Raven - kleine Videos: Altpapier und Haushaltshilfe

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Pudelpower »

@Isi: In Joy steckt bestimmt auch ein kleiner Reißwolf :wink: Wir hatten gestern einen Abhängtag, heute waren wir beim Dummytraining.
@Claudia: Super, deine Assoziation! Habe herzlichst gelacht :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Steffi&Momo
Welpen-Nase
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 21, 2012 6:54 pm

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Steffi&Momo »

Klasse macht Raven das!
Ich mag ja Tricks die irgendwie "nützlich" sind sowieso am liebsten.

Meine Mädels können auch Papier in die Papierkiste bringen, aber man muss immer mit hingehen, das weiter auszubauen (alleine dort hingehen und es reinwerfen) hab ich leider nie geschafft.
Dunja holt das Altpapier, was sie entsorgt hat, mit Vorliebe wieder raus und schreddert es dann - falsche Reihenfolge. :lol:
Liebe Grüße
Steffi mit Dunja an meiner Seite & Momo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Isi »

Steffi&Momo hat geschrieben:
So Nov 11, 2018 11:14 pm
(...)
Dunja holt das Altpapier, was sie entsorgt hat, mit Vorliebe wieder raus und schreddert es dann - falsche Reihenfolge. :lol:
Ja, das ist auch unser "Problem" :lol: (Wobei es bei Joy eher Servierten und Butterbrotpapier aus dem Büromülleimer sind, ans Altpapier geht sie nicht dran.)
Sie müssten sich IN die Kiste setzen zum Schreddern...- Ginge wohl - wenn wir dranblieben... :mrgreen:

Umso größer ist der Respekt für Raven :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
urs-77
Mini-Nase
Beiträge: 358
Registriert: Mi Mai 16, 2018 12:41 pm
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Raven räumt auf

Beitrag von urs-77 »

Das sind ja drei ganz witzige Filmchen.
Vielen Dank auch für die Erklärung, wie du Raven dazu gebracht hast, das Papier an die richtige Stelle zu bringen.

KoerberBasil
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 27, 2018 1:41 pm

Re: Raven räumt auf

Beitrag von KoerberBasil »

Wirklich eine gute Methode, werde ich heute auch mal probieren anzuwenden.

Liebe Grüße aus der Schweiz :)

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Fortsetzung "Raven räumt auf"

Beitrag von Pudelpower »

Ca. 2x pro Woche üben wir Im Büro und die Strecke, die er sicher allein zur Altpapierbox läuft, wird länger. :D

Letztens habe ich zu Hause Papier und Luftpolsterfolie in zwei Kartons getrennt. Raven hat geholfen, indem er mir einzelne Teile in die Hand gab. Beim Papier ist er dann selbständig mit dem Kopf über den Karton gegangen und hat es reinfallen lassen. Ich war wirklich überrascht. Kluges Pudelchen! :D :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fortgeschritten: Raven räumt auf

Beitrag von Iska »

:klatsch: super! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Fortgeschritten: Raven räumt auf

Beitrag von Isi »

:klatsch: Klug und praktisch :D
Mal schauen, wohin das noch führt :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Fortgeschritten: Raven räumt auf

Beitrag von Pudelpower »

Isi hat geschrieben:
Mi Jul 10, 2019 7:39 am
Mal schauen, wohin das noch führt :mrgreen:
Alles gut, solange er nicht selbständig anfängt, irgenwelche Papier zu entsorgen und dann wichtige Unterlagen verschwinden. Lesen kann er (noch) nicht. 8)
Bild

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Fortgeschritten: Raven räumt auf

Beitrag von Beetle »

Habe mir heute mal die Videos angesehen...gute Idee. Macht er echt toll :wav:

Ich werde mir das mal als Winterbeschäftigung im Kopf behalten.
Bei zwei Pü´s würde das Büro von meinem Mann dann immer tip top aussehen. :lol:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Raven - kleine Videos: Altpapier und Haushaltshilfe

Beitrag von Pudelpower »

Etwas wird noch gekaspert, aber es ist schon recht flüssig, wie er das Altpapier in die Kiste trägt.
https://youtu.be/7R_IxXSTyCA

Zu Hause hilft er manchmal beim Abräumen der Socken vom Wäscheständer.
https://youtu.be/PhrhqAvewEs
https://youtu.be/KouC7qydY5c
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Raven - kleine Videos: Altpapier und Haushaltshilfe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Macht er klasse'!

Und bringt er dann nacheinander zwei passende? :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raven - kleine Videos: Altpapier und Haushaltshilfe

Beitrag von Iska »

:wav: super :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Raven - kleine Videos: Altpapier und Haushaltshilfe

Beitrag von Aurelia »

Seeehr fleißig... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...toll macht Raven das!

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Okt 06, 2019 1:18 pm
Und bringt er dann nacheinander zwei passende?
Oh ja, das könnte ich auch gut gebrauchen! Einen Haufen gewaschene Socken hinlegen und Hundi sucht immer die passenden raus....ein Wunschtraum... :wink: :lol:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Tricks“