Also mein Beni ist auch eher ein Labrador.. egal wo, wann, was... er würde alles Fressen.
Waren deswegen mittlerweile schon zweimal beim Tierarzt, weil es ihm so mies ging.
Einmal hat er den Schrank geöffnet, Taios Futtereimer aufgemacht und ihn leergefressen. Da waren bestimmt noch 500g TF drin und er selber wiegt nur 5,5kg!! Da ging es ihm riiiichtig schlecht und ich hatte Angst, dass er bei jeder Berührung platzen könnte..
Wenn du an irgendwas rumfummelst und er denkt du hast ein Leckerlie in der Hand und möchtest ihn danach streicheln, dann kann es durchaus sein, dass er dir in die Finger beißt. Ich übe seit Anfang an, dass er es sanft nimmt.. meistens klappt das ganz gut, aber manchmal vergisst er es wieder und dann bin ich wirklich froh, dass er kaum noch Zähne hat
Ich denke aber, dass man das generell nicht an der Rasse festmachen kann. Das ist wie beim Menschen auch, manche sind so und manche so...
Vllt gibt es bei manchen Rassen ein paar mehr von den Verfressenen und bei anderen mehr von Mäkeligen aber trotzdem denke ich kann man es so nicht festmachen..