Die Frage stelle ich mir nun nicht mehr. Man fährt einfach zu euch, da legen sie sich sogar fürs Training hin

Die Frage stelle ich mir nun nicht mehr. Man fährt einfach zu euch, da legen sie sich sogar fürs Training hin

.
 . ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Das tue ich so gut es geht. Aber in den Wald fahren darf man ja nicht einfach so. Kann man auf vielen Wegen auch schlicht nicht mit 'nem normalen PKW.
Au ja! Und in Nasenlöcher und Ohren gibt es Oropax.

Das hatte ich gehofft. Aber der Besitzer des KLM hat ja deutlich weniger Plan als ich, holt sich bei mir Ratschläge. Ist ja sein erster Hund überhaupt. Und in einer vernünftigen, handfesten Ausbildung beim Fachmensch ist er immer noch nichtIsi hat geschrieben: ↑Di Jan 18, 2022 8:09 pmKannst du dich vielleicht über die Ausbildung des KML mit einer/einem Jäger/in austauschen?
Könnte man sie ins Vorstehen bekommen, zB? Dann stünde sie zumindest. Das Verharren ist, meine ich, eine Überregung - und die bringt Mika ja dann auch auf... (Klar, eigentlich ist das Vorstehen genetisch angelegt und wird spontan gezeigt...)
 .
 . Danke dass Du, dass Ihr alle Euch mit mir Gedanken macht...
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Klingt so ein bisschen wie der Vergleich zwischen kopflos Bällchen werfen und Apportierarbeit o.ä.
 . Aber Sammy-Joe kann uns da bestimmt mehr drüber berichten...
 . Aber Sammy-Joe kann uns da bestimmt mehr drüber berichten... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Das ist schon bald 25 Jahre her und da war Ingo auch der einzige Deutsche Pinscher auf dem Platz. Es waren überwiegend Schnauzer auf dem Platz, die meisten Riesen. Alle Hunde wurden am Geschirr gehalten und bildeten einen großen Kreis mit viel Abstand, damit sie nicht aufeinander losgehen. Der Trainer stand in der Mitte mit dem Kaninchenfell an der Schnur und fing an die Hunde zu reizen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was da los warjojojojobounty hat geschrieben: ↑Mi Jan 19, 2022 2:27 pmAllerdings: ich habe mal gegoogelt, jedoch erfolglos. Was ist denn Ringhetze?
 .
.  .
 . ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Da hat der Herr Rütter es wirklich gut gemeint mit Euch
 Da hat der Herr Rütter es wirklich gut gemeint mit Euch   Es ist doch gut zu wissen, dass Du Mikachen in einem leberwurstruhigen Zustand halten kannst, wenn Du denn das Reh zuerst siehst. Eigentlich musst Du also nur schneller sein als Mika
 Es ist doch gut zu wissen, dass Du Mikachen in einem leberwurstruhigen Zustand halten kannst, wenn Du denn das Reh zuerst siehst. Eigentlich musst Du also nur schneller sein als Mika   

- ja, gestern war ich auch echt stolz auf die Lütte und bin so ein bisschen auf Wölkchen durch die Gegend geschwebt.
  - ja, gestern war ich auch echt stolz auf die Lütte und bin so ein bisschen auf Wölkchen durch die Gegend geschwebt.  , wusste nicht, welchem Reh er folgen soll und hat Frauchen angeschaut, die die Sekunde für ihren Rückruf nutzte. Und der hat dann tatsächlich funktioniert!!
 , wusste nicht, welchem Reh er folgen soll und hat Frauchen angeschaut, die die Sekunde für ihren Rückruf nutzte. Und der hat dann tatsächlich funktioniert!!   

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ super, die Mikas…
 super, die Mikas… 

Für mich hört sich das wie eine für Mika zwar durchaus erregende, aber von dir gut durchorganisierte Situation an. Ich würde das definitiv auch unter "voller Erfolg" verbuchen...
  Für mich hört sich das wie eine für Mika zwar durchaus erregende, aber von dir gut durchorganisierte Situation an. Ich würde das definitiv auch unter "voller Erfolg" verbuchen...   

Danke schön
 .
 .Ach so? - Da haste irgendwie auch recht
 .
 . ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~