Sonnenbrand

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase

Sonnenbrand

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich weiß nicht so recht wo ich das Thema anschneiden soll, deswegen mach ich das mal hier :) Vllt könnt ihr mir helfen.
Wenns nicht reinpasst, dann bitte verschieben :)

Ich frag mich ob jemand von euch das Problem vllt schonmal hatte und mir Tipps geben kann.
Beni hat altersbeding nun nicht mehr sooo dichte Wolle und gerade mit der Kurzhaarfrisur kann bin bis zur Haut schauen.
Nun möchte ihn aber im Sommer nicht unbedingt im Winterfell rumrennen lassen..
Aber kann er dann nicht einen Sonnenbrand? Und wie kann ich dem Vorbeugen? Sonnencreme über die Haare schmieren :n010: :n010: ?

Danke schonmal im Voraus :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

tschuly
Welpen-Nase

Re: Sonnenbrand

Beitrag von tschuly »

Ich würde entweder versuchen das Fell einen Ticken länger zu lassen, ihm ein leichtes Kinder T Shirt anziehen oder versuchen hauptsächlich im Schatten spazieren zu gehen zumindest über die Mittagszeit.
Sonnencreme stell ich mir als eine ziemliche Sauerei vor ,hab es aber selber noch nie ausprobiert

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Wie kurz schneidest du denn im Sommer?, Geli bekommt 10 mm.

kleines T-Shirt wäre ne gute Lösung, Sonnencreme würde ich eher nich nehmen.

PudelmonsterBeni
Supernase

Er hat in der Regel 7mm. T-Shirt muss ich mal schauen, ist ne gute Idee..
Staut sich da dann die Hitze nicht?

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Es gibt ja sowas wie Funktionskleidung, da staut sich nix. Aber ich würde dann auch drauf achten, dass das TShirt auch UV-undurchlässig ist, sonst wär's ja für die Katz. Und nicht gerade dunkle Farben, die heizen sich auf (hab nen schwarzen Pü, da merkt man es sehr).
Sonnencreme würde der Hund doch sicher auch ablecken. Mal davon ab, dass ich nicht glaube, dass es funktioniert, würde mich das auf jeden Fall von der Verwendung abhalten.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Ich werd mich mal beraten lassen, denn Kinderfunktionskleidung hab ich nicht in meinem Schrank :D

kurai
Welpen-Nase

Beitrag von kurai »

Wenn es richtig heiß ist, dann ziehe ich Nikita (schwarz) häufig ein feuchtes T-Shirt über, dann hast du durch den Verdunstungseffekt gleich auch etwas gegen die Hitze getan. Allerdings sollte man dann schauen, dass der Hund das nicht zu lange drauf hat und ihn anschließend gut durchtrocknen lassen!
LG

Jessica mit Nikita und Mela

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir haben für Samir so ne Kühlweste. Die erfüllt gleich zwei Dinge. Sie kühlt, ohne dass er feucht wird und schützt vor Sonnenbrand. Die Decke davon haben wir im Auto, denn mein kleiner Panda hat keine Klimaanlage (also halt nur das normale Gebläse).
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

@natze:
Hast du mal einen Link zu dieser kühlweste und kühldecke? Das wäre vielleicht auch was für uns. Du scheinst zufrieden damit zu sein!?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
sorry dass ich erst jetzt antworte. Als Kühldecke haben wir diese
http://www.amazon.de/Aqua-Coolkeeper-Kü ... +für+hunde.

Die Kühlweste habe ich nicht gefunden und mit der bin ich auch nicht ganz so zufrieden, weil sie nicht so gut sitzt. Am ehesten ist sie vergleichbar mit dieser hier
http://www.amazon.de/Easidri-Cooling-Co ... +für+hunde.
Aber wie gesagt sie sitzt nicht so gut. Aber wenn man bei Amazon Kühlweste für Hunde eingibt, dann kommt ne Menge. Beim Fressnapf habe ich auch schon welche gesehen (im Sommer natürlich nur) oder in gut sortierten Hundegeschäften bzw. im Internet.

Im Sommer habe ich die Kühldecke immer in Samirs Box liegen, da ja mein Auto keine Klimaanlage hat und leider den ganzen Tag in der prallen Sonne steht. Da ist es selbst abends noch tierisch heiß drin! Soweit möglich nehmen wir dann immer Herrchens Auto oder meiden die Hitze, aber das geht halt nicht immer.

Lg Natalie
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“