!!!!!!!!! :D

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Schön dass Bente wieder ein bissl besser drauf ist.

Wenn du platt bist Andy weiß ich ja woran es liegt: Ihr Lehrer quält die armen Schüler bis heute noch mit Tests und Klassenarbeiten und Hausaufgaben gibt es auch noch! Die armen Kleinen :twisted: kommen immer ganz müde und ko zu mir in die Musikschule. UndPlatt sind die Lehrer weil sie sich immer diese ganzen Gemeinheiten ausdenken :frech:

Und soll ich euch mal was erzählen (off-topic) Eine 10. Klässlerin berichtet von einer Musikarbeit. Da frag ich natürlich zu welchen Thema und sie meint Renaisscance (ahhh wieder falsch geschrieben?) und jetzt kommts: die Musizierpraxis damals auf dem Klavier. AAAAAHHHHH was erzählen denn die Lehrer für Mist. Damals gab es doch noch gar kein Klavier. Clavierchord- und Cembalo- Vorläufer aber doch kein Klavier das gibt es doch so wie wir es heute kenn en erst seit Beethovens Zeit! Also manchmal könnt ich die Lehrer wirklich zum Mond schießen und die haben doch auch alle mal studiert :?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“