Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Tanja aus Haan »

SUPER :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
:wav:

Und eine tolle Strandwoche.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Rohana »

Super gemacht!! Ganz herzlichen Glückwunsch!!

Wo in der Bretagne werdet ihr denn sein?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Geschafft!!!

Beitrag von steinmarder »

@Rohana: Wir sind diesmal in Plougerneau - Nord-Westen. Genauer kann ich es Dir nicht sagen, ich bin eine geographische Niete.

@Isi: Ich bin Diplom-Pädagogin und arbeite als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an einer Essener Grundschule. Alfred geht schon seit 3 Jahren 1-2 Tage in der Woche als Schulhund mit, ich bin dementsprechend ausgebildet. Er bereichert in erster Linie meinen Förderunterricht.


Gruß und Danke an alle

steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Rohana »

Plougerneau reicht mir - dort in der Gegend waren wir auch schon das ein oder andere mal. Sehr schön dort! Wir hatten mal ein Ferienhaus in Guissény, ein bisschen östlich von Euch. Die Kids (zum baden) und die Hunde (zum rennen) fanden den Plage de Vougot sehr genial.

Viel Spaß und gute Erholung wünsch ich Euch.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Pinch »

super :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlichen Glückwunsch! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Bupja »

:wav: :wav:

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Geschafft!!!

Beitrag von steinmarder »

Danke! ☺️☺️☺️

Zur Prüfung: Für die praktische Prüfung waren wir in einem Altenheim und mussten dort zwanzig Minuten etwas zeigen. Die Daten/Erkrankungen und Besonderheiten des jeweiligen Klienten/der jeweiligen Klientin haben wir einen halbe Stunde vorab erfahren, damit wir uns entsprechend vorbereiten können.

Das Ganze wurde gefilmt... furchtbar! Ich habe leider keine guten Nerven in solchen Situationen, aber die alte Dame hat es mir leicht gemacht. Sie war sehr nett und motiviert! Alfred hat auch nicht so gut gehört, wahrscheinlich weil ich so fahrig war.

Von meiner Seite war es sicherlich keine Glanzleistung (das kann ich eigentlich besser...😡), aber der hohe Stresspegel lässt mich „nicht mehr klar denken“. Von daher hatte ich nur einen Anspruch: “Irgendwie bestehen“ und das hat ja geklappt.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Rohana »

Oh ja, diesen Prüfungsstreß kann ich ähnlich gut ab wie Du, Das ist immer so gemein - man kann eigentlich nie zeigen was man wirklich drauf hat. Aber klasse dass ihr es trotzdem geschafft habt :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Beetle »

steinmarder hat geschrieben:
Sa Okt 12, 2019 4:24 pm
aber der hohe Stresspegel lässt mich „nicht mehr klar denken“. Von daher hatte ich nur einen Anspruch: “Irgendwie bestehen“ und das hat ja geklappt.
Das mit dem Stress kann ich sehr gut nachempfinden...das ist eine irre Sache, man weiß, dass mann es weiß und trotzdem... :bekloppt:

Aber geschafft ist geschafft...egal wie.

Deshalb: Glückwunsch :wav:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Geschafft!!!

Beitrag von steinmarder »

Ja, ich bin wirklich stolz auf den Knilch! Er hat sich insgesamt sehr gut entwickelt, auch was den Jagdtrieb angeht. Ich kann ihn an vielen Stellen mittlerweile ganz ableinen, das ist großartig. Jetzt muß ich nur noch das Pubertier namens Else „auf Spur“ bringen, aber das wird auch noch... 😇 🧐 🤪
Ich glaube, ich wiederhole mich - 🥴.

Bretagne!!!

Else von Ankes Aristodogs! ❤️
Bild

Alfred von den Erzhütten! 🖤
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter dem Gestrüpp lauert ein kleines Ungeheur!
Bild

Bild

Bild

Bild
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Pudel-Gedudel!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tolle Bilder!

Das sieht nach einem schönen Urlaub aus! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Pudel-Gedudel!

Beitrag von Rohana »

Hach Bretagne - da möcht ich am liebsten gleich wieder losfahren!! Danke für die Bilder :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Pudel-Gedudel!

Beitrag von steinmarder »

Ja, Frankreich ist toll. Wir waren dieses Jahr dreimal da, einmal in den Bergen und zweimal an der See.

Der Urlaub war insgesamt sehr schön, aber mit nur 8 Tagen viel zu kurz. Immerhin konnten wir schlafen - meine Eltern waren mit und wir konnten das Kind am frühen Morgen bereits an die heiß geliebten Großeltern abschieben... und bis halb neun weiterschlafen. Göttlich!!! 😇
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Pudel-Gedudel!

Beitrag von Rohana »

Wenn man mal so ausschlafen kann ist der Urlaub gleich doppelt so schön! Ein Hoch auf die Großeltern!! :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“