Ich habe eine fast 12 Jahre alte Pudel-Pekinesenmischlings Hündin.Vor ca 2,5 Jahren müste ihr wegen grünem Star ein Auge entfernt werden.Sie kam damit nach einiger Zeit gut zurecht.Sie hat auf beiden Augen eine Mißbilldung der Kammerwinkel,daher der grüne Star.Sie muß 2 mal täglich Augentropfen bekommen und das hat auch immer gut geklappt.Der Wert war immer ok.Vor 14 Tagen war ich wieder zur Kontrolle uns alles war ok.Gestern Abend war auch noch alles prima,und heute Nacht war sie auf einmal sehr unruhig,und ich wollte mit ihr raus,da habe ich gemerkt das es ihr nicht gut geht,sie hat sich im Kreis gedreht und ist nicht mehr gelaufen.Mein Mann und ich sind dann gleich in die Tierklinik gefahren,Augendruck war sehr hoch ca 80.(normal ist um die 20)Sie bekam eine Schmerzspritze und Augentropfen.Heute morgen sind wir dann in eine Spezialklinik für Augenerkrankungen gefahren(dort hat sie auch die Augen-Op gemacht bekommen)Der grüne Star ist jetzt ausgebrochen
Wer hat Erfahrungen mit blinden Hunden?Wie lange dauert es bis sich ein Tier daran gewöhnt hat? Muß dazu sagen das sie ein sehr ängstlicher Hund ist.Was kann ich machen um ihr das Eingewohnen zu erleichtern?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Wünsche Euch und euren 4-Beinern ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße Marion mit Jill