Erstmal hat jemand mit dieser Op Erfahrung, wie schnell waren die Hunde wieder fit,wie ging es ihnen danach?
Luna wurde endoskopisch operiert. Sie war danach noch am selben Tag müde und dann muss man die Hunde ja eh etwas ruhig halten, nicht aufs Sofa oder ins Auto springen, keine Ballspiele usw. das wird nach 2-3 Tagen eher schwierig, weil es dem Hund wieder gut geht.
Haben sich eure Hündinnen verändert, positiv wie negativ?
nein
Hat ein verstärktes Figurproblem und mehr Hunger sich entwickelt und wenn wie kann man da helfen?
Wir haben Luna kastriert weil sie sehr unter der Läufigkeit und der Zeit danach gelitten hat, sie hat jedesmal wochenlang kaum gefressen und war deswegen extrem dünn. Während und nach der zweiten Läufigkeit hat sie von 18,5 auf 16,9 kg abgenommen als Großpudelhündin. Von daher sind wir froh, dass wir sie jetzt stabil auf 20 kg haben.
Habt ihr ein anderes Futter gegeben, oder mehr Füllstoffe wie Gemüse gefüttert?
nein
Meine Ärztin meinte das die Hunde etwas träger ( träge wäre wirklich schade)werden und man halt auf die Figur aufpassen muss . Das wusste ich schon mit der Fütterung,mache mir aber Sorgen das aus unserer agilen Lani eine Schnarchnase wird

ich liebe ihre Energie,darum ja auch Pudel
nein, keinesfalls träger, ich hoffe, sie wird mit den Jahren noch etwas ruhiger. Ihre lebendige Art hat sie sich bis heute erhalten, sie ist jetzt 3,5 Jahre alt, wenn mein Mann mit ihr 15 kg joggt ist sie immer noch meistens vor ihm
Ich mache mir am ehesten noch Gedanken wegen Inkontinenz wenn sie älter werden. Das hatte mein Löwchen-Mädel Jahre nach der Kastation bekommen. Mit Tablette war es dann kein Problem, aber die brauchte sie dauerhaft.
Danke schonmal für eure Antworten,
Lg.Dagmar mit Lani
[/quote]