Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Rosinchen
Mini-Nase
Beiträge: 292
Registriert: Mo Dez 01, 2014 9:37 am
Wohnort: Nähe Berlin Spandau

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rosinchen »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 1:04 pm
Das habe ich aus deinem ersten kurzen Kommentar nicht ersehen können.

Der ließ viel Raum für Interpretationen.

Schön, dass du es noch erläutert hast. :D
Nicht verstanden?
Echt?
“In der Kürze liegt die Würze“.
So halte ich es oft.

Aber danke für Deinen Hinweis.
Ich überdenke mein Konzept noch einmal.

Katja. Schon wieder nicht böse gemeint.
Ich hoffe Du verstehst das.
Liebe Grüße
Evelyn

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Rosinchen hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 12:58 pm
Lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Na ja. Wie ich mich kenne wäre ich dort wohl sehr schnell “mit Maus und Mann“ untergegangen.
Schon allein wegen meiner Liebe zur freien Meinungsäußerung.

Das subjektive Empfinden ist eben subjektiv.

Ich jedenfalls stehe eindeutig auf der Seite der Opfer des Systems.
Da kann ich dann auch nicht aus meiner Haut!
Und das ist auch gut so.

Und gerade heute wo, sagen wir mal, unsere Demokratie etwas “wackelt“ MUSS ich mich einfach und eindeutig äußern!
Hallo Evelyn,
ich fürchte, das Problem beim geschriebenen Wort ist, dass man sich da viel leichter missversteht als wenn man sich direkt gegenübersteht und miteinander spricht. Denn ich hab das Gefühl, dass Du mich auch gerade nicht so ganz richtig verstehst. Auch ich bin immer und auf jeden Fall auf Seiten der Opfer - egal ob es um die alten oder neuen braunen geht oder um die DDR-Opfer oder um die Flüchtlinge, die der Krieg aus ihrer Heimat vertreibt. Das wollte ich keineswegs irgendwie relativieren.
Es ging mir darum, dass ich vermute, dass man als Kind in so einem System durchaus aufwachsen kann, ohne das ganze als repressiv zu empfinden, ohne von den Repressalien, denen andere ausgesetzt sind, etwas mitzubekommen. Meine Mutter war immer überzeugt, dass in der Nazizeit jeder (Erwachsene) hätte sehen können, dass da etwas grundlegend falsch und diktatorisch läuft. Aber ich stelle mir vor, dass es zu DDR-Zeiten nicht gar so offensichtlich war?! - Um es ganz klar zu sagen: das ist eine Frage. Ich war ja nicht dabei, kann nur mutmaßen und lerne gern dazu.

Ob ich wie Du in jeder Situation den Mut zu einem offenen Wort hätte? Ich weiß es nicht. Und ich hoffe, dass wir beide nie in die Situation kommen, das im Ernst erfahren zu müssen. Von daher geb ich Dir recht: wir müssen unsere Demokratie schützen und uns rechtzeitig dafür einsetzen!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Rosinchen
Mini-Nase
Beiträge: 292
Registriert: Mo Dez 01, 2014 9:37 am
Wohnort: Nähe Berlin Spandau

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rosinchen »

Rohana hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 3:08 pm
Rosinchen hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 12:58 pm
Lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Na ja. Wie ich mich kenne wäre ich dort wohl sehr schnell “mit Maus und Mann“ untergegangen.
Schon allein wegen meiner Liebe zur freien Meinungsäußerung.

Das subjektive Empfinden ist eben subjektiv.

Ich jedenfalls stehe eindeutig auf der Seite der Opfer des Systems.
Da kann ich dann auch nicht aus meiner Haut!
Und das ist auch gut so.

Und gerade heute wo, sagen wir mal, unsere Demokratie etwas “wackelt“ MUSS ich mich einfach und eindeutig äußern!
Hallo Evelyn,
ich fürchte, das Problem beim geschriebenen Wort ist, dass man sich da viel leichter missversteht als wenn man sich direkt gegenübersteht und miteinander spricht. Denn ich hab das Gefühl, dass Du mich auch gerade nicht so ganz richtig verstehst. Auch ich bin immer und auf jeden Fall auf Seiten der Opfer - egal ob es um die alten oder neuen braunen geht oder um die DDR-Opfer oder um die Flüchtlinge, die der Krieg aus ihrer Heimat vertreibt. Das wollte ich keineswegs irgendwie relativieren.
Es ging mir darum, dass ich vermute, dass man als Kind in so einem System durchaus aufwachsen kann, ohne das ganze als repressiv zu empfinden, ohne von den Repressalien, denen andere ausgesetzt sind, etwas mitzubekommen. Meine Mutter war immer überzeugt, dass in der Nazizeit jeder (Erwachsene) hätte sehen können, dass da etwas grundlegend falsch und diktatorisch läuft. Aber ich stelle mir vor, dass es zu DDR-Zeiten nicht gar so offensichtlich war?! - Um es ganz klar zu sagen: das ist eine Frage. Ich war ja nicht dabei, kann nur mutmaßen und lerne gern dazu.

Ob ich wie Du in jeder Situation den Mut zu einem offenen Wort hätte? Ich weiß es nicht. Und ich hoffe, dass wir beide nie in die Situation kommen, das im Ernst erfahren zu müssen. Von daher geb ich Dir recht: wir müssen unsere Demokratie schützen und uns rechtzeitig dafür einsetzen!
Liebe Christiane.
Um das gleich einmal vorweg zu stellen.
Auch ich bin ganz bestimmt nicht die große Heldin!
Im Gegenteil! Aber ich habe die Gabe mal so “mir nichts dir nichts“ in das ganz große Fettnäpfchen zu treten.
Mein Mann schafft das noch besser als ich. 😂
Von daher absolut “DDR ungeeignet“! 😂😂😂
Und noch etwas.
Ich hatte einfach nur Dusel.
Es war nicht mein persönlicher Verdienst in einem Rechtsstaat aufgewachsen zu sein und bis heute zu leben.
Und glaube mir ... dafür sage ich jeden Tag dem lieben Gott Danke.
Klingt vielleicht komisch und altmodisch.
Vielleicht auch etwas traurig... dass ich das Gefühl habe es explizit so noch einmal betonen zu wollen.
Liebe Grüße
Evelyn

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Rosinchen hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 3:34 pm
Im Gegenteil! Aber ich habe die Gabe mal so “mir nichts dir nichts“ in das ganz große Fettnäpfchen zu treten.
Mein Mann schafft das noch besser als ich. 😂
Von daher absolut “DDR ungeeignet“! 😂😂😂
Na, da haben wir sicher was gemeinsam - das könnte mir durchaus auch passieren. :roll:
Rosinchen hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 3:34 pm
Und noch etwas.
Ich hatte einfach nur Dusel.
Es war nicht mein persönlicher Verdienst in einem Rechtsstaat aufgewachsen zu sein und bis heute zu leben.
Und glaube mir ... dafür sage ich jeden Tag dem lieben Gott Danke.
Klingt vielleicht komisch und altmodisch.
Vielleicht auch etwas traurig... dass ich das Gefühl habe es explizit so noch einmal betonen zu wollen.
Das finde ich weder komisch noch altmodisch. Und genau so empfinde ich das auch und versuche auch den Kindern weiterzugeben, was für ein unsagbares Glück es ist, in diesem Land zu dieser Zeit geboren zu sein.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

ich habe ja auch von meinem ersten bis zum 14 Lebensjahr in West-Berlin gelebt. Die Mauer war nicht immer präsent, sie war aber immer im Hinterkopf da. Ich habe den Bau noch als kleines Kind erlebt und wie Kerzen in die Fenster gestellt wurden. An der Grenze konnte man einen Vorgeschmack bekommen, wenn man den Mund aufgemacht hat. :fechten: Schickane und nicht zimperlich. Eingesperrt habe ich mich nicht gefühlt, weil wir es so genommen haben wie es halt war. Und, ja die Demokratie ist die beste Regierungsform unter den möglichen, das sehe ich auch so. Heute ist es hier mild 12 Grad und bedeckt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir hatten das heute schööön!

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Rosinchen hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 3:34 pm

Es war nicht mein persönlicher Verdienst in einem Rechtsstaat aufgewachsen zu sein und bis heute zu leben.
Und glaube mir ... dafür sage ich jeden Tag dem lieben Gott Danke.
Klingt vielleicht komisch und altmodisch.
Vielleicht auch etwas traurig... dass ich das Gefühl habe es explizit so noch einmal betonen zu wollen.
nö... finde ich nicht altmodisch....
Keiner konnte ja dafür, wo er (hin-)geboren wurde....
und ja, man soll altes Unrecht - und auch neues - nicht vergessen.....


Ja, das war sehr schön gestern mit Katja und Bolle... :wav:
......ich hab auch noch Bilder... allerdings so ziemlich dieselben...ich zeig sie trotzdem... wenn schon mal wieder die Sonne geschienen hat, muss man das festhalten ....:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hattes es heute Morgen neblig... war auch schön....:

Bild

jetzt scheint die Sonne.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Gestern morgen -3 Grad und heute wieder +8 Gras und trüb . Das ist gar nicht schön.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

KoerberBasil
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 27, 2018 1:41 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von KoerberBasil »

Hier in Zürich sind es gerade 11 Grad plus. Ich befürchte wir bekommen wieder einen sehr milden Winter....

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

KoerberBasil hat geschrieben:
Do Dez 06, 2018 1:25 pm
Hier in Zürich sind es gerade 11 Grad plus. Ich befürchte wir bekommen wieder einen sehr milden Winter....
Willkommen im Pudelforum! Kannst du dich bitte einmal kurz im Vorstellungsthreads vorstellen? Das ist irgendwie netter als plötzlich in einem Forum aufzutauchen. Danke!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Regen, Regen, Regen, muss ja sein nach dem Sommer, aber am Besten von 18:00 bis 6:00 lieber Petrus. :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Gestern abend war unser Glühwein trinken beim Chef. Aber bei viel Wind, Regen und 11 Grad schmeckte der nicht wirklich . Der Chef hat noch den Grill angeschmissen. Der stand wegen dem Regen unter einem großen Schirm.
Als ich um 18 Uhr kam, stand mein Chef im Garten und umarmte den Schirm . Ich dachte noch, huch der hat aber schon gut einen im Tee
Bis ich sah, der Wind war so stark und der Schirm wollte immer abheben. Wir waren dann doch so nett und haben abwechselnd den Schirm gehalten , damit er die Würste drehen konnte und sie nicht schwarz werden .
Aber es war ein schöner lustiger Abend . Wir sind irgendwie eine große Familie und echt ein verrückter Haufen .
Heute morgen ist das Wetter nicht besser. Zwischen den Schauer trocken
Schönes Wochenende euch allen
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

maiki hat geschrieben:
Sa Dez 08, 2018 9:37 am
(...)
Als ich um 18 Uhr kam, stand mein Chef im Garten und umarmte den Schirm . Ich dachte noch, huch der hat aber schon gut einen im Tee
Bis ich sah, der Wind war so stark und der Schirm wollte immer abheben. (...)
Aber es war ein schöner lustiger Abend . Wir sind irgendwie eine große Familie und echt ein verrückter Haufen .
(...)
:lol:
Klingt nach einem schönen Abend!
Ich mag so lockere Weihnachtsfeiern, bei der sich alle amüsieren und man spürt, was man einander hat im Arbeitsalltag, wo das ja oft untergeht.

Ich war auch die Woche auf einer schönen Weihnachtsfeier. Vor dem Essen haben wir gekegelt, das war sehr lustig. So ein Kegelspiel, was sich "Tannenbaum" nannte. Am Ende hingen beide Teams an der 9, die nicht fallen wollte. Ich hab dann vorgeschlagen, dass wir mit zwei Kugeln in einem Wurf kegeln, die 2. schnell nach der 1. nachlegen - so hat es dann geklappt mit der 9 und wir hatten sehr viel Spaß dabei :lol:

Bei dem Regen lerne ich gerade, wie man einen nassen Hund die Treppe hochträgt, ohne sich komplett selbst einzusauen dabei! (Richtig blöd zB, wenn ich schon im "großen Businessaufzug" bin, gleich nach dem Gang mit Joy zum Flieger muss - und es in Strömen regnet. Ich denke, ich muss mir ein Handtuch unten in den Briefkasten legen...)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, da hast du doch schon die perfekte Lösung! :D

Ja, wäre schön, wenn es nur nachts regnen würde - aber regnen muss es definitiv, am besten ein paar Tage lang, die Flüsse werden wohl so schnell nicht über die Ufer treten... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“