Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sämi2 »

sieht sehr fein aus😋. Hier begrenzt es sich auf 5 Personen, dh . ich kann die Tochter mit Familie nicht mehr einladen😬😬
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3923
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sammy-Jo »

Isi hat geschrieben:
Mo Jan 18, 2021 2:27 pm
Bild

Gefüllte Paprikaschoten "wie früher" - Premiere und: legger!

Und ich präsentiere damit auch stolz meinen neuen Lieblingstopf: ein roter Schmortopf, gusseisern und emailliert, knapp 6 Liter und 6 kg schwer. Er wird mich überleben :lol:
Gab es bei uns bei Edeka im Punktedingens, bekam (bekommt?) man da für 70 statt für ca. 200 EUR. Zum Originalpreis hätte ich mir den nie gegönnt und jetzt bekam ich ihn geschenkt von denen, die ich gerne bekoche :klatsch:
Ich bekoche ja seit Corona jeden Sonntagabend meine Lieblingsmenschen mit Leibspeisen. Je nach aktueller Lage kommen wir zu dritt, zu fünft oder im Sommer sogar zu sieben zusammen. Es tut uns gut, hilft uns durch diese Krise.
(Mal sehen, was noch geht, nachdem die Politiker:innen morgen zusammen gesessen haben...)


Stay home and cook! :D

Den Topf haben wir auch gekauft und eine tolle Pfanne... mega ...

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3923
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sammy-Jo »

Und gestern gab es Burger 🍔


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Die sehen auch prima aus. Das ist so was, das wir ab und zu bei Partys der Kids gemacht haben. Dann aber als Buffet zum selber basteln ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3923
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sammy-Jo »

Das hatten wir schon mit Freunden um die 55 Jahre und selbst die fanden das damals geil ... McW....l Day ...😀😀 unser Nachname 😀😀

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Gero »

Solch einen gusseisernen Topf gibt es - allerdings nicht das Original, aber genauso gut und sieht fast genau gleich aus - für 36 Euro (oder 38?) bei NORMA - im Shop und online.
Ich habe etliche Gusseisentöpfe und brauchte auch einen großen für größere Mengen - der ist im Kochergebnis genauso toll wie das Original.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Iska »

die Burger sehen auch gut aus.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Andy »

Voll legga! Ich habe meine zwei Spiegeleier und zwei Pellkartoffeln, die ich eben gegessen habe, nun nicht fotografiert. Ihr wisst ja, wie das aussieht..... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Beetle »

Sammy-Jo hat geschrieben:
Mo Jan 18, 2021 7:03 pm
Und gestern gab es Burger 🍔

Bild
Haach wie läägger...solche Bilder darf man sich nicht ansehen, wenn man noch kein Mittagessen hatte. 😫 🤪
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3923
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sammy-Jo »

Sowas kann man immer zwischendurch essen :D :D :wav:

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Landei »

Hungaaaaaa :D

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3923
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sammy-Jo »

Bild

Bild

Bild

Bild

Männe wollte heute eine Haxe machen... wurde 2 h gekocht und 1h gegrillt, dazu gab es Kartoffel-Sellerie-Püree und Krautsalat :D
War sehr lecker, hätte ich nicht gedacht :D

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Isi »

Krass...Fein, dass es euch geschmeckt hat!

Und "mein" Topf :mrgreen: :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3923
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sammy-Jo »

Unser Topf :klatsch: :wav:
Ich mag eigentlich keinen Sellerie essen, wollte ihn aber auch nicht wegwerfen und im Kartoffelpüree war das total lecker 🤤

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Beetle »

Kartoffel-Sellerie-Püree hört sich sehr interessant an. 😋
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“