Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska »

aber „nur noch“ 8 Tage runterzählen ist doch schon was.....😇👍🏻

schon mal alles Gute fürs Ergebnis wünsch 💚🍀

Ja, die Tasche möchten wir dann unbedingt sehen :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Alfred ist viel zu munter! :roll: Es wird Zeit, dass er wieder was tun muss!

Else lernt gerade apportieren, und macht das ganz gut! Der Rückruf mit intermediärer Brücke und Felldummy klappt super. Sogar ein bisschen „Fuß“ laufen geht -Frikadelle-sei-Dank immer besser, „Sitz“ auf Distanz ebenso. Sie ist viel kooperativer als Alfred und nicht so leicht ablenkbar, zumindest was Gerüche betrifft.

Eine tolle kleine Maus! ... und der dicke Saupudel wird auch wieder.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero »

Alfred du armes Pudeltier!

Nicht nur dass du aufgrund deiner Verletzung leidest und schwer be/gehindert bist - nee, da musst du dir auch noch anhören wiiiieee toll deine kleine Schwester ist.

Aber sei versichert, Jeder hier weiß wie TOOOOLLL DU bist!!! Else kann jetzt versuchen so viel sie will sich einzuschlei.... und lernwillig zeigen - der einzig wahre Großmeister darin Frauchen und Herrchen zu überraschen und zu begeistern bist doch DU. :streichel: :streichel: :streichel:

Nix mit dicker Saupudel :evil:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

:lol: :lol: :lol: Ich gebe das Lob weiter!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Hier tobt der Pudel! Alfred mag nicht mehr liegen und nix tun. :roll: :roll: :roll:

Na ja, ein bisschen was geht ja: Pfötchen geben, Slalom durch die Beine und Touch - das verlängern wir jetzt. Vorhin ist mir der Sauhund auf die Couch gesprungen, klappt ganz gut. :mrgreen: Mein Mann hätte mich telefonisch fast skalpiert, er ist viel vorsichtiger als ich. Ich denke, so wie sich Alfred bewegt, schadet es ihm nicht, sofern er es nur einmal am Tag macht.

Er war so zufrieden, weil er von der Couch aus die Vögel beobachten konnte (und bei mir liegen, ERHÖHT). Die letzten 7 Wochen haben wir die Couch stark vernachlässigt, und überwiegend auf dem Reisebett auf dem Boden verweilt.

Mein bekloppter größenwahnsinniger Dreckspudel! :lol: Bald sind die beschaulichen Spaziergänge - alleine mit Else - vorbei und ich werde (endlich) wieder gefordert. Nicht, dass ich mich noch an diese langweiligen Spaziergänge gewöhne!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero »

Großartiges Kerlchen!!

Aber ein bißchen vorsichtig sollte er schon noch sein - aber den Wunsch nach Couchsurfen mit Frauchen versteh ich gut.

Gero meint auch immer er sei ein Schoßhund und liegt auf dem Sofa - auf mir - mit 30 kg!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Dann bleibt wenigstens der Bauch flach... aber das Atmen stelle ich mir schon erschwert vor! Ich hoffe, er springt nicht mit Anlauf auf Dich drauf? Der Kerl wiegt halb so viel wie meine eine. :shock:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Bauch flach? Neee :) ich sorge immer mit Hilfe von Schoki vor :lol: :lol: :lol:

Und Gero springt tatsächlich meist mit Anlauf auf die Couch und knallt dann auf mich drauf oder steigt gesittet auf die Couch und läßt sich wie ein Stein auf mich drauffallen - immer schön die hündischen Ellenbogen in meinen Bauch oder die Oberschenkel bohrend :shock: SCHMERZ!!

Er will nie nur neben mir liegen, er braucht immer direkten Körperkontakt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Else liegt auch bevorzugt oben auf! Allerdings ist sie empfindlich wie die besagte „Prinzessin auf der Erbse“! Sobald man zu tief atmet oder ein Muskel auch nur zuckt, springt sie knurrend auf, geht weg, guckt dabei völlig entrüstet... und kommt wieder. Dann beginnt das Spiel erneut. :roll:

Bei meinem Mann bleibt sie deutlich länger liegen, weil er sich viel länger totstellen kann als ich. :mrgreen:

Alfred liebt Kontaktliegen mit Streicheln, stundenlang, tagelang, eigentlich immer.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero »

Ja, Streicheln ist dabei natürlich oberste Hundehalterpflicht!!!

Gero fordert das auch ein, er legt sich dann so an mich ran dass er den Kopf nach hinten überstrecken kann (drückt also die Schädeldecke an mich) und ich muß die Brust und Kehle bis zum Kinn ordentlich kraulen/kratzen.

Hat er davon genug, dann darf/muss ich den restlichen Hund durchgrabbeln, kneten, massieren - sonst grunzt er und wälzt sich auf mir hin und her!

Manchmal denke ich der macht das absichtlich so.
Männe sitzt ja auf dem Sofa - ist ein l-förmiges Sofa - neben uns und der Hund liegt immer nur bei/auf mir - bei Männe darf er nicht aufs Sofa.

Sagt Männe dann mal zu ihm "was machst du denn da?" während der Hund bei mir liegt, dann guckt Gero ihn an als wenn er sagen will "ich darf das DU nicht" oder "bist wohl neidisch, wie?".

Männe behauptet das jedenfalls - er sieht ja wie Gero guckt und meint er guckt provokant :lol: :lol: :lol:

Ist eben ein "Mama-Hund" - mein kleiner Liebling :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Der Superpudel ist wieder einsatzbereit!!! :P :P :P

Alfredius der Große ist offiziell gesund geschrieben worden!!!

Er hat sich OHNE Narkose und ohne mein Beisein zweimal Röntgen lassen. Da war ich mir nicht sicher, ob er das mitmacht.
Auch im vollen Wartesaal - immer neue Hunde, regelmäßiges bellen und auch knurren - war er total ruhig. Am Anfang hat er gezittert und dann... nix mehr. Kein bellen oder winseln, kein gähnen oder Stresshecheln. Er saß ganz brav bei mir und guckte durch die Gegend! Keine Anzeichen von großem Stress, keine Beschwichtigungszeichen.

(Okay, ich habe gekrabbelt, aber das ist ja wohl erlaubt. Die paar Oxytocine...)

Was bin ich froh und stolz auf den Drecksack! :mrgreen:

Nach einer Runde toben auf der jetzt zweifach eingezäunten Terrasse schlafen beide Pudeltiere tief und fest. Da steht einem schönen Wander- und Kletterurlaub nichts mehr im Weg. 🐩🐩
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

Das sind richtig gute Nachrichten!

(Was für ein Schreck und Albtraum ihr hinter Wucht habt...- Hab das erst nachlesen müssen. Schrecklich.)

Auf in einen gesunden und kraftvollen Frühling!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else

Beitrag von Pinch »

super, dass alles so gut geworden ist. Klasse habt ihr das gemacht und ein cooler Alfred, der Große hat er sich redlich verdient :klatsch: :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von böbbelö »

Ach, ist das schön zu lesen!!! :wav:
Da freut man sich ja direkt auf neue Untaten und deine Berichte darüber! :mrgreen:

Und Wander- und Kletterurlaub finde ich guuuuuuuut!!! (ist bei uns dieses Jahr auch wieder dran)

Viele Grüße
Gudrun+ Chili

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Hach ja, jetzt muss nur wieder die Erziehung in den Hund rein... Ich hole mal eben den großen Trichter... :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“