Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ohhh ne.... ein bisschen Schnee ist ja ganz nett, aber soviel brauch nun auch keiner.
Vor allem keiner mit Auto 😉

Kommt alle gut nach Hause!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bild


gut bemantelt unterwegs im Nieselregen....🌨😊
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

3m Schnee, das kenn ich nur aus einem Winterurlaub in Vorarlberg in meiner Kindheit. DA fand ich das genial - wir konnten aus dem Fenster im ersten Stock einfach oben auf den Schnee laufen. Das und die 'Schneeschluchten', durch die man mit dem Auto fuhr, haben mich als Kind total fasziniert.

Hier hat es vorhin mal einen Graupelschauer gegeben. Ansonsten haben wir so 2 - 3°C, es ist nach wie vor feucht von allen Seiten. Der Wind ist allerdings scharf und elend kalt. Und nun kratzt mein Hals auch :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Nun ich bin ja hier in Oberösterreich zu Hause, und es schneit schon wieder den ganzen Tag.
Wir waren über Silvester in Italien, und seit Montag zurück. Kaosurlaub, aber dazu später.
Es werden wieder 30 cm dazukommen, die Lage wird immer schlimmer in den Bergen. Es müssen immer mehr Schigebiete schließen, die Urlauber fahren nach Hause.
Die Lawinengefahr ist so groß wie schon sehr lange nicht mehr. Teilweise sind Dörfer abgeschnitten. 40 km von uns entfernt müssen in den Dörfern die Dächer von 140 cm nassen Schnee befreit werden. Es ist echt der Wahnsinn.
Straßensperren wegen Lebensgefahr, Evakuierungen ganzer Ortsteile. 60 km Westlich haben sie 3,5 m Schnee seit letzten Freitag bekommen. Bäume und Strommasten knicken unter den schweren Schneelasten.
Solche Massen gab es seit über 40 Jahren hier nicht mehr.

Wir gehen momentan nur so um die 30 min. Runden,dann sind wir naß . Es ist auch sehr rutschig und matschig auf den Wegen.
Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder machen.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Vorhin habe ich die Sondersendung gesehen, so viel Schnee brauche ich hier nicht, aber der tägliche Regen ist auch blöd.
Portugal würde ich dann auch reizvoller finden.
So halte ich es dann wie Christiane und hole mir erst mal frische Blumen.
Viele Grüße
Doro

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Oh je, das mit dem Schnee ist ja echt heftig. Bei uns hier hat es gestern auch fast den ganzen Tag geschneit. Inzwischen ist auch einiges liegen geblieben. Aber so viel wie in Österreich ist es hier nicht (liegen etwas tiefer). Am Montag muss ich zum Hundefriseur auf die Alb fahren. Da erwarten mich bestimmt auch riesige Schneeberge. Heute morgen ist auch wieder Schneeschippen angesagt. Da der Schnee sehr nass ist, ist das ganz schön anstrengend.

Ich wünsche allen, die eingeschneit sind und mit den Folgen des vielen Schnees zu kämpfen haben, dass es keine schlimmen negativen Folgen hat. Irgendwie spielt das Wetter langsam mega verrückt. Letztes Jahr hatten wir wochen- und monatelang keinen Regen. Alles war ausgetrocknet und verdörrt. Und nun kommt der Regen in Form von Schnee doppelt und dreifach. Ich kenne auch große Schneeberge von meiner Kindheit auf der Alb. Da konnte man dann bei Oma Iglus bauen. Aber der Schnee war damals dann nicht so nass und schön locker, flockig. Da war es zum Schneefall einfach noch ein bisschen kälter.

Ich wünsche allen einen rutschfreien und möglichst angenehmen Tag :wink: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

So, nun hat's mich erwischt: ich schniefe, der Hals brennt, der Kopf ist matschig ... :(
Hab gerade Töchterlein in die Schule geschickt, die Hunde in den Garten geschickt und leg mich nun fix wieder zum auskurieren ins Bett.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Gute und schnelle Besserung, Christiane!

Und gedrückte Daumen für alle Schneeopfer!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Hier schneit es heute leicht und alles ist gezuckert.
Mehr braucht es für mich gar nicht sein.

Katja hatte leider Recht. Zu meiner bakteriellen Angina hat sich jetzt noch eine virale Erkältung gesellt.
Gestern war ich arbeiten, aber heute geht gar nix und fürs Wochenende hab ich alles abgesagt.
Bringt ja nix. Ist eh kein gutes Wetter gemeldet.

Aber ich hab drei tolle liebevolle Krankenpfleger mit Locken. Die haben mir ganz viel Kuscheln verordnet. Da kann es ja nur besser werden.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

recht gute Besserung allen Kranken..... :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Gute Besserung! Für die Kranken - und fürs Wetter :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Danke ihr Lieben! - Ich häng immer noch ganz schön in den Seilen. Versuche gerade, mich zu einer Minihunderunde zu motivieren, aber ich bin einfach total schlapp. Bisher sind beide Hunde total süß, liegen bei mir rum, machen kein Theater... Für Mika find ich das schon sehr bemerkenswert wie wenig sie sich beschwert und hier im Haus auch gar keine Wallung macht!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Besserung in die Runde! :streichel: :streichel: :streichel:

Leider sind aktuell die Infekte gerne langwierig, also lieber nicht zu früh durchstarten, wenn irgendwie möglich!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

allen Erkrankten gute Besserung und den Schneeofern viel Glück, dass alle gesund und heil bleiben. Hier regnet es seit Tagen bei 3-8 Grad, iiih bäh.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Es regnet und regnet und regnet ... Bisher habe ich den Tag für diverse Hausarbeiten und zu Ravens Verdruss für eine kleine Pudelpflege genutzt: Pfoten und Gesicht scheren, am Po etwas kürzen, Krallen dremeln und Bart stutzen. Der hatte mich schon an ein Walross erinnert :lol: .

Allen Kranken gute Besserung!
Und kommt alle schadlos durch die Wetterkapriolen!
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“