Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ich hab grad etwas im Garten gewerkelt und bin fast mit dem Gesicht in die Behausung eines Gartenbewohners gestoßen:

Bild

das mir, wo ich mich vor den Achtbeinern ekle - aber das Netz ist schon ein Kunstwerk.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

WUNDERBARER Ahorn! tolle Idee, den Farbverlauf zu dokumentieren!


Zur Spinne fällt mir Altweibersommer ein... Viele viele Spinnennetze im Frühnebel mit Tautropfen...
Mir geht es wie dir: Ich finde die bäh und hab doch viel Respekt vor deren Netz.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Mit den Achtbeinern kann ich auch so gar nicht - sie und ich in einem geschlossenen Raum? Absolutes no go!! Eine von uns geht - tot oder lebendig :roll: . Aber draußen geht es und die Netze sind wirkliche Kunstwerke, da geb ich Euch völlig recht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27957
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

so ein schönes Netz....:D
mich stören Spinnen an sich nicht.... aber letztens war eine so große und total dicke im Bad... die war schon bissel brrrr...... :shock:
da holte ich dann doch ein Glas und ein Stück Papier, um die gute rauszubringen.... :frech:

Hier wird es heute wieder warm...... die Sonne scheint schon und es sollen bis 27 Grad werden.... Bild
Wünsche allen einen schönen Samstag :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich finde einen Thread nicht wieder, da ging es um das Überqueren einer heftig befahrenen Bundesstraße - kann sich jemand daran erinnern und evt. verlinken?


Ja, allen einen tollen Sonnensamstag!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Was für ein prächtiger Herbsttag heute! Sonnenschein pur, nochmals richtig warm und im Tierpark-Wald nur nette Hunde mit netten Besitzern! Unsere beiden Pudel konnten so richtig toben, meine Freundin und ich konnten ausgiebig quatschen und natürlich gab's auch wieder ein leckeres Mittagessen mit einem Vermicelle zum Dessert! :wav:
Auffällig war auch, dass uns diverse andere Hundehalter ihr Herz ausgeschüttet haben, ohne dass wir sie vorher gekannt hätten - es waren alle so friedlich, offen und kontaktfreudig unterwegs, einfach wunderbar!
Eine junge Rhodesian Ridgeback Hündin, die vor kurzem von einem kleinen Hund arg gebissen wurde, durfte nach einem kontrollierten Kennenlernen frei mit Pashi und Roodie spielen und schnüffeln und fasste sichtlich neuen Mut; ihr Halter war ganz glücklich, dass wir diesen Kontakt ohne Angst zuliessen, denn seine Hündin ist sehr verunsichert durch den Vorfall.
Und eine Goldendoodle-Besitzerin erzählte uns, dass ihr Freund partout keinen Pudel wollte und man sich deshalb für einen Doodle entschieden habe. Vielleicht wirklich eine der Erklärungen für die Doodle-Welle - ein Pudel geht gar nicht vom "Image" her, aber die vielen Vorteile des Pudels möchte man halt schon...
An solchen Tagen tanke ich ganz viel Energie auf und bewahre mir schöne Erinnerungen für weniger schöne Momente des Lebens... :wink:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich hatte heute auf der Arbeit auch so einen schönen und harmonischen Tag - vielleicht stehen die Sterne gut? :)

Is ja schon dunkel, da müsste doch jetzt mal das Abendbrot kommen :n010:
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Stichwort Sterne
Ich kann jedem empfehlen noch einmal vor die Tür zu gehen, der Sternenhimmel ist der Hammer im Moment.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Danke für den Hinweis! Da mach ich nachher den Hans guck in die Luft :D
Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Wow, habe eben erst gesehen, wieviele Menschen bei der "unteilbar"-Demo auf der Strasse waren - mein Tag fühlt sich gleich NOCH schöner an! :wav:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaa, das hat mich auch gefreut - mal eine gute Nachricht. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Pashmino hat geschrieben:
Sa Okt 13, 2018 8:35 pm
Wow, habe eben erst gesehen, wieviele Menschen bei der "unteilbar"-Demo auf der Strasse waren - mein Tag fühlt sich gleich NOCH schöner an! :wav:
Das hab ich durch unsern Urlaub gar nicht so mitbekommen - danke für den Hinweis. Welch wirklich supergute Nachrichten :wav: .

Hier hat uns der 'Indian Summer' erwartet. Wir sind bei teilweise 27°C gestern heim gefahren. Und nun arbeitet die Waschmaschine im Dauerbetrieb.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27957
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaa.... das hat mich auch sehr mitgefreut.... :wav:



willkommen zuhause, Christiane....:D


Wir waren heute früh schon im Nichts..... als wohl alle anderen noch schliefen.... war sehr schön.... :wav:


Bild

Bild

Bild

Bild


den Rest des Tages machen wir es uns gemütlich.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Der prächtige Herbst dauert an - heute spazierten wir durch ein wunderschönes Landschaftsschutzgebiet mit renaturiertem Bach. Ein Paradies für Pashmino, der es liebt, Tannzapfen oder Stöckchen treiben zu lassen, zu verfolgen und dann wieder aus dem Wasser zu retten... :streichel:
Für uns Menschen gab's anschliessend ein leckeres Vermicelle:
Bild
Und für Pashi knackten wir die gesammelten Baum- und Haselnüsse - er findet Nüsse extrem lecker, aber bitte nur frisch geerntet und nicht etwa aus dem Supermarkt...
Im Büro hat mir eine Arbeitskollegin einen Nussknacker geschenkt und in den Pausen gibt's im Moment immer ein paar Nüsse für Pashmino!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Was für eine lustige hundeverrückten Idee, Pashi so seine Nüsse zukommen zu lassen :)
Das Essen schaut auch lecker aus, yami.

Ach herrlich, dieser Sonntag gestern!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“