Kaninchen gefunden

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Momo

Kaninchen gefunden

Beitrag von Momo »

Hallöchen!

Heute wurde auf unserer Straße in gemeinschaftlicher Arbeit aller in der Nähe gewesenen Menschen ein herrumirrendes Zwergkaninchen von der Straße gefangen. Es irrte schon eine Weile im Straßenverkehr umher, bis sich meine Mum mit anderen Leuten zusammentat und es dann einfing.
Nun ist es bei uns (meiner mutter) zu Hause und quetscht sich verängstigt in die Ecke seines Übergangsstalls. Vom Fell her siehts so aus, als wäre es schön länger draußen gewesen......es ist braun+ beige gestromt mit einem weißen "Schal" um den Hals.
Abgehaun, ausgesetzt? Armes Ding! Morgen bringen wir es zum Tierheim, wo seine Besitzer hoffentlich schon auf ihn warten.

Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Kaninchen gefunden

Beitrag von Andy »

Och Mönsch...... armes kleines Kanickelchen..... :streichel: Aber schön, dass ihr es eingefangen habt...jetzt wäre es bestimmt schon überfahren worden oder erfroren...... :cry:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich fürchte das die Besitzer vermutlich nicht warten werden. :(
Bei uns im Neubaugebiet laufen überall entlaufene Zwergkaninchen rum und das schon seit Jahren.Die haben sich mittlerweile völlig an das freie Leben gewöhnt,vermehren sich sogar und ärgern die Anwohner indem sie die Blumenbeete leer fressen.
Ob irgendwer was dagegen tut weiß ich nicht,aber wenn man durch die Strassen dort fährt sieht man oft irgendwelche Kaninchen rumhoppeln oder sich,im Sommer,entspannt sonnen.Die sind ja ziemlich zutraulich,dadurch das es mal Hauskaninchen waren.

Annette
Große-Nase

Beitrag von Annette »

ich hab sie vor dem Küchenfenster
Bild
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Annette hat geschrieben:ich hab sie vor dem Küchenfenster
Bild
Upps!
Da bin ich aber froh, dass wir nicht direkt im Kaninchengebiet wohnen, denn da wird mein Chester zum gehörlosen Jäger. :D

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Areliagh

Beitrag von Areliagh »

Ich finde es auch toll, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, es einzufangen! Ob es wirklich "entlaufen" ist? Wir hatten früher in der Nachbarschaft eine Familie, die sich jedes Frühjahr neue Kaninchenbabys holte. Im Herbst wurden sie im Wald ausgesetzt, damit man sie im Winter nicht im Haus versorgen musste... Diese Kinder haben sicherlich eine tolle Einstellung zum Umgang mit Tieren gelernt... :keule:

Momo

Beitrag von Momo »

Wir habens Heute Mittag ins Tierheim gegeben. Es ist sehr handzahm und lieb und wird hoffentlich bald eine schöne Familie finden. Ein Besitzer hatte sich im Vorfeld natürlich noch nicht beim TH gemeldet :|.
Was mich bei der Abgabe irgendwie störte.. man kommt mit Transportbox und Kaninchen dort an und wird von allen so anschaut "OMG die geben ihr Tier ab. Was für Menschen müssen das sein..usw". Das war mir schon etwas unangenehm, dabei haben wirs ja blos von der Straße geholt. Wie hungrig es war konnten wir ja gut sehen usw..
Die Antwort von dem TH- Mitarbeiter "Soso also auf der Straße gefunden. Aja.." so nach dem Motto "Ja klar warum sagen sie nicht einfach, dass sie ihr Tier nicht mehr wollen" :x .
Zumindest kam es mir so vor und das fand ich ziemlich doof! Aber für mich weiss ich ja, dass wir dem kleinen Ding einen gefallen getan haben.

Areliagh

Beitrag von Areliagh »

Das tut mir leid, dass ihr euch da nicht gut angenommen fühltet, obwohl ihr euch dies Mühe gemacht habt! Leider ist es aber so, dass manchmal im TH auch Tiere mit den seltsamsten Storys abgegeben werden, obwohl man weiß, dass das so nicht stimmen kann. Ich muss da die TH-Mitarbeiter sogar teilweise bewundern, ich kriege das manchmal mit, wenn Tiere abgegeben werden und ich habe noch nie eine negative Bemerkung den Leuten gegenüber gehört. Es ist halt auch nicht jedes TH gleich und nicht alle TH-Mitarbeiter sind gleich geschult. Denn auch wenn man sich noch so sehr ärgert, kann es nicht die Aufgabe eines TH-Mitarbeiters sein, die Leute zu verurteilen - sonst muss man damit rechnen, dass die Tiere nicht mehr abgegeben, sondern ausgesetzt werden. Was er sich denkt, steht auf einem anderen Blatt... Also nehmt's euch nicht zu Herzen, ihr habt das Richtige getan und halt einen doofen Mitarbeiter erwischt!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“