Greta ist da

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
GretaLorenz
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 26, 2017 8:04 pm
Wohnort: Saarland

Greta ist da

Beitrag von GretaLorenz » Di Feb 13, 2018 5:37 am

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von GretaLorenz am Di Feb 13, 2018 6:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

GretaLorenz
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 26, 2017 8:04 pm
Wohnort: Saarland

Re: Greta ist da

Beitrag von GretaLorenz » Di Feb 13, 2018 5:56 am

Guten Morgen,

am Samstag war es endlich soweit.... Nach einer langen Fahrt von fast 900 km holten wir am Samstagmorgen unsere kleine Greta ab, um 8 Uhr ging es gleich wieder zurück ins Saarland. Die Kleine hat anfangs kurz gefiept und war sehr anhänglich, ansonsten verlief die Fahrt problemlos - kein Erbrechen, Schreien o.ä. :D. Wir haben zur Unterstützung alle 1,5 Stunden Nux vomica D6 gegeben. In den fast stündlichen Pausen haben wir die Rastplätze erobert, sie zeigte keine Spur von Ängstlichkeit, nur das an der Leine gehen hat verständlicherweise noch nicht so gut geklappt und das kleine böse Geschirr hat immer ganz arg gejuckt.... Um halb fünf kamen wir zu Hause an und es wurde erstmal alles inspiziert, auch ihre erste Mahlzeit (Hühä+Muskelfleisch mit Karottenpüree) hat sie komplett weggeputzt :wav: Essen tut sie sehr gerne, nur die Leber gestern war nicht ganz so ihr Ding. Nachts schläft sie in einer Box neben dem Bett, wir mussten bislang so 2 Mal in der Nacht raus. Ansonsten erscheint sie uns noch etwas unruhig - wechselt oft den Liegeplatz und scheint nicht so richtig zur Ruhe zu kommen, aber ich glaube sie fühlt sich von Stunde zu Stunde wohler. Den Garten hat sie auch schon erobert und war aufgrund der Witterung gestern ein kleiner Matschepudel. Sie spielt sehr gerne - auch alleine - mit ihren Spielsachen und flitzt wie eine Große durch den Garten.


Sie ist ja unser erster Hund und bei manchen Dingen sind wir noch unsicher, z.B. beisst sie gerne in die Hände, was wir dann zu unterbinden versuchen. Draussen läuft sie immer über mein Gemüsebeet :roll: was natürlich nicht so toll ist, das werden wir provisorisch einzäunen, ich weiss auch nicht wie ich ihr das momentan als so kleines Ding deutlich machen soll, dass sie das nicht darf und will auch nicht gleich immer schimpfen, wir sollen ja auch eine Bindung aufbauen. Puh ist gar nicht so einfach als Neuhundeeltern. Aber auch das wird sich finden. Ansonsten haben wir geplant den Rest der Woche erst einmal im und ums Haus zu verbringen und langsam an Leine und Halsband zu gewöhnen. Am Samstag geht's dann zum ersten Mal in die Hundeschule. Ist schon anstrengend mit so nem kleinen Welpen, fast wie mit einem Kleinkind. Doch das wiegt unsere Greta mit ihrem Charme ganz schnell wieder auf :streichel: .
Viele Grüße aus dem Saarland

von Greta und Ihren müden Menscheneltern :wink:

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 550
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Greta ist da

Beitrag von Luise2016 » Di Feb 13, 2018 7:34 am

So ein hübscher Hund :D . Das hört sich doch alles gut an. Welpen machen so viel Spaß und manchmal sind sie auch ein bisschen anstrengend :wink: . Ich finde am wichtigsten, dass man sich immer eins vor Augen hält: So ein kleiner Hund verhält sich so, wie er es für richtig hält und versucht herauszufinden, was sein Rudel von ihm will. Und das kann man ihm dann zeigen. Wenn sie noch so klein sind, ist eine einfache und effektive Massnahme der Spielabbruch, d.h. wenn sie in die Hände o.ä. beisst, kommentarlos wegschieben und weggehen. Viel Freude mit der kleinen Greta :D
Bild

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Greta ist da

Beitrag von jellopink » Di Feb 13, 2018 7:49 am

Hui und gleich noch eine kleine Pudelmaus. Wie niedlich sie ist :wav:
Viel Spaß und Freude mit der kleinen Greta :D
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13828
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Greta ist da

Beitrag von Iska » Di Feb 13, 2018 9:20 am

alles Gute im neuen Zuhause der hübschen Maus..... :wav:
und ein langes und glückliches Zusammenleben.... :)

Das mit dem Beet einzäunen ist eine gute Idee..... das kann sie ja nicht wissen......;)
Bei dem Hände beißen würde ich vorgehen wie Luise es geschrieben hat....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1149
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Greta ist da

Beitrag von caramia » Di Feb 13, 2018 10:42 am

Greta , ein weiteres Lockenmäuschen hier ! Sehr Sweet !!! Dann ist deine Maus eine Schwester von dem Giselchen !? Freue mich auf eure Berichte und viele Fotos !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Emma 2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 758
Registriert: So Mai 22, 2016 3:12 pm
Wohnort: Berlin-Altglienicke

Re: Greta ist da

Beitrag von Emma 2016 » Di Feb 13, 2018 11:05 am

Die ist ja auch süßßßß und schön geschrieben hast du. :lol: :lol:
Wir freuen uns schon auf mehr Bilder, Bilder........... :lol: :lol:
Lg. Heike, Rainer, Nickel, Silver, Tammy und Sina :streichel: :streichel:

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Greta ist da

Beitrag von JohnnyP » Di Feb 13, 2018 1:33 pm

Eine ganz hübsche Rübe hast Du da ;-) Vielleicht gehört sie einfach ins Gemüsebeet :lol:
Scherz beiseite, mein großer schnallt bis heute nicht, dass das Gemüsebeet kein Spielplatz ist.
Allerding haben wir es auch nie groß geübt und der Gemüsegarten wird auch nur selten besucht.
Ganz viel Freude mit der hübschen Maus und bald wieder ruhigere Nächte.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3203
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Greta ist da

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Feb 13, 2018 2:29 pm

na die kleine Greta kann aber auch echt nicht leugnen aus welchen "Stall" sie ist.
Ich habs ja schonmal gesagt, aber die Black and tan Silbermöwen haben irgendwas besonderes an sich und einen wahnsinnigen Wiedererkennungswert :streichel:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Wusel :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27252
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Greta ist da

Beitrag von Andy » Di Feb 13, 2018 5:20 pm

Voll die kleine süße Wuchtbrumme!!! Erinnert mich ein wenig an Majken in dem Alter. ;)
Brate mal die Leber gut durch und verfüttere sie dann. Ich glaube, dann mag sie die! :)
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

GretaLorenz
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 26, 2017 8:04 pm
Wohnort: Saarland

Re: Greta ist da

Beitrag von GretaLorenz » Di Feb 13, 2018 5:31 pm

caramia hat geschrieben:
Di Feb 13, 2018 10:42 am
Greta , ein weiteres Lockenmäuschen hier ! Sehr Sweet !!! Dann ist deine Maus eine Schwester von dem Giselchen !? Freue mich auf eure Berichte und viele Fotos !
Ja genau, Gisela und Greta sind Schwestern :wav:

Benutzeravatar
Peeweepu
Mini-Nase
Beiträge: 223
Registriert: Mi Jun 04, 2014 7:27 am

Re: Greta ist da

Beitrag von Peeweepu » Di Feb 13, 2018 7:37 pm

so ein hübsches Pudelmädchen ... und der helle Ring um die Nase ist ja niedlich :D
Liebe Grüße, Ulrike

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10078
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Greta ist da

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Feb 13, 2018 8:41 pm

Bild

Da erinnert sie mich auch an Majken... 8)

Aber natürlich ist sie einzigartig - und eine ganz Süße.
Bin gespannt, wie sie sich entwickelt!

Herzlich Willkommen, kleine, große Greta! :D :D :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Pinch
Kleine-Nase
Beiträge: 1296
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Greta ist da

Beitrag von Pinch » Di Feb 13, 2018 9:01 pm

hallo Schwesterchen, jetzt sind wir beide angekommen im Abenteuer Leben. Du bist ja Einzelprinzessin, ich lebe mit einem gestrengen Ersatzpapa :mrgreen: einige Ausflüge in das Dorf haben wir schon gemacht, da ist es mit Papa natürlich beruhigend. Deine Gisela
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Pudeljack
Mini-Nase
Beiträge: 278
Registriert: Sa Dez 09, 2017 8:05 am

Re: Greta ist da

Beitrag von Pudeljack » Di Feb 13, 2018 9:37 pm

Sie hat eine ganz zauberhafte Black/ Tan- Zeichnung! Viel Spaß mit der kleinen Maus!
Liebe Grüße von Mareile und Jack

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hauptstadtpudel und 9 Gäste