Da sind Dummyprüfungen offensichtlich ganz anders. Also gestern ging es schon deshalb schneller, weil zwei Richterinnen da waren, die in zwei Parcours parallel gerichtet haben. Pro Klasse hat man 10 Minuten Zeit für die Parcoursbegehung. Da sind bis zu 20 Starter gleichzeitig unterwegs. Erst wenn es noch mehr sind gibt es zweimal 10 Minuten. Dann geht der erste Starter noch für einige Minuten in die Vorbereitung direkt neben dem Parcours und wenn er dann läuft geht es Schlag auf Schlag. Da geht dann gleichzeitig der nächste in die Vorbereitung und kann daher gleich loslegen, wenn das erste Team fertig ist und sein Ergebnis von der Richterin bekommen hat. Eine Richterin meinte, dass sie im Schnitt pro Team ca 7 Minuten veranschlagt, wenn sie den Tag plant. Wenn Du dann pro Platz 30 Leute hast, bist Du in 3 1/2 Stunden durch. Dazu vorher Zeit im Meldebüro, Pausen, Siegerehrung.Pudelpower hat geschrieben: ↑Mo Apr 16, 2018 5:06 pm60 Starter an einem Tag? Wie macht ihr das? Bei den Dummyprüfungen (bei denen ich bisher dabei war) dauert es bei 10 - 12 Teams schon fast einen Tag. Okay, es gab auch immer eine Mittagspause, aber auch ohne die kämen 60 Teams nicht an einem Tag durch. Allerdings sind die Teams, die gerade nicht dran sind, auch oft ein gutes Stück, ca. 100 - 200m entfernt und dann bekommt jedes Team vom Richter die Aufgabe erklärt.
Ich war morgens gegen 8:15 Uhr dort, so dass auch noch gut Zeit für eine kleine Gassirunde war. Und gegen 16 Uhr bin ich wieder heim gefahren. Da haben wir nach Schluß aber noch eine Weile gemütlich geklönt. Soll ja kein Stress sein