Hundesport mit Eljot und Jesse

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

[/quote]

:klatsch:

Die Tiefgaragensaison? :mrgreen:
[/quote]


Genau... alles geheim und unterirdisch :lol:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Isi »

Hammer Saison, ich gratuliere noch mal!

Das Ferienhaus schaut doch nett aus - ok, bis auf den Minigarten und die Horrortreppe. Da rutschen ja auch die Pfötchen schnell durch, echt nicht easy für die Hunde! (Ich hab richtig Respekt vor so Treppen, Joy hat sich da mal eine Kralle gezogen, hängengeblieben beim Absprung, örgs...)

5 Monate Trainingspause? :shock: Das klingt sehr lang :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Vielen Dank, Isi !

5 Monate Turnierpause, ja und das ist lang :) Trainieren machen wir jetzt nach Lust und Laune , gleich z.B. auf SV Platz, aber wie immer mit viel Motivation und Jotti hat deshalb wohl auch immer Lust !

Bei der FeWo ist der Garten oberhalb der Treppe, aber da das diesmal so toll geklappt hat, wollten wir nochmal buchen. Natürlich müssen wir bei den Treppen schon acht geben. Vielleicht werde ich beim runterlaufen demnächst die Leine dranmachen …

und wir bleiben ja auch nur 4 Tage, wobei wir 2 Tage auf dem Hundeplatz verbringen werden :)

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Ja … unsere TG-Saison ist eröffnet :lol: 8)

Bild

da kann man eine ganze Begleithundprüfung laufen … wir haben Platz genug.. wir üben für RO3 und LP2 :D
Der Jotti stupst mich schon immer an, wenn ich ihn aus dem Auto hole :wav:

edit: auf der anderen Seite ist genauso viel Platz

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Das ist ja mal cool! So eine (leere) TG hätt ich auch gern. Da kann man ja ein ganzes Gruppentraining abhalten. :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Z.B. :D :lol: :wav:
Ich habe ja auch Kegel da und Hausmeister hat Besen, Schippen und sonstiges. Kann man sich viel draus basteln :wav:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Iska »

na, perfekt.... :klatsch: :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Coole Indoorhalle!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich danke Euch :D ja so eine Trainingsmöglichkeit ist natürlich perfekt.
Jotti ist da super gerne. Wenn ich bedenke was der anfangs vor den Geräuschen für einen Schiss hatte. Jetzt kann ich das Apportel auf den Boden werfen und das ist im egal. Man sieht ja auch wie cool der da steht. Ich glaube aber auch, dass Sammy-Jo eine große Hilfe war :wav:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot... Filme

Beitrag von Sammy-Jo »

Ihr Lieben, ich habe etwas zu Stande gebracht und hoffe, dass es funktioniert :lol: :mrgreen:

Ein paar kurze Trainingsfilmchen von Jotti als er noch sehr jung war (BH Training):

Sitzübung:
https://youtu.be/UEgFeLa3ZEI

Platzübung:
https://youtu.be/vz6vOUCiZkc

Kehrtwende:
https://youtu.be/MpPL5Dn7oBM

Vorsitz Fuß:
https://youtu.be/CuGTStRgAGc

und ein Filmchen vom Apport in TG:

https://youtu.be/Wey8-IpAstI

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Andy »

Wow! Die TG ist ja riesig! Da passen noch ganze Klassensätze von meinen postpubertierenden Hormonknödeln zum Gehirnrunterkühlen rein! Ist so schön reizarm dort! :mrgreen:

Ja und deine Videos sind mal wieder klasse!! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Vielen lieben Dank, Andy

Ich habe noch 2 von Jotti beim AGI Training :

AGI Wippe:
https://youtu.be/aBuveVB5Sb4

AGI Slalom:
https://youtu.be/Wat7EL8unVY


und 2, leider sehr schlechte Qaulität, aber ist ja auch von 2007, da ist Sammy-Jo mit 2 Jahren schon auf der Landesmeisterschaft DVG im THS Vierkampf 2 gestartet und wie mutig muss da ein so kleiner Hund sein :lol: :mrgreen: :wav:

LM THS 2007 S-J Slalom:
https://youtu.be/rk0EMMx4OVA

LM THS 2007 S-J HL:
https://youtu.be/nRqjLrTxg8g
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Andy »

Große Klasse!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Heute hatten wir wieder 1/2 Stunde tolles Training:
Jotti hat das Apportel in den Trümmern gesucht, das war echt toll, dann ist er in die Sprossen über eine höher gelegte Leiter gegangen ( leider kein Film, vielleicht beim nächsten Mal) und dann haben wir noch Targettraining gehabt, wobei er eine kleine künstliche Grasfläche berühren sollte, dass hat er sehr schnell geschnallt , Sammy-Jo durfte ihr Bällchen suchen und war mit fast 15 Jahren total bei der Sache :wav:

https://youtu.be/X2Zi9uVYuh0
https://youtu.be/la_JZ0PPvOg

( ich habe die Erlaubnis die Videos hier reinzustellen )

...und ich hatte das falsche Timing und ihn zu früh gelobt, S-J darf immer beim Training mit rumlaufen :)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Isi »

Klasse, euer Training samt der Erfolge und auch wie leidenschaftlich bzw. konzentriert er dabei ist!

Und gaaanz rührend, wie deine Granny mit dabei ist und schaut, ob sie auch was tun kann.
Auch die älteren Videos, die du weiter oben gepostet hast und sie "voll im Saft" zeigen, sind super!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“