Hallo jojojojobounty
Danke für die ausführliche Beschreibung! Das klingt echt nach Aufwand, aber wenn es sich lohnt macht man es ja gerne
So möchte ich es auch aufbauen

Weiter oben im Thread hatte jemand angemerkt, dass man mit dem Alleinebleiben erst ab 6 Monate anfangen sollte, das ist die perfekte Ausrede für mich, noch ein kleines bisschen zu warten

Ich kann es mir noch nicht so ganz vorstellen bisher, zumal durch Lockdown und weiterhin Homeoffice keine Not besteht im Moment...
Anni, ich dusche zwar echt nicht lange, aber es stimmt, diese Sachen dauern natürlich ein bisschen länger als ein paar Minuten

Ich glaube da hilft es tatsächlich, dass es was anderes ist, wenn Mori mit mir zuhause alleine bleiben soll. Wenn ich rausgehen würde, wäre das sicher schwieriger. Heute Früh ging es aber witzigerweise schon besser. Als ich duschen war, saß er zwar erst vor der Türe um aufzupassen, dass ich nicht abhanden komme, er hat sich aber dann getrollt und ist in die Küche gewandert um zu spielen. Da war er auch noch als ich zurückkam. Ganz langsam wird es vielleicht doch von alleine besser?
Jetzt müssen wir es erstmal schaffen, dass der Hundi entspannt auf einem Platz liegen bleibt. Das üben wir noch. (Sobald jemand zu laut hustet oder gar Anstalten macht sich zu erheben, muss der Herr immer gleich aufspringen und sehen, dass er nichts verpasst...) Aber auch das wird klappen, denn eigentlich kann man den schlauen Pudeln doch alles beibringen