Ohrenentzündung--bekämpft!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
watlnaddel
Supernase
Re: Ohrenentzündung--schon wieder,...

Beitrag von watlnaddel »

Bitte Leute das darf doch auch nicht wahr sein!
Ich bin total am verzweifeln, Bo läuft schon wieder gelbe Flüssigkeit aus ihrem linken Ohr, das gibts doch gar nicht!

Ich weiß hier keinen Rat mehr!
Ich barfe, ich gebe Öle, ich gebe Fell und Haut Vital, ich gebe Schwarzkümmelöl zum einreiben und ins Futter, was soll ich denn noch tun??
Ich lasse sämtliches Getreide weg, ich wasche sie schon gar nicht mehr am Kopf,....

Wir hatten schon jedes Antibiotika durch, ist es aus, kommt es wieder!! So´n Mist!! :keule:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach, Mönsch! So'n Sch..ß! :twisted: Die Arme! Hmmm,.....hat sie denn viel Wolle in dem Ohr? Kommt genügend Luft in den Gehörgang? Vielleicht hilft - natürlich erst, wenn die Entzündung wieder weg ist, tut sonst ja vielzusehr weh - Ohrwollezupfen.. :n010: Und vielleicht hilft es Bo einfach, wenn du kurmäßig ihr Immunsystem unterstützt?! Mit Hagebuttenpulver, Propolis....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Ich kann deine Verzweifelung voll verstehen, denn auch ich hatte mit unserem GP-Rüden das gleiche Problem.
Da wollte der TA sogar schon operieren.
AB alles durch, keine Milben, aber immer wieder Entzündungen. Und das ein ganzes Jahr lang, fast ständig.

Eine OP habe ich erst mal abgelehnt und alle Medikamente abgesetzt.
Ohrenhaar zupfen eingestellt und nur noch ein mal die Woche mit Johannisblütenöl gereinigt.
Nach ca. 3 Wochen hat sich das mit der Entzündung deutlich gegeben.

Danach habe ich nur noch ein mal die Woche mit Johannisblütenöl gereinigt und ca. ein mal im Monat wenig Haare gezupft.
Die Ohren waren nie wirklich sauber und nie wirklich haarfrei, aber auch in all den Jahren nicht mehr entzündet.

Ich habe für mich daraus gelernt, dass gerade bei der Ohrpflege, weniger sehr viel mehr sein kann.

Ob das dir jetzt helfen kann, weiß ich nicht, aber ich wünsche Bo alles Gute und schnelle Besserung, denn Ohrenentzündungen sind wirklich fies.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Wir haben jetzt als Alternative zum Antibiotika Sch*** , jetzt mal eine Spiritus-Lösung gegeben, aber das ist immer nass, und ich finde es hilft auch nicht wirklich. Gezupft ist alles schon vorher, ich habe auch so eine Fremdkörperzange wie der TA, und bei mir hält sie auch viel braver als beim Ta.

Ich mache das immer mit meiner Stirnlampe und da sehe ich schon ziemlich weit ins Ohr.
Also es ist kaum verschmutzt, und es sind auch keine Haarkrümel drinnen, ich versteh gar nicht woher das also kommen kann??

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

....vielleicht kann ja ein guter Heilpraktiker helfen? Oder wie sieht es mit Bioresonanz aus? Ich kenne mich da leider nicht so aus..... :( Aber, ich denke, da meldet sich noch jemand, der da mehr Ahnung hat. Gute Besserung auch von mir!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bioresonanz haben wir alles schon gemacht, auch Blutbefund passt!
Das sie auf Getreide allergisch reagiert wissen wir auch schon. Bis die Öle im Fressen wirkung zeigen, wird es wohl noch ein bißchen dauern.

Gestern habe ich etwas Thunfisch in Öl unter das Fleisch gemeng, da haben sie vielleicht geschmatzt die beiden schwarzen!

Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ach immer diese blöden Ohrenentzündungen :evil: aber vielleicht würden Globoli helfen ich schreibe dir mal was aus meinen Buch heraus
Symtome:Klebrige,honiggelbe Absonderungen,häufig linksseitig,übelriechend,auch wie Fisch, wundmachend,(z.b.Risse und Krusten)aber
auch keune Sekrete,Jukreiz,Ekzeme (im/ums hintern Ohr)Hormonstörungen,Chronisch.
Verschlechterung: Wärme,während/nach der Läufigkeit-

Graphites Dosierung:D8
2-4 mal täglich
bei schlimmen fällen max.10 Gaben

das ist jetzt eins von acht Globolisorten bei Ohrenbeschwerden,kann dir wenn du willst auch alle aufschreiben.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Leider kann ich keinen Rat geben.Ich wünsche Bo aber gute Besserung und hoffe das ihr Das Ohrproblem schnell und dauerhaft in den Griff bekommt.
Mit Homöopatie habe ich bei Tieren auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.Vielleicht hilfts ja endlich.Ich drücke die Daumen. :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

So, ich komme gerade wieder vom TA. Also wie es aussieht hat sich in Bo´s Ohr ein kleines Knötchen gebildet, entweder eine alte Verletzung (mit so fiese haltbare Viren, die es dauernt entzünden), oder ein neuer Knoten, wie ein mini Geschwür, weil wir es zuvor noch niemals entdeckt haben, aber er hat es mir heute deutlich gezeigt!
Sie bekommt jetzt mal Antibiotika für längere Zeit, und gleichzeitig wird er es alle zwei Tage selber auswischen und er hat so ein schwarzes Harz daraufgegeben, damit keine Verschmutzungen zur Wunde können.

Jetzt müssen wir einfach nur beobachten , ob das Knötchen größer wird, oder ob es abfällt!
Komisch, was es da alles gibt!

Im schlimmsten Falle muß er es operatiev entfernen.

Sonst ist das Ohr schön, und vorallem ist es nicht tief drinnen.

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Danke Gisela, für den Tipp!

Meine Tierarztgattin ist Homeopathin, sie sagt sie spreche im Moment auf nichts an, weil wir schon so viel Antibiotika gegeben haben und dieses ein hartnäckiger Fall ist. Also chronisch.
Ich hoffe nur, wir brauchen keine OP.

Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Bitte gern geschehen!
Wünsche deiner Bo :streichel: eine schnelle Genesung ohne Op, drücken alle Daumen und Pfoten.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Und???? Wie geht es jetzt Bo´s Ohren? Wird es besser?

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Wir gehen noch immer alle zwei Tage hin, und ich finde, es wird kaum besser, wenn wir 3 Tage verstreichen lassen zwischen ausputzen/eintupfen, dann kommt es schon wieder gelb heraus!

Lieb aber das du nachfragst. Der Juckreiz ist jedoch gestillt.

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ach Mensch. So richtig gut hört sich das ja noch immer nicht an.
Wenn man euch bloß helfen könnte. :streichel:

Das tut mir so leid für Bo.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Die Wunde von Bo ist schon schön verschlossen, wo das kleine Knubberl war, und jetzt geben wir Canesten darauf, das sich kein Pilz daraufsetzen kann, in zwei Tagen bitte wiederkommen, zur begutachtung! Danke Herr Doktor!

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“