Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Die heutige Speisefolge sieht so aus:

Putenhack
Kalbsleberabschnitte
Kokosraspeln
eine Prise Salz

dazu gibt es Bio-Möhrensaft und Bio-Rukkola mit Kürbiskernöl!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy, danke für deine Erklärung.

Heute hat Tammy Zebra bekommen, Napf wie gewohnt leer. Die Hü-hälse habe ich vorsichtshalber zerkleinert, sie kaut sie schon gut, trägt sie doch nach wie vor Stück für Stück ins Körbchen, um es dann zu kauen und zu verschlucken. Mit der Prise Salz habe ich mich kaum getraut, weil ich dachte, wenn das rohe Fleisch versalzen ist, isst sie es vielleicht nicht mehr :n010: Hab nur wenig davon genommen.
Mein Mann unterstützt mich prima beim zerkleinern vom Fleisch, ich habe noch kein negatives Wort über´s barfen gehört :wink: Und an das vorrausdenken, antauen, zerkleinern, Rest wieder einfrieren, gewöhnen wir uns bestimmt auch recht bald.
Alles in allem verläuft es einfacher als gedacht. :wav: Wobei der Wochenplan wirklich eine immense Hilfe ist und ich einfach nicht oft genung danke dafür, liebe Andy, sagen kann!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy, danke für deine Erklärung.

Alles in allem verläuft es einfacher als gedacht. :wav: Wobei der Wochenplan wirklich eine immense Hilfe ist und ich einfach nicht oft genung danke dafür, liebe Andy, sagen kann!

Och, bitteschön und sehr gerne geschehen...!! :P Ich freue mich ja mit dir, dass Tammy es so gerne frisst und auch du damit recht gut zurecht kommst. Es ist ja schon eine Umstellung vom Futtersack öffnen und einmal da rein greifen zum selber Gedankenmachen über das was und wieviel und wovon beim Barfen! Aber es macht eben auch mächtig viel Spaß, finde ich und man hat ein gutes Gefühl, da man genau weiß, WAS der Hund bekommt und was er eben alles nicht bekommen soll.

Mit der Prise Salz ist es ja auch so gemeint wie es heißt: eine kleine Prise Salz. Das ist ja auch nicht viel und auf jeden Fall viel weniger als dass du damit das Fleisch versalzen könntest! :wink:

Und in der nächsten Woche brauchst du dann einfach den Wochenplan nur variieren: anderes Gemüse/Obst, andere Muskelfleischsorten und vielleicht eine andere Fischsorte und alles passt!

Rica

Beitrag von Rica »

Hallo Tina,

freue mich, dass es bei dir auch so gut klappt :wav: . Ich bin sowas von begeistert vom BARFen, dass ich am liebsten alle Hundebesitzer dazu überreden würde :mrgreen: .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Hallo Tina,

freue mich, dass es bei dir auch so gut klappt :wav: . Ich bin sowas von begeistert vom BARFen, dass ich am liebsten alle Hundebesitzer dazu überreden würde :mrgreen: .

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und morgen?

Da wird natürlich auch gefressen! :mrgreen:
Und nämlich folgendes:

Antilopenfleisch und richtig vollfetten Lammbauch als Ausgleich zu dem mageren Antilopenfleisch. Dann gibt es frischen Bio-Rukkola und Kohlrabi (gedünstet) mit Walnussöl und ein Eigelb.

Bild Bild

Bild

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy, danke für deine Erklärung.

Und in der nächsten Woche brauchst du dann einfach den Wochenplan nur variieren: anderes Gemüse/Obst, andere Muskelfleischsorten und vielleicht eine andere Fischsorte und alles passt!
Ja, so ähnlich habe ich es mir schon gedacht :wink: Nur das viele Gemüse, welches noch eingefroren ist :n010: Kann ich das nicht so lange geben, bis es aufgebraucht ist? Ist das dann zu einseitig? Ich mag ja das Zeug nicht ewig in der Truhe haben.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Rica hat geschrieben:Hallo Tina,

Hi hi, mich brauchte kein überreden, ich habe einfach den Ernährungsthread gelesen :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ja, so ähnlich habe ich es mir schon gedacht :wink: Nur das viele Gemüse, welches noch eingefroren ist :n010: Kann ich das nicht so lange geben, bis es aufgebraucht ist? Ist das dann zu einseitig? Ich mag ja das Zeug nicht ewig in der Truhe haben.

Also, ich würde jetzt nicht ein Vierteljahr immer dasselbe Gemüse geben. Da solltest du schon hin und wieder etwas mehr Abwechslung Tammy anbieten. Du könntest ja so zweimal die Woche etwas anderes an Gemüse/Obst geben und die restlichen Tage das, was du eingefroren hast. Du kannst ihr ja auch etwas Gemüse von dem geben, was ihr so esst....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So, gefressen wird auch weiterhin....... :mrgreen:

nämlich =>

Putenhack und Hirschlunge und Ruccola mit Kohlrabi. Dazu Lachsölkapseln und etwas Schindele's Mineralien!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Guten Morgen,

Tammy hat heute ihren ersten Pansen regelrecht eingeatmet........und ich hätte dringend ne Sauerstoffmaske gebraucht :mrgreen:
Dabei war der Pansen gewolft!
Rinderherz hat sie gestern auch mit großem Appetit vertilgt :P
Morgen ist Schlunzzeug dran, mal sehen, was ich in der Truhe finde :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Guten Morgen,

Tammy hat heute ihren ersten Pansen regelrecht eingeatmet........und ich hätte dringend ne Sauerstoffmaske gebraucht :mrgreen:
Dabei war der Pansen gewolft!
Rinderherz hat sie gestern auch mit großem Appetit vertilgt :P
Morgen ist Schlunzzeug dran, mal sehen, was ich in der Truhe finde :wink:

Na, das hört sich doch alles seeeeehr gut an!! Und vor allem, dass Tammy hemmungslos alles einsaugt.....so kenne ich sie ja gar nicht! :lol: Zu TF-Zeiten hörte sich das irgendwie anders an.... :n010: :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen gibt es Hü-hä + Rinderhack + eine Rindernackensehne zum Knabbern. Als Gemüsebeilage werden Bio-Möhrchen mit etwas Pistanzienkernöl + frischem Basilikum serviert!

Ich denke, dass müsste richtig guuuuut schmecken!! :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Also ich ess gerade hier bei Pc Schafkäse light pur! auch mhhhh.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Das gabs heute , die Homeos waren urschnell da, gestern bestellt- heute da, wunderbar!
ich fuhr gleich heute nach wien um das besagte Pferdefleisch und schmatz und wech,......
Mit den Homeo´s habe ich auch heute gleich angefangen,....

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“