Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Das wäre ja wunderbar, wenn du bald elektrisch durch die Gegend kurvst! Musst dann unbedingt ein Foto von dem neuen Gefährt machen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gute Besserung Euch Dreien :streichel:

da bin ich gespannt, wie das klappt mit Waldboden uns so... 8)
....ist das dann mit "Allrad"? :n010:

Hier hat der Regen heute aufgehört, es ist komisch warm mit 10 Grad..... meine Jacke war natürlich zu dick für die Runde.... derzeit ist es schwierig, die richtigen Sachen zu finden, ohne zu frieren oder zu schwitzen.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Evline , da freue ich mich auf Fotos und bin gespannt , wie dir und Gero das Fahren mit Scooter gefallen wird .
Werdet schnell gesund !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

hier fährt auch eine Jack Russel Besitzerin mit dem Scooter durch den Wald, wenn die Böden nicht aufgeweicht sind, scheint das gut zu klappen. Im Moment greift die Krankheitswelle wie die vielarmige Krake um sich, gute Besserung. Heute ist es trüb, Nieselregen und nur 4 Grad😳
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Nein Sybille, das ist keiner mit Allrad.

Wegen der unebenen Wege hier brauche ich einen Elektroscooter mit großen Rädern. Die normalen haben Räder mit 25 cm Durchmesser und mit so kleinen Rädern würde ich hier oft aufsetzen.

Der den ich kriege hat luftbereifte Räder mit 40 cm Durchmesser, da komm ich über die Bodenwellen drüber. Und mit 20 km/h komm ich schnell vorwärts.
Allerdings nicht wenn der Hund dabei ist, da werde ich in seinem Tempo fahren.

Hach, ich freu mich schon so auf das Teil. Fotos gibts bestimmt sowie er da ist.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Nein Sybille, das ist keiner mit Allrad.

Wegen der unebenen Wege hier brauche ich einen Elektroscooter mit großen Rädern. Die normalen haben Räder mit 25 cm Durchmesser und mit so kleinen Rädern würde ich hier oft aufsetzen.

Der den ich kriege hat luftbereifte Räder mit 40 cm Durchmesser, da komm ich über die Bodenwellen drüber. Und mit 20 km/h komm ich schnell vorwärts.
Allerdings nicht wenn der Hund dabei ist, da werde ich in seinem Tempo fahren.

Hach, ich freu mich schon so auf das Teil. Fotos gibts bestimmt sowie er da ist.

Heute hats hier den ganzen Tag genieselt/geregnet und Gero ist noch ein bißchen schlapp von seiner Erkältung. Darum sind wir nur kürzere Wege gegangen um ihn zu schonen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Gero hat geschrieben:
Di Mär 13, 2018 6:02 pm
Nein Sybille, das ist keiner mit Allrad.

Wegen der unebenen Wege hier brauche ich einen Elektroscooter mit großen Rädern. Die normalen haben Räder mit 25 cm Durchmesser und mit so kleinen Rädern würde ich hier oft aufsetzen.

Der den ich kriege hat luftbereifte Räder mit 40 cm Durchmesser, da komm ich über die Bodenwellen drüber. Und mit 20 km/h komm ich schnell vorwärts.
Allerdings nicht wenn der Hund dabei ist, da werde ich in seinem Tempo fahren.

Hach, ich freu mich schon so auf das Teil. Fotos gibts bestimmt sowie er da ist.
Na, da bin ich ja mal neugierig. Vielleicht wäre das ja dann auch mal was für mich. Aber probiere erstmal ausgiebig wie es funktioniert.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das hört sich gut an mit den großen Rädern...👍🏻😊

vielleicht gibt es dann ja auch mal ein Video....?😇


bei uns ist der Regen ☔️ schon wieder zurück 😑
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Sybille, ein Video wirds wohl nicht geben - wir können keine ins I-Net stellen (sind zu doof :lol: ).

Fotos machen wir, klar.

Ariane, falls du schon mal gucken willst: das Teil heißt "Didi Thurau Eco-Tourer Safety" 20 km/h (mit Köfferchen hinten und Körbchen vorne). Ich habe das Teil beim Otto Versand bestellt.
Es ist ein zweirädriger Roller mit Sattel - kein Quad!!

Denn die hier vorhandenen Fahrradläden haben so ein Teil nicht vorrätig, da kriegt man allenfalls die "einfachen" Elektroscooter die vielfach von Jugendlichen oder nur auf normalen Strassen benutzt werden.
Da die aber so kleine Räder haben mußte ich aus dem Katalog bestellen - Otto ist der Einzige wo ich den Roller kriege.

Hab mal schnell ein Foto vom Foto gemacht - guckst du hier:

Bild

Es gibt den Roller auch mit bis zu 45 km Geschwindigkeit, aber dann muß man wieder einen Helm tragen - das will ich nicht. Und außerdem will ich damit ja keine größeren Strecken bewältigen sondern nur mal zu edeka bzw. in gemäßigtem Tempo mit dem Hund unterwegs sein - da reichen 20 km/h dicke.
Mir gefällt auch gut dass er keinen Kettenantrieb hat sondern einen Nabenantrieb - macht weniger Krach und Dreck.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und wirklich keinen Helm? :(

Als ich auf der Unfallstation lag (nach Radunfall, ein Autofahrer öffnete die Fahrertür...) haben mir wirklich viele Klinikmitarbeiter das Tragen eines Helmes nahegelegt. Sie sehen ja täglich Sturzopfer, die keinen trugen. Ich hatte einfach Glück (bin in dem Moment ca. 15 km/h gefahren.

Denk vielleicht noch mal drüber nach. Nicht nur Gero braucht dich!

Falls du dich doch dazu entschließt, unbedingt beraten lassen! Die meisten kaufen sich zu kleine Helme.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ophelia22 »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mär 14, 2018 8:20 am
Und wirklich keinen Helm? :(

Als ich auf der Unfallstation lag (nach Radunfall, ein Autofahrer öffnete die Fahrertür...) haben mir wirklich viele Klinikmitarbeiter das Tragen eines Helmes nahegelegt. Sie sehen ja täglich Sturzopfer, die keinen trugen. Ich hatte einfach Glück (bin in dem Moment ca. 15 km/h gefahren.

Denk vielleicht noch mal drüber nach. Nicht nur Gero braucht dich!

Falls du dich doch dazu entschließt, unbedingt beraten lassen! Die meisten kaufen sich zu kleine Helme.
Das sehe ich genauso! 20km/h ist nicht gerade wenig. Habe auch ne Freundin im KH, die mir Geschichten von Radfahrern ohne Helm erzählt hat. In meinen Augen sollte das genauso Pflicht werden, wie das anschnallen im Auto.

Also schaff dir doch zum neuen Gefährt gleich noch nen schicken Helm an ;-)
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eben noch im Regionalen nach Hamburg...

Bild

Jetzt im Zug nach Berlin

Bild

Und überall g r a u....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Och nööö, ich HASSE die Fahrradhelme und mit den Integral/Klapphelmen fürs Mofa/Motorroller siehts auch nicht besser aus.

Die Dinger sind sooo schwer, ich bin ja jahrelang Motorroller gefahren - vorschriftsmäßig mit Helm - und habe jedesmal selbst bei kurzen Fahrten Kopfschmerzen davon gekriegt. Das hängt mit meiner "verbogenen" Halswirbelsäule zusammen.

Und Fahrradhelm habe ich früher auch benutzt um meinen Kindern Vorbild zu sein - ich hasse die Dinger, komme mir vor als wenn ich ne schwere Last auf dem Kopf balancieren soll.

Ich weiß ja welche Gefahren es gibt wenn ich oben ohne fahre, aber ich werde es - zumindest anfangs auf jeden Fall tun. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch wenn ich öfter mit dem Teil durch den Ort - also auf normalen Straßen fahre.
In der Anfangszeit werde ich aber nur hier auf den Feldwegen fahren und da gibts nicht viel anderen Verkehr.

Huch, da taucht plötzlich Bolle auf!!

Sag mal braucht Bolle keinen Maulkorb in der Bahn? Ich mußte Sascha und Nina als wir mal mit der Bahn nach Hessen fuhren Maulkörbe ummachen - ne Qual für Sascha der wegen seinem Asthma in den Dingern immer Panik kriegte.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

neee... da muss ich Dich korrigieren.... es gibt inzwischen auch sehr leichte Helme....😇🤗
ich habe ja auch noch immer keinen.... aber zumindest schon mal anprobiert 😎
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja. Die Helme sind inzwischen ultraleicht.

Maulkorb muss auf Verlangen angelegt werden, bisher hat es mich niemand verlangt. Aber ich habe ihn griffbereit. Das ist Pflicht.

Bolle schaut ja noch nicht mal auf, wenn der Schaffner kommt.
Wir würden auch schon nach dem "Kind gefragt.
"Liegt unterm Sitz." :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“