Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Tschucki »

Hihi, da möchte wohl jemand Fleisssternchen sammeln... :klatsch:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Ja, auf jeden Fall. Sie möchte gern brav und gehorsam sein. - Nur der Flummi inside macht ihr da immer wieder einen Strich durch die Rechnung, und - schwups - hüpft das Hündchen wieder leicht gaga durch die Gegend :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Heute Abend hatten wir im Verein ein Schnuppertraining für neue RallyO-Interessierte. Ich hab Mika mitgenommen, da es ihr immer gut tut, unter Leute und Hunde zu kommen und zu üben, trotzdem ihr Mütchen im Zaum zu halten. Die beiden Trainerinnen der Stunde hatten zwei Mini-Beginnerparcours aufgebaut, damit die Interessenten mal ein bisschen probieren können. Und dann meinten sie mit feistem Grinsen: "Und Christiane und Mika machen euch das jetzt mal vor. " - Nun, was blieb uns da übrig? Mika und ich also an den Start 'Grundstellung, tief durchatmen, Hund anlächeln :D , und los. Und was macht Klein-Mika? Läuft den ersten RallyO-Parcours ihres Lebens und das fast fehlerfrei!! Ich bin so sackestolz auf die Kleine!!! - Klar, ich musste sie ein-, zweimal bremsen. Klar, am Anfang brauchten wir einen zweiten Anlauf, weil direkt neben uns jemand seinen Hund in höchsten Tönen lobte. Klar, im Slalom schnupperte sie an den Pylonen. Aber ich hab viel ältere Hunde mit mehr Übung schon viel schlechter laufen sehen. Die Kleine ist sooo eifrig, es macht einfach nur Spaß!
Das war mein Highlight, das einen total miesen Tag, an dem viel zu viel schief ging, wieder gerade zog.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Gero »

Ja, unsere Fellnasen sind schon zu den erstaunlichsten Dingen fähig!

Schlecht gelaufene Tage gerade ziehen gehört da noch zu den einfachsten Sachen!

Bravo Mika - du kleine Supermaus hast Frauchen richtig stolz und glücklich gemacht :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rielle »

Wir sind neulich im Wald einer jungen Setterdame begegnet. Wunderschön in weiß-schwarz-creme-braun-rot.
Die hatte mit ihren 6 Monaten Baddy dreimal umrundet, bevor er überhaupt wußte, wie ihm geschah :lol:

Aber das interessanteste war, die hörte mit ihrem jungen Alter!

Baddy und die junge Setterdame sind um die Bäume gerannt und weil Baddy groß entsprechend auch weiter weg. Herrchen also die Pfeife gezückt und ich habe meinen Augen nicht getraut: sie hat sich zwar nicht im "Flug" umgedreht, kam aber mit einer Geschwindigkeit wieder, da bin ich vor Neid blaß geworden.
Bei uns hat's ja Rudel von Rehen im Wald, gerade mal, daß sie nicht aus der Hand fressen. Und Setter sind ja doch Jagdhunde, daher schon sinnvoll. Aber neidisch bin ich trotzdem. (Ich hab mir jetzt diese kleinen Katzenfutterdöschen geholt und werde die Rückrufpfeife üben ... :wink: )
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Möglicherweise ist der Punkt, dass man, wenn man sich einen Setter holt, ja genau weiß, dass da ein passionierter Jäger einzieht. Und mit etwas Glück hilft einem auch der Züchter mit Tipps und Vorarbeit. Was das Tempo angeht: ja, da werden die Setter eigentlich nur von den Windhunden geschlagen. Die Seidenpelzchen sind einfach fürs Rennen gemacht.
Ach ja, und wir sollten nicht vergessen: mit 6 Monaten ist die junge Dame ja noch vor der Pubertät. Da funzt das noch prima :frech: .


Wenn Du mit der Pfeife beginnen willst: pfeif erstmal eine Weile jedesmal wenn Du Baddys sein Futter hinstellst. Erst wenn er da aus dem hintersten Eck gerannt kommt fängst Du draußen an. So hab ich es zumindest gemacht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rielle »

Wenn er denn im Moment fressen würde, wäre das ja kein Problem...
Aber neben den Hormonen und fehlenden Gehirnzellen hat er nun auch vergessen, daß Fressen dem Lebenserhalt dient :bekloppt:
Aber ich hoffe und bete, daß das alles in ein paar Wochen unter "böser Traum" abgelegt werden kann :roll:
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Na, wie kommt der Kerl denn auf dies schmale Brett? So ein großer Bub muss doch ordentlich essen!! Da ist Mika GsD nicht heikel. Mein erstes Settermädchen war so eine 'essen? - iiihhh!'-Madame. Immer wenn die Waage vorn eine 20 zeigte, hat sie das Fressen eingestellt :roll: . Twiggi im roten Seidenpelz, quasi. Bei ihr war des Rätsels Lösung tatsächlich, dass sie die Abwechslung liebte. Wenn ich über längere Zeit (also so 3 -4 Wochen :mrgreen: ) das gleiche Futter gab, dann hat sie es nicht mehr genommen und magerte ab. Wenn ich ständig wechselte hielt sie immerhin ihre knapp 20 kg.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Klein-Mika ist ganz schön ausgebufft. Heute morgen nach der Fütterung hab ich beiden Hunden die Gartentür aufgemacht und bin mit raus in die Sonne. Mika raste wie doof quer durch den Garten, auf dem Hacken kehrt, mit Schwung ins Haus, kurze Runde, dann wieder raus und gleiches Spiel nochmal. Typischer Rennflash - so ein lebenslustiger kleiner Hund, dachte ich. Bis mein Mann drinnen losschimpfte ... und sich rausstellte: Kaba hatte noch gar nicht aufgefressen und Mika täuschte den Rennflash nur vor, um bei den Stippvisiten im Haus blitzschnell die Reste aus Kabas Napf zu klauen. Sie weiß schon sehr genau, dass das eigentlich verboten ist.
Was macht man mit so einem rotzfrechen kleinen Pfiffikus? ... außer sich drüber schlapp zu lachen :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Bupja »

Jetzt, da ich Mika kennengelernt hab, kann ich mir das nur zu gut vorstellen. 😁

Cleveres Hundetier 😁

Vielleicht solltest Du die Futtermenge nochmal überdenken.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Ja, sie hat ja die letzten 14 Tage diese Futalis-Probe bekommen - die tägliche Portion in Einzelbeuteln abgepackt (da jault mein Ökoherz :roll: ). Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie nicht satt wird. Aber sie ist ja nicht zu mager. Leider schreibt Futalis alles mögliche in die Deklaration, aber nicht den Energiegehalt. Ich vermute, dass das Volumen weniger ist, der Energiegehalt aber passt. Ergo hat aber das Hundchen das Gefühl, in den Magen geht doch noch mehr rein... :?
Dazu kommt natürlich auch: die Sachen in Kabas Napf schmecken sowieso immer nochmal so gut wie die im eigenen :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:
So Feb 17, 2019 8:24 pm

Was macht man mit so einem rotzfrechen kleinen Pfiffikus? ... außer sich drüber schlapp zu lachen :lol: :lol: :lol: .
Kochen soll helfen! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von gisela »

So eine süsse Lausemaus. 😂😂😂😂
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:
Di Feb 19, 2019 9:05 am
Kochen soll helfen! ;)
Da koch ich dann ein Beruhigungs- und Stärkungsmenü für mich, ja?! :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“