Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
MelanieR
Kleine-Nase

Re: Nele (Urlaub auf Usedom S.53)

Beitrag von MelanieR »

Gestern war ich mit Nele auf der Suche nach Kirschbäumen und Magnolien für Fotos, ich hab aber nur welche auf Privatgrundstücken gesehen, aber ein bisschen Frühling hab ich doch mitgebracht
Bild

Bild

Bild

Und heute hatten wir einen total schönen Nachmittag mit Lotti und Frauchen und waren dabei unter anderem an einem See in der Nähe spazieren, bzw. den Großteil Spaziersitzen.
Nöli ist ja hormonbedingt immer noch irgendwie trantütig, leicht grummelig und lustlos, aber Lotti hatte Spaß wie immer :D
Bild

Bild

Boah ey Lotti, Wasser ist kalt, und ekelig und vor allem NASS :?
Bild

Ja oder? Total super :wav:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ach cooool, mein Ball
Bild

Na also daaaafür, könnte man dann ja doch mal
Bild

Bild

Nochmal so weit? Ne Lotti, mach mal lieber du
Bild

Reicht für heute!
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

MelanieR hat geschrieben: Bild
Das ist ja genial mit der Spiegelung!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

seeehr schöne Frühlingsbilder... :wav: und das mit der Spiegelung finde ich auch toll :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

​Heute war dann der Tag, auf den wir so lange hin geübt haben - die Begleithundprüfung. Und natürlich war das Wetter schlecht angesagt. Ganz toll bei einem Prinzessinnenhund, der sich nur sehr ungerne auf nassen oder kalten Boden legt. :?

Aber es war dann gar nicht so dramatisch. Der Boden war zwar nass, aber das Wasser von oben hielt sich am Vormittag doch in Grenzen.

Die Sachkundeprüfung war ratzfatz angekreuzt, dann ging es an die Unterordnung. Ich war aufgeregt, darauf reagiert Nele natürlich total. Außerdem steckt sie immer noch in einem Hormontief und ist sowieso irgendwie unmotiviert momentan. Kaum wedeln, streicheln wollte sie auch nicht, ein bisschen Meideverhalten. Aber mit ordentlich Spaß gings auf dem Platz dann doch. Ja, sie kann deutlich motivierter, aber es ging schon. Ein bisschen rumgetrödel in Leinenführigkeit und Freifolge, Platz könnte zackiger sein (nasser Boden...), im Abruf hat sie echt irgendwie getrödelt und braucht dann eine Körperhilfe, die Wendungen können auch präziser.

Dafür die Sitzübung und die Ablage ohne Abzug. Und besonders über die Ablage freue ich mich einfach so. Weil das wirklich eine riesen Baustelle war und das Alleinebleiben ja eh unser Knackpunkt. Dazu der nasse Boden und der unbekannte Platz, aber Nelchen lag wie angetackert :herzen1:

Und obwohl heute 4 von 8 Teams durchgefallen sind, war der Richter insgesamt wirklich sehr wohlwollend und hat uns mit 54 Punkten vom Platz geschickt. freundin Lotti, die zeitgleich lief, war natürlich insgesamt zackiger und ist ja eh ein kleiner Streber, die durfte 57 Punkte mit nach Hause nehmen.

Der Verkehrsteil war dann wirklich sehr mau. Einmal die Straße rauf, Auto, Radfahrer, Skateboarder, Jogger, einmal anleinen und aus Sicht gehen, einmal im Slalom um die anderen Hunde rum, einmal Absetzen und Ablegen in einer Menschengruppe - das wars. Also herausfordernd war das nicht wirklich.

So gab es am Ende das Tages zwei erste Plätze mit 57 und zwei dritte Plätze mit 54 Punkten.

Anschließend konnte man die Hunde einmessen lassen und ich lag mit meinen gemessenen 37cm echt gut. Offiziell eingetragen hat sie nun 36,8 :)

Nun hoffe ich, dass sich neles Hormone bald wieder beruhigen und mein hund wieder lustiger und motivierter wird und freue mich, dass wir die Prüfung dann jetzt endlich hinter uns gelassen haben.

gleich fallen die Augen zu

Bild

*schnarch*

Bild

Iska
Mega-Super-Nase
Re: Nele (Begleithund S.55)

Beitrag von Iska »

:wav: herzlichen Glückwunsch :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das habt ihr beide super gemacht! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung :klatsch:
Bild
Semper Fi

luisekatrin

Beitrag von luisekatrin »

Herzlichen Glückwunsch! Gut,dass das Wetter sich gehalten hat,hier war heute nachmittag ein fürchterlicher Platzregen mit Donner (hm, man könnte auch Gewitter sagen :roll: ), da wäre Nelchen sicher nicht in der Dauerablage geblieben. Auf welchem Platz ward ihr denn?

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Danke euch.
So gegen 1 wurds hier dann auch richtig schlecht (meine Familie ist als Staffel beim Hamburg Marathon mitgelaufen und wurde ordentlich nass) aber wir waren so flott, dass wir zu dem Zeitpunkt schon mit allem durch waren. Da wurde dann nur noch gegessen und zum Schluss gabs die Siegerehrung. :)

Ich selber bin ja im NPV Altona ( http://npv-altona.blogspot.de ), direkt am Flughafen und die BH bin ich praktischerweise direkt beim Verein auf der anderen Straßenseite gelaufen, dem HMT ( http://www.hmt-hh.de/HMT/index.php ) :lol:

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlichen Glückwunsch! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Batzenberger
Mini-Nase
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)

Beitrag von Batzenberger »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :klatsch:
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Super! Herzlichen Glückwunsch an euch :wav: :klatsch:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

SUUUUUPEER :wav: :wav: :wav:
Herzlichen Glückwunsch!!!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

MelanieR hat geschrieben:Der Verkehrsteil war dann wirklich sehr mau. Einmal die Straße rauf, Auto, Radfahrer, Skateboarder, Jogger, einmal anleinen und aus Sicht gehen, einmal im Slalom um die anderen Hunde rum, einmal Absetzen und Ablegen in einer Menschengruppe - das wars. Also herausfordernd war das nicht wirklich.
naja ... das war schon mehr wie bei Lumis und meiner BH im April :frech: :frech: :frech:

MelanieR hat geschrieben:​Anschließend konnte man die Hunde einmessen lassen und ich lag mit meinen gemessenen 37cm echt gut. Offiziell eingetragen hat sie nun 36,8 :)
na ist doch ein super Medium Maß!

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Tolle Leistung von euch Beiden! :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Bitte? Da kann man noch weniger machen im Straßenteil? Irgendwie erschreckend :o
Phoebe hat geschrieben: na ist doch ein super Medium Maß!
Wir machen halt kein Agi, von daher ist ihre genaue Größe sowieso nicht wirklich relevant. Die Hürden, die mal beim Rally vorkommen können, sind ja eh total niedrig.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“