Toadie und Samson
- Iska
- Mega-Super-Nase
- Mega-Nase
Re: Alles neu macht der Mai - Toadie, Samson und Wolle
Das ist toll! 

Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
- Bupja
- Mega-Super-Nase
"Unser" Wald freut sich auch schon total ich habe alle Hundebekannten schon geimpft, wie die erste Begegnung am Besten aussieht.
Und ich freu mich wirklich sehr, dass alle so nett und motiviert sind, Wolle ein möglichst einfaches Willkommen zu ermöglichen und damit auch die Chance recht schnell Hundefreundschaften zu schließen und positive Erfahrungen zu machen.
Natürlich werden wir auch mal blöde Begegnungen haben, das bleibt ja nicht aus - auch wir haben da leider den ein oder anderen Depp im Wald rumlaufen, aber so ist das Leben halt.
Das ist dann für mich mal wieder die Gelegenheit meinen Ruf wieder ein bisschen aufzufrischen
Und ich freu mich wirklich sehr, dass alle so nett und motiviert sind, Wolle ein möglichst einfaches Willkommen zu ermöglichen und damit auch die Chance recht schnell Hundefreundschaften zu schließen und positive Erfahrungen zu machen.
Natürlich werden wir auch mal blöde Begegnungen haben, das bleibt ja nicht aus - auch wir haben da leider den ein oder anderen Depp im Wald rumlaufen, aber so ist das Leben halt.
Das ist dann für mich mal wieder die Gelegenheit meinen Ruf wieder ein bisschen aufzufrischen

- Aurelia
- Supernase
Wie toll, dass der Countdown für Wolles Einzug nun etwas kürzer ist...

Das ist ja das Schöne am "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert"...die soziale Hemmschwelle ist sooo viiiiel niedriger...

Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Eigentlich wissen die Pappenheimer, dass sie um mich besser einen Bogen machen, aber vielleicht siegt bei dem ein oder anderen dann doch die Neugier oder sie erkennen mich mit Wolle nicht.
Was ich fast nicht glaube, weil ich doch recht auffällig bin.
Aber falls dem so ist, bekommen sie ne Erinnerung, dass ich das mit dem keinen Kontakt wirklich und tatsächlich Ernst meine.
Was ich fast nicht glaube, weil ich doch recht auffällig bin.
Aber falls dem so ist, bekommen sie ne Erinnerung, dass ich das mit dem keinen Kontakt wirklich und tatsächlich Ernst meine.
- Isi
- Mega-Super-Nase
Klasse, dass sowohl ihr als auch Wolle - und wir
- 1 Wo früher erlöst werden!
Was für eine tolle Idee mit dem Wolle-Wartezeit-Kalender

Was für eine tolle Idee mit dem Wolle-Wartezeit-Kalender

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
- txakur
- Supernase
Heute Spaziergang mit Unterbodenwäsche 

Außerdem sind wir einen Waldpfad mit einem relativ steilen Abstieg über Baumwurzeln gelaufen, den er noch nicht kannte. Er hat sich im "schwierigen" Bereich toll an mir orientiert, auf (verbales und körpersprachliches) "warte" gut reagiert und wir sind unfallfrei da runtergekommen.
Good boy! 

Außerdem sind wir einen Waldpfad mit einem relativ steilen Abstieg über Baumwurzeln gelaufen, den er noch nicht kannte. Er hat sich im "schwierigen" Bereich toll an mir orientiert, auf (verbales und körpersprachliches) "warte" gut reagiert und wir sind unfallfrei da runtergekommen.

- Bupja
- Mega-Super-Nase
Ich war am WE für Wolle shoppen und bin vielleicht ein klitzekleinesbisschen eskaliert...
Es macht einfach so viel Spaß für ein neues Rudelmitglied einzukaufen.

Wir haben ja viele Sachen, aber alle in der falschen Größe.
Diese Woche sollte auch die bestellte Schlepp mit 2 Karabinern ankommen und eine "normale" Schlepp mit einem Karabiner für den Garten (erstmal wird er nur an der Schlepp in den Garten gehen, weil ich direkt mit ihm am Patroullieren arbeiten möchte, unser Garten aber zu groß ist, um eben schnell mal hinzulaufen, wenn er an den Zaun durchstartet - ich wäre dann einfach viel zu spät da - und nein, dass liegt nicht an meiner Kondition
).
2 Kurzleinen (falls eine kaputt geht - Samson hat mir beigebracht, dass man immer eine Ersatzleine haben sollte
) sind oben auf dem Bild eigentlich auch drauf - die sieht man unter dem ganzen Kram nur nicht
Futter bekommt er erstmal Rinti Dosenfutter, weil er das aus dem Tierheim gewohnt ist (hab ich natürlich auch schon gekauft) und dann möchte ich ihn gerne langsam auf Barf umstellen wie die anderen auch.
Es macht einfach so viel Spaß für ein neues Rudelmitglied einzukaufen.

Wir haben ja viele Sachen, aber alle in der falschen Größe.
Diese Woche sollte auch die bestellte Schlepp mit 2 Karabinern ankommen und eine "normale" Schlepp mit einem Karabiner für den Garten (erstmal wird er nur an der Schlepp in den Garten gehen, weil ich direkt mit ihm am Patroullieren arbeiten möchte, unser Garten aber zu groß ist, um eben schnell mal hinzulaufen, wenn er an den Zaun durchstartet - ich wäre dann einfach viel zu spät da - und nein, dass liegt nicht an meiner Kondition

2 Kurzleinen (falls eine kaputt geht - Samson hat mir beigebracht, dass man immer eine Ersatzleine haben sollte

Futter bekommt er erstmal Rinti Dosenfutter, weil er das aus dem Tierheim gewohnt ist (hab ich natürlich auch schon gekauft) und dann möchte ich ihn gerne langsam auf Barf umstellen wie die anderen auch.
- Iska
- Mega-Super-Nase
Da hast Du gut eingekauft
hier ging es ja in die andere Richtung, weil fast alles zu groß war für die neuen Hunde - so nach den größeren 

-
- Mega-Super-Nase
Das ist echt geschickt eingefädelt: Hundegröße wechseln und schon kann man hemmungslos shoppen gehen
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Aurelia
- Supernase
Papperlapapp...ich sehe da nur die absolut notwendigste Mindestausstattung für eine neues Familienmitglied...

Aber wie schön, dass du deine Vorfreude so sinnvoll ausleben kannst...

Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
- Bupja
- Mega-Super-Nase
So schaut es aus.
Ich wusste, dass ich hier auf Verständnis stoße

-
- Mega-Super-Nase
Ich muss da Aurelia voll und ganz zustimmen! Von wegen eskaliert! Ich sehe auf dem Foto nur eine minimalistische Grundausstattung für ein paar Tage sozusagen als Überbrückung bis du den richtigen Einkauf tätigst! Jawoll
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Bupja
- Mega-Super-Nase
Ich wollte es ja nicht so direkt sagen - aber ja, so wars gedacht.

- txakur
- Supernase