Mein Hund der Staubsauger

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Pudeljack
Mini-Nase
Beiträge: 325
Registriert: Sa Dez 09, 2017 8:05 am

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Pudeljack »

Menschenkacke scheint eine Delikatesse zu sein und Fuchskacke war noch schlimmer (was ja wiederum gefährlich ist)! Der Garten von meinem Vater wird als Fuchstoilette genutzt d.h Jack darf in den schönen Garten nicht ohne Leine... ABER - seitdem ich seine Futterration erhöht habe, frisst er draußen fast gar nichts mehr- total erleichternd! Vielleicht wär das auch eine Überlegung für dich? Kann sein, dass es nichts hilft... Im Park treffen wir öfter einen kleinen Schnauzer (gleichalt) und die frisst was sie finden kann und nichts hilft..., aber einen Versuch ist es wert!

Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße von Mareile und Jack

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Doro »

Wir haben es so aufgebaut wie Christiane es beschrieben hat, inzwischen klappt es schon ganz gut.
In der Hundeschule haben wir es neulich mit vielen Schälchen gefüllt mit Nassfutter geübt, die Schalen standen auf der Erde und die Hunde durften nicht dran, das war hart :wink: :mrgreen:
Wenn du eben so einen Staubsauger hast würde ich ihn an der Leine lassen und fleißig üben oder einen Maulkorb aufsetzen.
Heute früh hat er ja nur wieder gelernt das er schneller ist als du :wink:
Viele Grüße
Doro

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von ophelia22 »

Das mit der leckerlie straße, an der er vorbeigehen muss, habe ich am wochenende im haus geübt. Klappte sehr gut. Er machte am ende einen riesen bogen drum herum, um ja nicht in versuchung zu geraten. Ob das daraußen auch so klappt mit den haufen, wage ich fast zu bezweifeln. Drinne ist es ja nur auf mich und die übung konzentriert. Darußen strömt die versuchung plötzlich in die hundenase und so schnell kann man gar nicht schauen, ist der haufen im maul und wird entweder gleich verschlungen oder als trophäe stolz und geschwind in sicherheit vor fauchen gebracht.
Ich bleibe dran!
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Hauptstadtpudel »

In dem Stadium braucht es dann vermutlich eine Weile die Schlepp.
Ohne Kontrolle über ihn kannst du im dem Moment ja gar nix machen, ausser dich aufzuregen, was ihm im Zweifelsfall wurscht ist oder gar noch anspornt ein Fange-Spiel zu starten.

Ich drück die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von ophelia22 »

Ich habe von Willow noch eine 7m Laufleine. Die könnte ich doch auch nehmen oder? Ich kann sie ja ganz ausfahren, sodass er nicht auf zug läuft. So eine Schleppleine ist sicherlich nicht ganz billig und es ist ja (hoffentlich) nur ein vorübergehendes Hilfsmittel.

Heute morgen hatte ich aus Versehen kein einziges Leckerlie einstecken. Da kam mir der Gedanke, vielleicht ist er durch das ständige Loben mit Leckerlies bei jeder guten Tat auf das Fressen draußen konditioniert und wenn es mal ein paar Minuten nichts gibt, weil es in diesem Moment nichts zu loben gibt, sucht er sich seine Leckerie eben selbst..........oder ist das ein falscher Gedanke. Vielleicht ist es so eine Art Gewohnheit, draußen ständig etwas zu kauen.... :?:
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Lalilo »

habe heute morgen über die Suchfunktion diesen Thread von letztem Jahr gefunden.
Wir haben ja jetzt seit einer Woche unsere Luna im Haus und sie frisst auch alles was nicht schnell genug weg läuft :?

Wir haben hier seit Wochen sehr viel Schnee der bei der Sonne langsam weg taut und neben den Hunde-Spazierwegen tauchen nun unter dem Schnee dutzende von Hunde-Haufen auf - ahhh ist das eklig. Besonders erschwerend ist noch, dass Luna fast nie voraus läuft sondern schön brav immer 1-4 Meter hinter uns her tappelt, bleibe ich stehen, bleibt sie auch stehen, laufen wir weiter, läuft sie auch....leider habe ich hinten keine Augen um immer zu sehen, wohin ihre Nase geht!

Leider hat Luna in den paar Tagen, in denen wir sie hier haben auch immer latent ein bischen Durchfall und diese Kot-Fresserei ist sicher nicht gut für ihren Darm :shock:
Also noch viel zu tun mit der kleinen Dame!
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von ophelia22 »

Hallo Laoli,

der Beitrag ist ja nun genau ein Jahr alt und ich muss sagen, es hat sich gebessert oder sagen wir: Geändert. Elmo frisst keine Hundekacke mehr, aber liegt ein weißes Tuch daneben, muss ich schnell sein .........ecklig!

Und was er inszwischen überaus lecker findet, sind kleine Hasen- oder Rehköddel, die in unserem täglichen Wald-und Wiesengebiet rumliegen.

Es hat sich mit dem Alter also der Geschmack verändert - ganz wie bei uns Menschen ;-)

Positiv ist aber, dass er nicht mehr fangen mit mir spielt, sondern auf Ruf zu mir kommt. Natürlich nicht ohne einen kleinen Köddel gefressen zu haben :roll:
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Gero »

Diese Hasen- und Rehköttel waren die Leib- und Magenspeise meiner Nina :lol: :lol: :lol:
Sie ging wirklich wie ein Staubsauger über alle Wiesen wo es nur entfernt danach roch.
Aber auch ein Pferdeapfel wurde nicht verachtet und blitzschnell runtergeschlungen - bevor Frauchen schimpfen konnte :evil: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Lalilo »

oje, das baut mich nicht gerade auf :shock:

unsere verstorbene Lola war ein Hundeleben lang sehr scharf auf Kacke neben denen ein Tempo lag :oops: da musste man immer schneller sein als sie.

Heute habe ich konsequent immer laut Bäääh gerufen, aber besonders lustig war das nicht. Aber da müssen wir wohl durch. Habe noch mit der Züchterin telefoniert, die mir empfohlen hat, Handkäse zu füttern. Ich denke aber mal, die hundekindliche Neugierde macht deswegen nicht halt vor diesen interessanten Stellen in der Natur.

Hach, ich seh gerade eh tausend Baustellen und muss mich ein bischen einbremsen, sie ist erst eine Woche da....dafür ist sie schon 15 Wochen alt und kennt so vieles nicht, da muss ich jetzt ganz langsam peu a peu heran gehen. Nicht einfach die Umstellung von altem vertrauten Hund auf einen neuen Welpen!
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Gero »

Also Kacke mit Tempo fänd ich ekliger - mein Sascha hat mal ganz frische Kinderkacke (ich hab von Weitem gesehen wie das Kind abgehalten wurde) gefressen.
Der war so schnell an der Stelle, so schnell war ich nie zu Fuß. Und dann hatte der Jungspund damals die Angewohnheit uns anzuspringen und nach Möglichkeit (er schaffte die immer - er war ein GP) durchs Gesicht zu lecken - ööörks-würg :oops:

Zu Hause war dann Schnute waschen angesagt, auch von Innen - na, das hat ihm nicht gefallen. Eigenartigerweise fraß er anschließend nie wieder Kacke - wird wohl Zufall gewesen sein.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von ophelia22 »

ja, nach Kacke mit Tempo ist bei uns auch Schnute duschen angesagt. Ich sperre ihm den Mund mit der Hand auf und dusche in der Schnute und großzügig rundherum. Da ist es mit dann auch egal, wie Elmo da findet - wer nicht hören kann......... :keule:
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Tschucki »

...und woüberall sich diese Haufen finden, nicht zu fassen. :keule: Neulich hat meiner einen erwischt, da muss noch Abführmittel enthalten gewesen sein. Das hat nochmal gewirkt :keule:
Ich fordere Tütenpflicht für Zweibeiner ❗
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Gero »

Ja, in Berlin gabs auch öfter mal Menschenkacke im Grünen. Da haben oft Kinder deren Eltern grad nicht zu Hause waren oder die keine Lust hatten in die Wohnung zu gehen, einfach in die Büsche gemacht.

Und Sascha nahm nur Menschenkacke - gsd. nur als Jungtier, später ließ er es bleiben.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Fluse »

Tschucki hat geschrieben:
Di Feb 19, 2019 5:17 pm
Ich fordere Tütenpflicht für Zweibeiner ❗
Das sage ich auch immer wieder!

Es ist unglaublich wie viel man findet.
Andere Menschen wollen das ja immer nicht glauben.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Mein Hund der Staubsauger

Beitrag von Karin und Yasu »

Ich sag nur eins dazu, Riesenschnautzer mit dichtem Bart, der auf 200m alles menschliche findet. :frech: :frech: :frech: :keule: :keule: :keule:
Bin ich jetzt froh an meinem "Etepete" Pudel, der sich immer 3x überlegt ob er was in die Schnauze nimmt. :wav: :wav: :wav:

Grüßle
Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Antworten

Zurück zu „Verhalten“