Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
monrabe
Zwerg-Nase

Re: Nele (Rally Turnier und Ausstellung S.58)

Beitrag von monrabe »

Aaaaaach ich bin ein Nöliii-Fääään! Ich brauch einen Herzchen Smiley... du bringst aber auch immer so tolle Bildeeer mit... aaach meiii! :streichel:
Gratuliere zu eurem 2. Platz und zur Mega-Plakette :shock:
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das mit dem Braun habe ich auch gleich gedacht... :D
Bolles Züchtermama hatte einen braunen Kleinpudelrüden (damals 8 Jahre), der hatte auch ein total sattes Braun. Leider ist er nicht auf ihrer HP abgebildet.

Als ich das Doggenbild sah, habe ich gleich noch mal nach oben gescrollt zu den vermeintlichen GPs (weißes Conti-Hinterteil und Apricotrüde) und dachte, ach nee, doch Kleinpudel :mrgreen: (mal so an der Rückenlinie im Vergleich zum Zaun im Hintergrund orientiert).
Aber sind doch Großpudel, oder?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Andy hat geschrieben:Und wie toll sie sich selber korrigiert hat! Süß!

Aber das braune Pudelteilchen....meine Güte.....was für ein Braun!
Das Selber korrigieren gibt im Rally 5 Punkte Abzug, weils ja ein zweites Sitz ist. Ich finds aber grundsätzlich gut, dass sie merkt, wenn sie nicht schön sitzt :)

Und der braune Kleinpudel war wirklich schön in der Farbe, war aber auch die Jungendklasse.

Die Dogge war tatsächlich wohl auch für eine Dogge sehr groß, die anderen beiden Doggen im Ring waren deutlich kleiner (die standen bloß so, dass ich sie nicht gut fotografieren konnte). Die beiden sind also wirklich Großpudel. Der braune war ein kleinpudel und der schwarze ein Toy.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Unsere Moorrunde gestern
Bild

Ziemlich zu Beginn ist mein Prinzessinnenpudel beim Trinken leider in den Graben geplumpst. Horror für das wasserscheue Plüsch
Bild

Bild

Nele fand das nasse Fell also EKELHAFT und musste dringend Abhilfe schaffen. Am Strand wird sicher ja immer ordentlich mit Sand einpaniert und danach ist man trocken. Das muss im Moor doch auch klappen
Bild

Sie hat sich mehrere Minuten im Dreck gewälzt, sich hinterher sogar noch an kratzigen Grasbüscheln abgeschubbert - viel glücklicher war sie im panierten Zustand dann aber auch nicht

Bild

Bild

Nützte ja nichts, die Runde ging weiter und wenigstens der Prinzenpudel blieb fein sauber
Bild

ordentlich toben
Bild

Bild

Bild

ein bisschen posieren
Bild

Bild

Bild

über sich hinauswachsen (früher war an einen Spaziergang mit Lotti und einem unkastrierten Rüden nicht wirklich zu denken)
Bild

Und ich hatte meinen Moment mit zwei wunderbaren Silberlingen auf einmal :)
Bild

bis Lotti ihr Recht einforderte :frech:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Nele (in den Graben geplumpst S.59)

Beitrag von Andy »

Und zu Hause angekommen musste dein Nelchen dann noch in die Wanne? Sie hatte ja schon eine ziemlich Schlammpackung intus..... :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Wir waren dann erst noch eine ganze Zeit im Garten meines Vaters. Aber bis abends hing das meiste trotzdem noch im Fell, also musste sie in die Wanne, wenn sie in mein Bett wollte :wink:

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Armes Nelchen, sie sieht wirklich sehr bedient aus... :streichel:
...allerdings brachte das auch ihre gute Figur vorteilhaft zur Geltung! :D :D :D

Ist der andere Silberling Faxe?

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Für kurze Zeit hatte sie einen annähernd so schmalen Po wie Faxe, ja :lol:

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Gestern war unser 3. Rally Turnier in diesem Jahr.
Das Ganze fand in einem sehr netten Verein ganz in der Nähe statt. Das Wetter war super, aber eben sehr warm und schwül, aber die angesagten Gewitter kamen erst, als das Turnier beendet war.
Wir saßen den ganzen Tag nett mit den Vereinskollegen zusammen, haben viele tolle Läufe gesehen und haben einfach einen schönen Tag verbracht
Bild
Leider gab es dann kurz vor unserem Start plötzlich und aus unklaren Gründen einen riesen Krach zwischen Nele und einer bekannten Hündin aus dem Verein. Es war ordentlich laut und dauerte gefühlt ewig, bis wir die beiden auseinander hatten. Nele war quasi nicht zu sehen und lag auf dem Boden. Als ich sie dann beruhigen wollte, hatte sie die Situation noch gar nicht so erfasst und dann auch noch in meine Hand geknapst. Gab kein Blut und war auch nicht doll, aber ich hab jetztw wohl einen Bluterguss zwischen Daumen und Zeigefinger der je nach bewegung etwas weh tut.
Ich bin dann erstmal mit Nele noch eine kleine Runde gegangen. Runterkommen, Hund absuchen, gute Stimmung machen. Bis auf ein kleines bisschen Gehumpel war nichts weiter und Nele war weiterhin relativ vergnügt, sodass wir dann kurze Zeit später einfach trotzdem gestartet sind.

gleich gehts los
Bild

Abruf über die Hürde
Bild

Mehrschildübung (der Parcours war insgesamt recht knifflig, irgendwie)
Bild

Slalom mit Ablenkung
Bild

Fußgehen
Bild

Fast geschafft
Bild

Nele hat Spaß
Bild
Ich hatte ansich gar kein so positives Gefühl. Nele war durch das Wetter relativ trödelig, hat einmal am Slalom geschnuppert (da war so eine böse Schale Katzennassfutter drin
:D )
und für mein Gefühl war sie öfters beim Sitz und Steh zu schief und sowas.

Aber die Richterin war ganz angetan von uns und hat uns im Endeffekt nur 8 Punkte abgezogen. Damit waren wir die einzigen mit einem Vorzüglich in der Klasse 2 und haben tatsächlich unseren aller ersten 1. Platz gemacht :wav:

Leider haben wir dann doch noch ein kleines Loch in Neles Oberschenkel gefunden und weil ich mit meinem Degu Leo eh noch zur Tierklinik musste, kam sie einmal mit zum Draufgucken. Bis auf das Miniloch haben wir dort tatsächlich nichts gefunden.
Aber der Tag endete trotzdem sehr traurig, weil ich Leo einschläfern lassen musste. Mit seinen knapp 8,5 Jahren ist er aber wirklich ein recht alter Degumann geworden. :streichel:

Deshalb gab es die obligatorischen Nele-Schleifenfotos erst heute.
Bild
(wofür auch immer ich diesen riesen-Swimmingpool-Napf brauchen soll :D )

Schleifensammlung aus diesem Jahr
Bild

Iska
Mega-Super-Nase
Re: Nele (Rallyturnier S.59)

Beitrag von Iska »

das tut mir sehr leid mit dem Degu.... viele mitfühlenden Grüße..... :streichel:

Für das Turnier ganz herzlichen Glückwunsch an Nele und Dich... toll, daß trotz dem doofen Vorfall so eine tolle Leistung geschafft wurde :klatsch: :wav:

und mit den Schleifen... :D ja, ich überlege auch schon, wo man die am besten unterbringt.... :frech:
an Fanis Box wäre ja auch noch viel Platz.... :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ach je, da hattet ihr aber einen aufregenden Tag. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Es reicht auch so schon. Dein Degu ist aber wirklich alt geworden. Aber schlimm ist es an so einem Tag dann trotzdem. Ich hoffe du kannst dich trotzdem über euren Erfolg beim Turnier freuen. Wenn wir so riesen Teile gewonnen haben, hatte ich meistens Glück und konnte mit anderen tauschen. Oder Rocky hat sich auch schon mal in den mit Wasser gefüllten Riesennapf reingedreht.
Aber schön, das Nele so schön mitgelaufen ist. :klatsch:
Bild
Semper Fi

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Das war ja ein Tag mit extremen Höhen und Tiefen!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz und mein Mitgefühl zum deinem Verlust.

Beeindruckend dass ihr beide euch so schnell wieder fangen konntet!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für ein Tag gestern! :o Vielleicht lag es an der Schwüle oder was auch immer, dass die beiden Mädels sich so angegiftet haben. Das ist ja bei Hündinnen oftmals nicht ganz ohne. Und danach noch starten....da hast du echt Nerven bewiesen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz :wav:

Und dass dein Degu nun gehn musste tut auch mir sehr leid :(
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Danke euch. Neles Löchlein heilt gut, scheint nur sehr zu jucken momentan, Leo habe ich im Garten unter einer Hortensie begraben und meine Hand ist auch fast wieder gut :)

In einem Wassernapf einkringeln, das würde Nele nie machen. Wasser ist doch ekelhaft :D

Und Neles "Rivalin" vonSamstag ist seit heute dann offiziell bestätigt trächtig. Das zusammen mit der drückenden Hitze erklärt den Streit wohl schon recht gut. Die Hündin hatte wohl morgens schon Zoff mit einem Nachbarshund. Zum Glück ist ja nichts weiter passiert. Nele hat das gut weggesteckt und die Hunde haben sich auch gestern schon wieder kurz gesehen und da gab es keinerlei Probleme.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“