Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Keiko schlägt heute schon wieder einen Fasttag ein, warum nur, Fieber hat sie keines, und müde scheint sie auch net zu sein!

Aber das sie nichteinmal schnuppern geht verwundert mich!
Das Trofu würde sie nehmen, aber das habe ich wieder lassen heute!

Heute gabs Euter mit pampe aus allerlei und Puffreis!

Also ich kapier das nimma, spürt sie, das wir übers Wochenende nach salzburg fahren, aber ich bin doch garnicht nervös, oder sonstwas!

Hab heute auch Joghurt gegeben, aber das ist ihr auch wurscht!

Diesen Zustand kenne ich leider noch viel zu gut.... :? Das hat Bente (allerdings zu TF-Zeiten) einmal locker 9 Monate (!!!!!!!!!!!!!) gemacht. Ich habe, nachdem keine medizinische Gründe vorlagen, dann nach ein paar Tagen ihr das eingeweichte Futter löffelweise in den Rachen geschoben. Danach ging es ihr sichlich besser, sie war munterer (warum nur?? :mrgreen: ) und hat dann für ein paar Tage wieder selber gefressen. Dann fing sie wieder an. Jede kleinste Veränderung in ihrer Umgebung (das konnte eine Fliege sein....) sorgte sofort für manchmal tagelanges Fasten. Ich dachte, ich werde da noch irre!
Nach dem Umstellen auf's Barfen, verschwand das dann ziemlich schnell und kam nur noch sporadisch wieder.

Und wenn du Keiko einfach mal einen kleinen Happen in den Rachen wirfst? Manchmal reicht der Reiz vom Fleisch aus, dass der Hund dann nach ein paar Minuten genug Magensäure gebildet hat und dass er dann selber frisst.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Vielleicht macht es sich bemerkbar, weil sich euer Tagesplan geändert hat? Du gehst doch neuerdings arbeiten, oder? Bist du nicht sogar bei einem Tierarzt, den du evtl. mal fragen kannst? Weil Andy meint, jede Veränderung in der Umgebung hat bei Bente auch zum fasten geführt.

@Andy

Also 9 Monate, das ist schon der Oberhammer, ich wäre vor Angst gestorben. Gott sei Dank hat sich der Zustand gebessert. Du hast ja echt schon einiges mitgemacht mit deiner Bente :streichel:

Dine

Beitrag von Dine »

Heute gab´s Rinderhack mit Gemüsepampe und etwas Gänseschmalz (in heißem Wasser gelöst) darüber.

@Tina: Knuddel die Keiko mal von mir und ich hoffe auch, dass sie bald wieder frisst. Deine Menüs sehen auf den Fotos immer aus wie aus´m Sterne-Restaurant :wink: und sowas wird verschmäht :n010: Vielleicht ist sie ja wirklich sehr feinfühlig im Bezug auf Veränderungen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen gibt es mal wieder Ölsardinen! Lecker! Ich habe eben schon mal welche im Kong versteckt!

Bente bekam daraufhin so einen Gesichtsausdruck: Bild

Morgen gibt es dann die restlichen Fischlis......

Dazu gibt es aber noch Rinderrippenfleisch, schön fettig, Hü-hä und noch einmal Zucchini mit Eisbergsalat.

wun

Beitrag von wun »

bei uns gab es heute rindfleisch in Stücken und nichts weiter.
fazit meiner Hunde: schmeckt super!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:bei uns gab es heute rindfleisch in Stücken und nichts weiter.
fazit meiner Hunde: schmeckt super!
Da würde Bente auch ganz laut "zu mir" schreien!!! Also eine reine Fleischmahlzeit (gibt es hier fast nie, weil die Portionen dann bei drei Mahlzeiten zu klein wären).... das wäre Inhalation pur!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So sieht das heutige Mittagessen für Bente aus!

Zu sehen sind: geräucherte Forelle, Hü-hä und etwas Rinderrippenfleisch. Dazu etwas Walnussöl, Zucchini-Banane-Eisbergsalat und etwas Bio-Apfelpüree..... kurz vor dem Servieren werde ich noch etwas Basilikum drüber geben!! :P

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Tina,

wollte mal nachfragen, wie es Keiko heute geht? Hat sie wieder normal gefressen? Ich hoffe es :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich habe ihr heute das Trockenfutter aufgeweicht und ihr mit den Fingern gegeben, wie wenn ihr grausen würde, fast wie magersucht, so doof!

Ich befüllte ihr einen Kong, nichts,.....

Ein getrocknetes Hühnerfüsschen hat sie dann aber abends doch noch zu ihr genommen, und darüber bin ich schon sehr dankbar, wenns auch nicht das optimalste ist!

Kann das noch die auswirkung vom Antibiotika sein??

Oder sie bekam ja auch noch die Fungazol?? wegen der Ohren! (die pilzten schon wieder)

aber seit 4 Tagen bekommt sie garnicht mehr (von den Tabletten) , ist sie auf Entzug??
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Ich habe ihr heute das Trockenfutter aufgeweicht und ihr mit den Fingern gegeben, wie wenn ihr grausen würde, fast wie magersucht, so doof!

Ein getrocknetes Hühnerfüsschen hat sie dann aber abends doch noch zu ihr genommen, und darüber bin ich schon sehr dankbar, wenns auch nicht das optimalste ist!

Oder sie bekam ja auch noch die Fungazol?? wegen der Ohren! (die pilzten schon wieder)

aber seit 4 Tagen bekommt sie garnicht mehr (von den Tabletten) , ist sie auf Entzug??

Sie hat ja nicht das erste Mal Antibiotika bekommen. Nee, davon kommt das bestimmt nicht. Und es ist ja auch schon ein paar Tage wieder her. Wen, dann haben die Hunde während der Antibiose keinen Appetit, aber nicht hinterher.

Oder versuch' doch mal, ob sie Fleisch gebraten oder kurz gekocht annimmt.

Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass sie infolge der Antibiose eine Magenschleimhautentzündung bekommen hat. Das wäre für mich noch eine Erklärung für ihren Appetitmangel. Dann könntest du versuchen über die Schonkost ihr wieder Nahrung zu geben. Also Hühnchen usw. gekocht....Gemüse nur gedünstet...kleine Portionen über den Tag verteilt. Versuche das doch mal!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich wünsche Keiko gute Besserung.Hoffentlich kommt der Appetit bald wieder. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute abend bzw. später Nachmittag gab es ein paar Hü-hä und Sprotten. Dazu noch 100g Rinderhack und Schmand mit Kokosraspeln, Basilikum mit Zucchini-Banane-Eisbergsalat. Bente fand es einfach super!! :wav: Ich habe sie selten soooo schnell fressen gesehen!! Rinderhack ist hier der absolute Renner!!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

watlnaddel hat geschrieben:Ich habe ihr heute das Trockenfutter aufgeweicht und ihr mit den Fingern gegeben, wie wenn ihr grausen würde, fast wie magersucht, so doof!

Mei o mei, das tut mir so leid :streichel: hoffentlich ist es nichts ernstes. Hast du vor zum TA zu gehen, wenn sie nicht bald wieder frisst? Dass sie sogar den Kong verweigert :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und Tina? Wie isses? Was macht Keiko?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen geht es ab zum TA: ich möchte das jährliche große Blutbild anfertigen lassen. Das hat jetzt nicht zwangsläufig nur mit dem Barfen zu tun, sondern mit einem Gesundheitscheck-up, den ich schon für sinnvoll halte, zumal Bente ja ein berufstätiger Hund ist.

Heute gab es etwas weniger Fleisch, dafür aber Mipros.

Nämlich gebratenes Schweinefleisch, vier Sprotten, Hüttenkäse, etwas Parmesan, Weizenkeimöl und den Sud von einem ausgekochten Rinderfleischknochen! Lecker! Dazu gab es ein hartgekochtes Ei ohne Schale, etwas Salz, Basilikum und Petersilie mit Zucchini-Möhre-Brei.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“