Aber ein Bild hätten wir schon auch gern gesehen
Mika und Shari
-
- Mega-Super-Nase
Re: Mika
Demnääächst mach ich mal eins. Heute bin ich froh wenn ich den Spaziergang gleich noch ordentlich hinbekomm. Eine Freundin hat mir Quitten zukommen lassen. Ich dachte an so 1 - 2 kg. Bekommen hab ich zwei hoch gefüllte Wassereimer voll
. Nun hab ich gestern die meisten so weit verarbeitet, dass ich heute Marmelade kochen kann: Quitte pur, Quitte mit Amaretto, Quitte mit Orange,... Und im Moment ist der erste Quittenkuchen meines Lebens im Ofen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Also kann ich vermutlich erst in den Wald wenn es schon düster wird
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana hat geschrieben: ↑Di Okt 20, 2020 1:21 pm... dann überall Futter - 'Moooment, muss mal eben im Regal verschwinden und gucken, ob da nicht ein Sack offen ist und ich was naschen kann...', nebenan Gebell aus dem Wartezimmer vom Hundesalon, 1000 Leute 'Kann ich die mal streicheln?' - Nein, sorry, sie ist eh schon närrisch genug., ...

Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti,
2016.
Das sind die Momente, wo ich immer sage geh mal allein, du kennst ja die Strecke, ich bin da wenn du wiederkommst. Aber nein - macht er nicht

Schöne Grüße,
2016.
-
- Mega-Super-Nase
Nee, Gott sei Dank hatte ich so einen Rüden noch nicht. Meine beiden wussten sehr genau, dass das Indoor absolut nicht erlaubt ist. Das haben die beide glaub ich in ihrem ganzen Leben keine zwei mal gemacht. (Man kann ja auch mal Glück haben
).
Also Mika wär nicht abgeneigt, mal allein durch den Wald zu fetzen. Ich bin ihr ohnehin immer zu langsam und will ja auch nicht mit ihr hinter den Rehen her (komischer Mensch
). Aber ich geh dann doch lieber mit ... 

Also Mika wär nicht abgeneigt, mal allein durch den Wald zu fetzen. Ich bin ihr ohnehin immer zu langsam und will ja auch nicht mit ihr hinter den Rehen her (komischer Mensch

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Es gibt mal wieder ein paar Fotos aus den letzten Tagen.
Turnstunde mit Mika - Nicht dass sich hier irgendjemand Sorgen macht: Mika macht da total begeistert mit, bekommt von dem Rumgealber gar nicht genug.

Kuscheln am Abend auf dem Sofa

Altländer Quittenkuchen - Probiert haben wir ihn noch nicht, aber er sieht schon mal so aus als könnte er schmecken.

Mikas neues Geschirr - Es war gerade noch hell genug, um Euch erste Bilder zu liefern.

Turnstunde mit Mika - Nicht dass sich hier irgendjemand Sorgen macht: Mika macht da total begeistert mit, bekommt von dem Rumgealber gar nicht genug.

Kuscheln am Abend auf dem Sofa

Altländer Quittenkuchen - Probiert haben wir ihn noch nicht, aber er sieht schon mal so aus als könnte er schmecken.

Mikas neues Geschirr - Es war gerade noch hell genug, um Euch erste Bilder zu liefern.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mach' doch ein Geschäftsmodell draus und biete Yoga mit Hund an
In den berliner Hipster-Bezirken wäre (ist vielleicht schon?) das DER Renner...
Kannste ja coronamäßig als Online-Kurs anbieten.
Der Kuchen sieht auf jeden Fall gut aus - ist nur bissi weit weg, um jetzt zum Testessen zu kommen. Wie schmeckt er denn?

Der Kuchen sieht auf jeden Fall gut aus - ist nur bissi weit weg, um jetzt zum Testessen zu kommen. Wie schmeckt er denn?

Super Quittenaktion!
Voll süß, das Mika-Turnen!
Sie ist halt nicht der Yoga-Typ, ist ihr zu langweilig
Die beiden auf der Coach ist auch süß.
Und yeah, Schleppleine am vorderen Ring, Vollprofi

Voll süß, das Mika-Turnen!
Sie ist halt nicht der Yoga-Typ, ist ihr zu langweilig

Die beiden auf der Coach ist auch süß.
Und yeah, Schleppleine am vorderen Ring, Vollprofi

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
- Mega-Super-Nase
Das hab ich tatsächlich gestern erstmals ausprobiert, denn bei den vorherigen Geschirren ging das nicht. Gefällt mir aber echt gut. Zum einen läuft die Leine so einfach gerade nach hinten und zieht nicht immer nach re oder li das Geschirr schief. Zum andern hat Mika ganz schön doof geguckt, als sie anfangs des Spaziergangs mal das Bremsen am Ende der Leine vergessen hat - und dann schwups mit Blick zu mir auf dem Weg stand

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Der Kuchen ist superfluffig und schmeckt hervorragend!! Vielen Dank für das Rezept - das wandert sicher in unsern Rezeptefundus.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hundekuscheln finde ich so schön
machen Meine leider nicht
. Den Kuchen würde ich auch gerne probieren
. Läuft die Leine dann zwischen den Beinen durch beim Rennen.? Sieht interessant aus,ich kenne die Ringe vorne nur um die grossen Hunde besser zu halten- weil man seitwärts Zug geben kann.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
- Mega-Super-Nase
Genau, die Leine läuft zwischen den Beinen so lange der Hund vor einem läuft. Aber selbst wenn die Leine mal rechts oder links liegt läuft sie ruhiger als wenn sie vom Rücken runterführt, finde ich. Ich hatte gedacht, dass Mika öfter auf die Leine treten und sich damit selbst ausbremsen würde, aber das kommt eigentlich nicht vor und die Leine stört Mika offenbar so überhaupt nicht. Nur wenn sie mal in die Leine brettert (ja, wir üben noch daran
), dann wird Mika automatisch rumgezogen und guckt - oh Wunder - plötzlich nach hinten zu mir statt in Laufrichtung. Und das ist durchaus erzieherisch wertvoll
.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
Der Quittenkuchen sieht lecker aus....
und das Geschirr sieht auch gut aus....
Ja, es gibt ja auch „Ziegen-Yoga“....

allerdings laufen die Ziegen da nur um die Leute und knabbern sie ggf mal an....

Ja, es gibt ja auch „Ziegen-Yoga“....
allerdings laufen die Ziegen da nur um die Leute und knabbern sie ggf mal an....
Freut mich, dass er gemundet hat - vielleicht sollte ich auch gleich noch mal den Quittenbaum überfallen *mjam*
Das Rezept ist kein Geheimnis, steht sogar im I-Net:
https://www.obsthof-fock.de/rezepte.html
Statt der Äpfel halt einfach Quitten nehmen (die sind ja meist etwas säuerlicher als Äpfel, deshalb lieber nicht den Zucker im Rezept reduzieren!).
Viel Spaß beim Backen

https://www.obsthof-fock.de/rezepte.html
Statt der Äpfel halt einfach Quitten nehmen (die sind ja meist etwas säuerlicher als Äpfel, deshalb lieber nicht den Zucker im Rezept reduzieren!).
Viel Spaß beim Backen

- Pudelpower
- Supernase
Turnen mit Mika ist ja niedlich.
So eine Küchenwaage wie auf dem Foto mit dem Kuchen und den Marmeladengläsern (oder Gelee?) kenne ich noch aus meiner Kindheit.

So eine Küchenwaage wie auf dem Foto mit dem Kuchen und den Marmeladengläsern (oder Gelee?) kenne ich noch aus meiner Kindheit.