TTellington TTouch

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
TTellington TTouch

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Vielleicht mal einen Kurs gemacht?

Ich bin bei der Lektüre von "Suchen, Finden, Zeigen" darüber gestolpert. Hab natürlich davon schon gehört, aber keinerlei Erfahrung, deswegen würde mich interessieren, ob hier jemand das schon mal gemacht hat.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Doris
Zwerg-Nase

Re: TTellington TTouch

Beitrag von Doris »

Ja, ich. Ich habe bei animal learn einen Kurs gemachten wende es auch heute abend noch manchmal an, leider zu wenig, weil ich es immer vergesse.

Es gibt ein gutes Buch von Linda Tellington-Jones: https://www.medimops.de/linda-tellingto ... 4012688280
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Ich habe ein Buch (allerdings nicht speziell nur für Hunde) von Linda Tellington zum TTouch gelesen, weil es mich auch interessiert hat. Durch die Lektüre alleine fühlte ich persönlich mich nicht wirklich ausreichend "firm", um den TTouch anzuwenden. Ich hätte gerne dazu einen Vor-Ort-Kurs mit haptischer Anleitung gemacht, habe aber hier in der Provinz dazu nichts gefunden. Da könntest du in Berlin mehr Glück haben. Als Einleitung in die Idee, die Möglichkeiten und Auswirkungen ist ein Buch aber sicherlich ein Einstieg in dieses Thema.
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Ich habe den TTouch bei meinem Pferd und bei Carl angewendet, allerdings auch nur auf Basis eines Buchs. Beim Pferd habe ich deutliche Erfolge gesehen, beim Hund fand ich es schwieriger. Grundsätzlich bin ich von der Methode überzeugt.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Wir hatten in Iskas Welpenstunde eine kleine Einführung.. ich fand es ganz gut. Eigentlich glaube ich auch, das bereit erwähnte Buch zu haben, aber habe es jetzt auf Anhieb nicht gefunden… :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“