ich werde desöfteren auf der Straße wegen meiner Hündin angesprochen ob sie denn nun wirklich ein Pudel wäre.
Wenn ich dann verwundert sage Ja ist sie und nach dem Grund der Annahme das sie keiner sei frage kommt immer das selbe.
Sie würde sich nicht Pudeltypisch Verhalten...
Was bedeutet denn bitte Pudeltypisch?!
Sie wäre viel zu verspielt, wild und Frech. Ein Pudel müsse ja angeblich total ruhig und ausgeglichen sein.
Ähm ja?! Also erstmal unterfordert ist sie nicht und schlau ja ist sie auch weswegen sie jetzt schon weit aus mehr als die Allgemeinen Grundbefehle kann.
Wie sie sich Verhält? Wenn sie ältere Damen sieht die irgendwie traurig aussehen( meiner Meinung nach) bzw einsam dann stellt sie sich auf die Hinterbeine und bewegt ihre Vorderläufe auf und ab und geht so auf die Menschen zu. Das Gleiche macht sie auch bei Kindern und dann wird erstmal jeder Freudig begrüßt und zum spielen animiert.
Sie wurde ganz normal erzogen und wenn man ihr sagt das jetzt gut ist dann hört sie auch direkt auf.
Man hat mich mehrmals gefragt wie ich meinen Hund so hinbekommen habe und die einzige Antwort die ich geben kann ist das ich sie einfach so lasse wie sie ist.
Heißt ich erziehe ihr nichts weg und unterdrücke auch kein Verhalten. Sie hat einen starken Jagdtrieb was ja für den Pudel normal ist und damit sie nicht den Wildtieren hinterher rennt toben wir regelmäßig und üben spielerisches Jagen seit dem gibt es auch so keine probleme.
Was sagt ihr dazu?
was ist für euch TypischPudel?
Bin mal gespannt wie eure Rabauken so sind

LG