Tschechei???

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Lumpi

Tschechei???

Beitrag von Lumpi »

Liebe Fories,

wir haben uns immer noch nicht entschieden wo wir den nächsten Urlaub verbringen
werden.....

Hat von Euch schon mal jemand einen Urlaub in Tschechien verbracht??
Mit Hund? Auf einem Campingplatz?? Vielleicht im Böhmerwald??
Wenn ja - wie wars?? Welche Erfahrungen mit Land und Leuten habt
Ihr gemacht? Gute? Schlechte? Zu empfehlen?? WO?

DAAAAAAAAAAAAAAnke schon mal!

Liebe Grüße

Susanne

Bärbelchen

Re: Tschechei???

Beitrag von Bärbelchen »

hallo susanne

meine eltern fahren schon etwa 25 jahre öfter im jahr in die cr.

ich war auch schon oft dort .

ich muß sagen die leute sind sehr zuvorkommend und freundlich.

meine eltern haben ein wohnmobil und auch schon öfter auf einem campingplatzt gestanden.

sie fahren öfter an den lipno stausee dort muß es super schön sein.

achso und die fee nehmen sie seit zwei jahren auch immer mit .

ich muß aber sagen für mich fängt die cr erst nach prag an den dort ist die welt noch in ordnung.

es gibt viele schöne orte dort und vor allem auch viele tolle sachen zu sehen.

wenn du dich für alte sachen intressiert ist die cr ein eldorado.

Nina&Pudel

Re: Tschechei???

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo Susanne,
auch ich war mit meinen Hunden bereits in der Tschechei. Mein Mann hatte dort beruflich zu tun und ich bin ihn dort für ein verlängertes WE "besuchen" gekommen.
Wir haben in einem in einem Hotel gewohnt. Unsere Hunde waren gerne gesehen, der Portier hat es erst am zweiten Tag aufgegeben, ihnen ein Leckerli geben zu wollen (das böse Frauchen hat immer Nein gesagt). In die Restaurants durften die Hunde mit, doch mir ist aufgefallen, dass viele Einheimische unsere Hunde eher misstrauisch beäugten.
Es ist laut Gesetz Pflicht, die Hunde mit Maulkorb an der Leine zu führen, egal ob Chihhuahua oder Dogge. Wir brauchen den Maulkorb nicht einmal ummachen, auch wenn ich viel mit meinen Hunden geübt habe. Wir haben unter anderem den Prager Zoo besucht, in den unsere Hunde mit hinein durften. Wahrscheinlich wäre vieles schwieriger gewesen, wenn wir große Hunde gehabt hätten, aber unsere kleinen Pudel hat niemand ernst genommen. Darüber kann man sich ärgern oder freuen, wir haben uns für letzteres entschieden.
Alles in Allem würde ich jederzeit wieder hinfahren.
Eines sei noch gesagt: In unserem Hotel war wie vieler Orts das Wasser aus der Leitung ungenießbar. Zum Zähneputzen gerade noch ok, doch trinken würde ich es nicht.
Daher haben wir für uns und unsere Hunde Wasser ohne Kohlensäure aus der Flasche verwendet, um Durchfälle und Co. zu vermeiden.
Ansonsten war es ein wunderschöner Kurzurlaub.
Viele Grüße,
Nina

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“