Und noch mehr, auch wenn die nächsten Bilder schon vom 20.09. sind.
Da haben wir bei einem Trick-Dogs-Turnier, den unsere Hundeschule auf dem Gelände eines benachbarten Schäferhundevereins veranstaltet hat, mitgemacht.
Maja ist seit Juni in unsrere Hundeschule in einer Trick-Dog-Gruppe, in der die Hunde Tricks und Elemente aus Dog-Dancing üben, z.B. Slalom + Acht durch die Beine, rückwärts gehen, winken, würfeln,...halt alles, was Spass macht.
Bei diesem Turnier sind wir in der Starter-Gruppe, d.h. für Hunde, die noch nicht so lange dabei sind, gestartet. Maja war wegen der Geräusche drumherum aber so durch den Wind, dass sie einige Übungen gar nicht mehr oder erst beim 2. Mal gemacht hat. Zeitgleich war nämlich auf dem Gelände noch ein Schlittenhunde-Rennen; das Gebell der Schlittenhunde war schon arg, die Musik und das Flatterband um den Parcour taten ihr übriges. Wir wurden trotzdem noch 3.! Die Richterinnen bewerteten auch, dass Maja trotz ihres Unbehagens die Tricks dann noch ausführte und dass ich nicht mit ihr rumgemeckert, sondern sie immer wieder neu motiviert hätte. War ganz stolz! Zuhause hatte natürlich allles toll geklappt, eben nur im eigenen Garten ohne fremde Geräusche.
Dann wollen wir mal den Parcour aufbauen:
Winken! Nee? Och, tu´s doch!
Zieeeeeeeeeh (das Auto)!
Teppich entrollen:
