Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Ich bin nach wie vor begeistert mit welcher Freude und großen Appetit meine Jungs ihre Näpfe leeren.

Ich könnte mir nicht vorstellen nicht mehr zu barfen.
Ich liebe es mit meinem Hackebeil Hühnerhälse zu bearbeiten, 20kg ungereinigten Pansen mit der Haushaltsschere zu schnipseln, fast 2kg Rinderherz in mundgerechte Stücke zu zerlegen, zwei glitschige frische Rinderschlunde zu zerlegen.....meine Küche hab ich für mich, weil meine Familie flüchtet :shock: ....nur meine Jungs bleiben mir treu....Belagerungszustand :D ....ich glaube, in meinem früheren Leben war ich Metzger :D

Bild = Silvia

Bild = Flashi

Bild = Jason

:mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Ich bin nach wie vor begeistert mit welcher Freude und großen Appetit meine Jungs ihre Näpfe leeren.

Ich könnte mir nicht vorstellen nicht mehr zu barfen.
Ich liebe es mit meinem Hackebeil Hühnerhälse zu bearbeiten, 20kg ungereinigten Pansen mit der Haushaltsschere zu schnipseln, fast 2kg Rinderherz in mundgerechte Stücke zu zerlegen, zwei glitschige frische Rinderschlunde zu zerlegen.....meine Küche hab ich für mich, weil meine Familie flüchtet :shock: ....nur meine Jungs bleiben mir treu....Belagerungszustand :D ....ich glaube, in meinem früheren Leben war ich Metzger :D

Bild = Silvia

Bild = Flashi

Bild = Jason

:mrgreen:
...yepp....genau so isses :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Das war jetzt der dritte Tag wo Keiko garnicht viel fressen will! Ob sie trink weiß ich auch nicht so genau!
Wir hatten sogar Pansen frisch heute!

Da hab ich heute mal wieder die Vit-Crocks von Cd-Vet rausgegramt (Trockenfutter)und siehe da, Madam frisst das wieder!
Da soll einer schlau draus werden! Die Trofu-Pellets hat sie nämlich damals auch stehen gelassen!

Vielleicht braucht sie abwechsunlg?
Hab für morgen gleich frische Hühnerkeulen gekauft,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Dine

Beitrag von Dine »

bazie hat geschrieben:meine Küche hab ich für mich, weil meine Familie flüchtet :shock: ....nur meine Jungs bleiben mir treu....Belagerungszustand :D ....ich glaube, in meinem früheren Leben war ich Metzger :D
@Silvia: Flüchten aus der Küche? Kenn´ich. Davor noch Ausrufe von Kiddis einschließlich Männel "IIigitt, was ist das schon wieder da auf der Ablage?" oder "der ganze Kühlschrank ist vom Hund belegt!" oder "was stinkt hier so? Ist das schon wieder der Pansen?" oder, oder, oder.... :mrgreen: Nur Joy hält mir in der Küche die Treue :streichel:
Heut´gab es für Joy Kopffleisch mit Backe, Gemüsemix (Karotten, Zucchini, Gurke) vermengt mit gekochter Hirse und ein Klacks Hüttenkäse. Garniert mit etwas Eierschale und Lachsöl

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Dine hat geschrieben:"der ganze Kühlschrank ist vom Hund belegt!"
:mrgreen: Das gefällt mir am besten!
Kennst du das "Kíndermund tut Wahrheit kund!" ? 8) :lol:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:
Dine hat geschrieben:"der ganze Kühlschrank ist vom Hund belegt!"
:mrgreen: Das gefällt mir am besten!
Kennst du das "Kíndermund tut Wahrheit kund!" ? 8) :lol:

Liebe Grüße
Doris
Jaa, kenn´ich *immerkleinerwerdundwech* :wink: (Wobei, der Spruch kam von meinem Gatte)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Das war jetzt der dritte Tag wo Keiko garnicht viel fressen will! Ob sie trink weiß ich auch nicht so genau!
Wir hatten sogar Pansen frisch heute!

Da hab ich heute mal wieder die Vit-Crocks von Cd-Vet rausgegramt (Trockenfutter)und siehe da, Madam frisst das wieder!
Da soll einer schlau draus werden! Die Trofu-Pellets hat sie nämlich damals auch stehen gelassen!

Vielleicht braucht sie abwechsunlg?
Hab für morgen gleich frische Hühnerkeulen gekauft,.....

Mach' mal eine Fellprobe, indem du Keikos Haut leicht hochziehst und dann loslässt. Bildet sich die Falte sofort zurück, dann hat sie noch genügend Flüssigkeit im Körper, bleibt die Hautfalte etwas stehen, dann besteht Handlungsbedarf!
Ist Keiko munter und fröhlich wie sonst auch oder irgendwie anders?? Fieber?

Hast du schon probiert, ihr Futter etwas fettreicher zu machen in Form von Schmalz oder Sahne, sauere Sahne/Schmand, Parmesan, Doppelrahmstufe Frischkäse?
Ob das was du fütterst abwechlungsreich genug ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Dazu müsste ich wissen, was du so in einer Woche fütterst. Wenn du magst, kannst du ja da mal aufschreiben, und ich gucke mal rüber! :wink:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Guten Morgen!Da bin auch ich schon wieder mit dem Morgenmenü. :D
Heute wurde Spinat mit Hüttenkäse und Lachsöl serviert.Dazu Reste vom Schlund und Herz für Happy und ein halber Entenhals mit etwas Schlund für Sam.
Komisch das Sam Entenhälse toll findet,Happy dagegen nicht.Beim Entenhack ist es genau andersrum.Das soll man nun verstehen. :n010:

Für heute Abend habe ich für Sam Antilope mit dem Rest Entenhals und Happy bekommt gewolften Hühnerrücken.

Ich lese hier ja des öfteren das eure Hunde wenig trinken.Wie ist das denn nach dem Toben?Wenn man z.B. wild Ball gespielt hat?Springen eure Hunde dann nicht fast,oder ganz,so wie Happy :mrgreen: ,in den Wassernapf?Meine trinken dann nämlich beide wie irre Wasser,so das ich schon angefangen habe welches mitzunehmen,wenn wir unterwegs sind.

bjuti
Welpen-Nase

Beitrag von bjuti »

Hallo,
bei uns gibt es heute Rindfleisch mit Knorpel,Zuccini,Karotte,Apfel und Salat.
Barfe schon seit 3Jahren.Weil mein Großer nicht richtig fressen wollte.Meine Kleine füttere ich so schon von Anfang an.Sie liebt Putenhälse über alles .

Hier mal ein Bild,da war sie noch klein.

Bild
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Hallo und guten Morgen :D

....bei uns gabs zum Frühstück den Rest Wild mit Rinderleber leicht angebraten, Nudeln und Quark, Obstpampe (Apfel/Birne)

@bjuti....schöne Bilder sind das :D

@happy.....seit ich barfe trinken meine wesentlich weniger, außer wir spielen und toben, dann stürzen sie sich förmlich in den Wassernapf.

@watlnaddel.....drück doch mal keiko von mir und sie soll doch wieder etwas mehr fressen das Mädel :streichel:

@Dine....zum Glück hab ich zwei Kühlschränke....der große für uns und der kleinere für die Wauzis.....und bald gibts auch einen extra Hunde-Gefrierschrank :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Guten Morgen!Da bin auch ich schon wieder mit dem Morgenmenü. :D
Heute wurde Spinat mit Hüttenkäse und Lachsöl serviert.Dazu Reste vom Schlund und Herz für Happy und ein halber Entenhals mit etwas Schlund für Sam.
Komisch das Sam Entenhälse toll findet,Happy dagegen nicht.Beim Entenhack ist es genau andersrum.Das soll man nun verstehen. :n010:

Für heute Abend habe ich für Sam Antilope mit dem Rest Entenhals und Happy bekommt gewolften Hühnerrücken.

Ich lese hier ja des öfteren das eure Hunde wenig trinken.Wie ist das denn nach dem Toben?Wenn man z.B. wild Ball gespielt hat?Springen eure Hunde dann nicht fast,oder ganz,so wie Happy :mrgreen: ,in den Wassernapf?Meine trinken dann nämlich beide wie irre Wasser,so das ich schon angefangen habe welches mitzunehmen,wenn wir unterwegs sind.

Ich nehme auch immer etwas zu trinken für unterwegs mit. Denn wenn Bente da einen Kumpel trifft und spielt, dann hängt danach die Zunge eine Etwage tiefer.... außerdem genehmige ich mir dann auch mal einen Schluck (Wasser) aus der Pulle! :frech:

Ich habe híer auch so einen Entenhalsablehner..... Entenhack wird aber gerne genommen. Putenhälse gehen auch nicht, Putenhack ist aber lecker, und Hü-hä werden wenigstens sowohl als auch genommen!! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bjuti hat geschrieben:Hallo,
bei uns gibt es heute Rindfleisch mit Knorpel,Zuccini,Karotte,Apfel und Salat.
Barfe schon seit 3Jahren.Weil mein Großer nicht richtig fressen wollte.Meine Kleine füttere ich so schon von Anfang an.Sie liebt Putenhälse über alles .

Supi! Willkommen hier im Fleischfresserthread!! :mrgreen:
Schöne Bereicherung!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So....hier ist das heutige Freitagsmenü: :P

Hü-hä, Maulfleisch, Rinderknorpelfleisch. Dazu drei Sprotten.... in getrockneter Form sind sie schnell happ und wech! Nur roh werden sie wiederum verschmäht... :roll: Das soll einner verstehen.... :n010:
Lachsölkapseln runden den feinen Geschmack ab...und einn Zucchini-Banane-Eisbergpüree vervollständigt das Menü!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Keiko schlägt heute schon wieder einen Fasttag ein, warum nur, Fieber hat sie keines, und müde scheint sie auch net zu sein!

Aber das sie nichteinmal schnuppern geht verwundert mich!
Das Trofu würde sie nehmen, aber das habe ich wieder lassen heute!

Heute gabs Euter mit pampe aus allerlei und Puffreis!

Also ich kapier das nimma, spürt sie, das wir übers Wochenende nach salzburg fahren, aber ich bin doch garnicht nervös, oder sonstwas!

Hab heute auch Joghurt gegeben, aber das ist ihr auch wurscht!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

:streichel: Arme Keiko :streichel:
Vielleicht brütet sie ja was aus? Anscheinend ist sie auch nicht futterneidisch, wenn Bo was frisst :n010: Einen Tag mal fasten geht ja, aber wenn der Zustand länger anhält, macht man sich natürlich schon Sorgen. Und komisch, dass sie das TF fressen würde :n010: Unglaublich, du servierst ihnen immer sooooo appetitliche Menüs. Ich wünsche euch jedenfalls baldige Besserung!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“