jaaaa… jetzt geht es
Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- Iska
- Mega-Super-Nase
- Beiträge: 29698
- Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
- Iska
- Mega-Super-Nase
- Beiträge: 29698
- Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
das sieht sehr schön ausPat hat geschrieben: ↑So Jun 21, 2026 2:08 pmOh wie toll, genießt die gemeinsame Zeit trotz Hitze!
Hattest du das schon irgendwo geschrieben, wieso sie 'so lange' bleibt? Machen ihre Menschen eine große Reise?
Bobby geht es gut! Morgen ist die Nachsorge und Sichtung der Röntgenbilder und Besprechung der Blutergebnisse (hab ein großes Blutbild mitmachen lassen). Ansonsten sieht die Naht für mich gut aus und ich hoffe, wir kriegen das Go für baldige Ausflüge ans Wasse und wieder Spielzeug und so. Das findet jetzt grade alles nicht statt, es soll ja alles gut verheilen. Macht es jetzt grade aber alles noch langweiliger.
Gestern waren wir Sonnenuntergang gucken und Picknicken auf dem Petersberg. Hauptsache mal was erlebt![]()
![]()
toitoitoi für die Ergebnisse und dass er bald wieder alles darf
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
- Beiträge: 20255
- Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
- Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
- Kontaktdaten:
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Das ist ja ne lustige große Nudel!Tanja aus Haan hat geschrieben: ↑So Jun 21, 2026 11:53 amDankeschön![]()
Spaß haben wir trotzdem.
https://youtube.com/shorts/3ZZ1ph3QW2U? ... 4535xsXBRZ
https://youtube.com/shorts/nSHoGpw2Zi0? ... OGD8cUeNMy
Gut, dass uns noch eine einzige Wasser- und Freilauffläche hinterm Haus geblieben ist. Alle anderen sind inzwischen leider umzäunt.
Schafe und Rinder hinterm Haus zu haben ist echt schön. Der damit verbundene Komfort-Verlust für die Hundehalter und Hunde hier ist allerdings ziemlich groß.
Bei Jella kann ich, wegen der Fluse, auch nicht so kurz schneiden (9mm statt 6mm) - das war anfangs echt ungewohnt.
Nehmt ihr auch kleine Hunde in Pension?
Mir blüht eventuell ein künstliches Kniegelenk, inklusive 3 Wochen Reha, stationär, weil das hier mit meinen Treppen nicht anders geht.
Wäre auch erst nächstes Jahr..?
Scherz beiseite, es ist echt toll, dass ihr das macht.
Es ist bestimmt eine große Erleichterung und Freude für ihre Besitzer.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
- Beiträge: 16653
- Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
- Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ooooh Mist, das mit dem Knie! Da können wir uns dann die Hand geben
- die OP droht mir ja auch irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft
.
Und ja, so eine tolle Pension für den Hund zu haben, ist wirklich ein großes Glück!
Und ja, so eine tolle Pension für den Hund zu haben, ist wirklich ein großes Glück!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Glücklicher Pudel bei einer super tollen Pflegestelle.

-
isiariane
- Supernase
- Beiträge: 2652
- Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
- Wohnort: östl. Niedersachsen
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Habe im März links eine neue Hüfte bekommen und jetzt im Juni rechts eine neue Hüfte, das ist schon schwierig mit den Hunden aber machbar finde ich. Trotzdem doof innerhalb eines Vierteljahres zwei Hüft-OPs und nichts wirklich selbst zu können. Mache aber auch dieses mal von zuhause aus Physiotherapie.
Irgendwie doof alt und gebrechlich zu werden finde ich und ich bin noch nicht einmal 60 Jahre alt. HOffe einfach ab nächstem Jahr wieder ein "normaler" Mensch zu sein.
Nun habe ich nur zwei Stufen vor der Haustür, ansonsten ist hier alles ebenerdig im Haus für mich. Obergeschoss und Keller sind vorerst tabu für mich. Und wir haben einen Hof vor der Haustür, da kann ich notfalls die Hunde einfach raus lassen. Und ich muss gestehen ich genieße es zuhause mit meinen HUnden genesen zu können.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- anthello
- Supernase
- Beiträge: 4271
- Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Was für ein tolles Refugium für den wassererfreuten PudelgastTanja aus Haan hat geschrieben: ↑So Jun 21, 2026 11:53 amDankeschön![]()
Spaß haben wir trotzdem.
https://youtube.com/shorts/3ZZ1ph3QW2U? ... 4535xsXBRZ
https://youtube.com/shorts/nSHoGpw2Zi0? ... OGD8cUeNMy
Gut, dass uns noch eine einzige Wasser- und Freilauffläche hinterm Haus geblieben ist...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
- Beiträge: 20255
- Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
- Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
- Kontaktdaten:
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Gute und schnelle Verheilung!isiariane hat geschrieben: ↑So Jun 21, 2026 7:45 pmHabe im März links eine neue Hüfte bekommen und jetzt im Juni rechts eine neue Hüfte, das ist schon schwierig mit den Hunden aber machbar finde ich. Trotzdem doof innerhalb eines Vierteljahres zwei Hüft-OPs und nichts wirklich selbst zu können. Mache aber auch dieses mal von zuhause aus Physiotherapie.
Irgendwie doof alt und gebrechlich zu werden finde ich und ich bin noch nicht einmal 60 Jahre alt. HOffe einfach ab nächstem Jahr wieder ein "normaler" Mensch zu sein.
Nun habe ich nur zwei Stufen vor der Haustür, ansonsten ist hier alles ebenerdig im Haus für mich. Obergeschoss und Keller sind vorerst tabu für mich. Und wir haben einen Hof vor der Haustür, da kann ich notfalls die Hunde einfach raus lassen. Und ich muss gestehen ich genieße es zuhause mit meinen HUnden genesen zu können.
Ja, das mit nur mal eben rauslassen geht hier nicht und würde Jella über Wochen auch nicht reichen.
Zum Glück ist sie bei der Fremdbetreuung (nach den ersten 24 Stunden, wo sie mich schon vermisst) überhaupt nicht schwierig, kann in den Freilauf und schmust auch gern mit "Fremden".
Ich kann mich dann in der stationären Reha intensiv mit meiner Heilung und Re-Aktivierung beschäftigen.
Das ist für mich der bessere und hoffentlich auch schnellere Weg.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
- Beiträge: 16653
- Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
- Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ja, den Genesungswünschen schließe ich mich an!
Hier hat ja auch im letzten Herbst nach der Knie-OP schon mein Mann die Hunderunden übernommen. Und wenn ich demnächst (ich hoffe erst im Herbst nächsten Jahres) die nächste OP (Knie-Prothese) haben werde, wird er wieder übernehmen müssen. Ich werde, wenn alles nach Plan läuft, auch in die stationäre Reha gehen. Denn zusätzlich zu Job, Haushalt und Hunden noch mir Zeug hinterher tragen, mir helfen in der Anfangszeit, das ist für meinen Mann nix und mir fällt die anfangs nötige Schonung auch leichter, wenn ich einfach von daheim weg bin.
Hier hat ja auch im letzten Herbst nach der Knie-OP schon mein Mann die Hunderunden übernommen. Und wenn ich demnächst (ich hoffe erst im Herbst nächsten Jahres) die nächste OP (Knie-Prothese) haben werde, wird er wieder übernehmen müssen. Ich werde, wenn alles nach Plan läuft, auch in die stationäre Reha gehen. Denn zusätzlich zu Job, Haushalt und Hunden noch mir Zeug hinterher tragen, mir helfen in der Anfangszeit, das ist für meinen Mann nix und mir fällt die anfangs nötige Schonung auch leichter, wenn ich einfach von daheim weg bin.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Nach einer Knie-TEP ohne Reha und einer mit zweiwöchiger Reha (die erste OP ging gründlich schief, leider), kann ich die Reha wärmstens empfehlen. So viel Therapie, wie man in der Reha bekommt (mehrere Termine täglich) kann man sich zu Hause gar nicht organisieren. Ich wünsche allen, die so eine OP vor sich haben, nur das Beste!! 
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Hallo Kniegeplagte,
ich hatte nach der Knie-TEP-OP 3 Wochen stationäre Reha am Chiemsee und würde es immer wieder so machen.
Anschließend nahm ich noch am IRENA-Programm teil, das war wirklich supergut: https://www.dasrehaportal.de/ratgeber/i ... anachsorge
ich hatte nach der Knie-TEP-OP 3 Wochen stationäre Reha am Chiemsee und würde es immer wieder so machen.
Anschließend nahm ich noch am IRENA-Programm teil, das war wirklich supergut: https://www.dasrehaportal.de/ratgeber/i ... anachsorge
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Die Videos von Flocke sind ja niedlich...so eine gut gelaunte und fröhliche Maus...
In meiner Vor-Pudel-Zeit, dachte ich immer, Pudelfell sei Pudelfell...dass es da eine so große Bandbreite von Flusen über weiche Wolle bis zu Betonlocken gibt, wurde mir erst später bewußt. Meine Zwerge waren selbst im Hochsommer nicht kürzer als 10 mm, sonst wäre es zu dünn geworden, bei Rubys Monsterwolle darf es im Sommer nicht länger als 6 mm sein.Tanja aus Haan hat geschrieben: ↑So Jun 21, 2026 1:53 pmJetzt ist sie stellenweise ziemlich nackig, weil der 7er Kopf für Flusenhaar offensichtlich viel zu kurz ist. 🫣
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
@Ariane, auch von mir schnelle und gute Besserung
Zur Reha : Trotz hochwertiger Krankenversicherung wäre mir bei der Knieprothese in der Schweiz keine Reha bezahlt worden
. Ehemann und Garten sei Dank konnten die Hunde trotzdem gemanagt werden. War aber ziemlich anspruchsvoll.
Zur Reha : Trotz hochwertiger Krankenversicherung wäre mir bei der Knieprothese in der Schweiz keine Reha bezahlt worden
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
isiariane
- Supernase
- Beiträge: 2652
- Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
- Wohnort: östl. Niedersachsen
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Danke für die vielen Genesungswünsche.
Mein Mann ist Pensionär und kümmert sich somit um mein Viehzeugs, auch schon vor der OP im März, denn beim letzten Winter war es mir oft gar nicht möglich mit zwei Gehstützen aus dem Haus zu gehen, wenn es Glatteis gab oder ganz mieses Wetter. Habe ja nicht nur die lieben HUnde die betreut werden wollen, sondern auch Hühner und Pony und Schafe woanders.
Und meine Hunde sind bis auf den Retro-Mops (halb Mops halb Terrier) alles ältere Hunde. Somit muss hier kein großes Programm abgezogen werden zur Bespaßung. Und bei insgesamt 7 HUnden ist Spielen und Toben miteinander und anderes Agieren untereinander schon viel Beschäftigung, da muß ich nicht unbedingt zum Hundeplatz oder stundenlange Actions Spaziergänge unternehmen. Und die Mops-Maus und die Bretonenhündin von mir toben auch gerne mit dem Brackenrüden meines Mannes über den Hof.
Und ganz ehrlich. Die Hunde (und anderen Tiere) sind meine beste Medizin.
Selbst wenn ich kaum etwas machen kann, der Seele tut es einfach gut. Sonntag mittag sind Zwillingslämmer bei meinen Mini-Schafen geborgen worden. Mein Mann meinte morgens nach dem Füttern ein Schaf hat sich abgesondert und Fruchtwasser ist vor dem Stall. Somit sind wir nach dem Mittagessen runter gefahren und haben geschaut. Da war die frischgebackene Mutter mit zwei Lämmern, ein weiß geschecktes und ein schwarzes Lamm.
Gestern haben wir dann noch zwei mal nach der Familie und den anderen Schafen geschaut und heute morgen bin ich natürlich auch mit runter gefahren zur Koppel. Da geht mir einfach das Herz auf, da kommt ein kleines Lamm (ca. ein Kilo schwer) und schnüffelt vorsichtig bei mir am Bein. Es gibt keine bessere Medizin, glaubt mir. Ab heute abend fährt mein Mann dann wieder alleine seine Runden zum Füttern und SChauen runter und versorgt das Pony und die Schafe. Aber auch die kleinen Küken von meinen Hühnern im Garten tun der Seele gut. Und mein Physiotherapeut ist einfach spitze. Er kennt mich schon einige Jahre und eine bessere Therapie kann ich mir nicht vorstellen.
Natürlich hat es Vorteile nach der OP zur Reha zu gehen. Aber es ist bei mir von den Ärzten abgesegnet, das ich zuhause mit Physio und Co genese. Und ich möchte nicht wochenlang hier weg. Die eine Woche in der Klinik sehe ich ein und genieße es einfach krank und hilflos zu sein. Aber dann reicht es mir auch und ich genieße es einfach das Bett wieder mit Mops und Co zu teilen und vierbeinige Krankenschwestern um mich zu haben.
Natürlich wäre ich viel lieber gesund und kann super auf OPs aller Art verzichten. Und ich bin noch nicht fertig, habe es einfach sehr lange raus geschoben und mein Orthopäde meinte immer, das ich noch Zeit hätte. Der neue Orthopäde hat zu sofortiger OP geraten und auch die zweite OP war dringend nötig. Ich konnte seit über einem Jahr weder richtig laufen noch sonst irgendwelche körperlichen Aktivitäten machen. Und hatte Tag und Nacht SChmerzen.
Ich drücke auch allen anderen hier die DAumen, die eingeschränkt sind, das die OPs gut verlaufen und sie wieder mehr Lebensqualität bekommen.
Mein Mann ist Pensionär und kümmert sich somit um mein Viehzeugs, auch schon vor der OP im März, denn beim letzten Winter war es mir oft gar nicht möglich mit zwei Gehstützen aus dem Haus zu gehen, wenn es Glatteis gab oder ganz mieses Wetter. Habe ja nicht nur die lieben HUnde die betreut werden wollen, sondern auch Hühner und Pony und Schafe woanders.
Und meine Hunde sind bis auf den Retro-Mops (halb Mops halb Terrier) alles ältere Hunde. Somit muss hier kein großes Programm abgezogen werden zur Bespaßung. Und bei insgesamt 7 HUnden ist Spielen und Toben miteinander und anderes Agieren untereinander schon viel Beschäftigung, da muß ich nicht unbedingt zum Hundeplatz oder stundenlange Actions Spaziergänge unternehmen. Und die Mops-Maus und die Bretonenhündin von mir toben auch gerne mit dem Brackenrüden meines Mannes über den Hof.
Und ganz ehrlich. Die Hunde (und anderen Tiere) sind meine beste Medizin.
Natürlich hat es Vorteile nach der OP zur Reha zu gehen. Aber es ist bei mir von den Ärzten abgesegnet, das ich zuhause mit Physio und Co genese. Und ich möchte nicht wochenlang hier weg. Die eine Woche in der Klinik sehe ich ein und genieße es einfach krank und hilflos zu sein. Aber dann reicht es mir auch und ich genieße es einfach das Bett wieder mit Mops und Co zu teilen und vierbeinige Krankenschwestern um mich zu haben.
Natürlich wäre ich viel lieber gesund und kann super auf OPs aller Art verzichten. Und ich bin noch nicht fertig, habe es einfach sehr lange raus geschoben und mein Orthopäde meinte immer, das ich noch Zeit hätte. Der neue Orthopäde hat zu sofortiger OP geraten und auch die zweite OP war dringend nötig. Ich konnte seit über einem Jahr weder richtig laufen noch sonst irgendwelche körperlichen Aktivitäten machen. Und hatte Tag und Nacht SChmerzen.
Ich drücke auch allen anderen hier die DAumen, die eingeschränkt sind, das die OPs gut verlaufen und sie wieder mehr Lebensqualität bekommen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Iska
- Mega-Super-Nase
- Beiträge: 29698
- Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ich wünsche auch recht gute Genesung 










