Wieder gibt es Neues vom Rally-O bei Kaba und mir. Wir waren gestern wieder in Trulben, denn der Verein dort startete sein erstes RO-Turnier. Und Kaba und ich waren dabei! Ich war noch nie auf irgendeinem Turnier, mit keinem meiner Hunder. Das war also ganz schön aufregend

. Wir waren erst als 14. dran, hatten also noch gut Zeit, uns einige Starter anzusehen und zu beobachten, wie das abläuft mit Vorbereitungsplatz, Start, Parcours laufen, Weg nach draußen,... Die Richterin war eine ganz nette. Sie hat erstmal die ganze Startergruppe zusammengerufen und noch ein paar Dinge erklärt (sie wusste wohl, dass einige Leute noch nie oder selten auf Turnieren waren) und uns auch nochmal ins GEdächtnis gerufen, dass der Spaß an der Sache das wichtigste ist und nicht die Platzierung.
Als ich dann die ersten 3 Starter gesehen hab wurd mir dann aber doch ganz anders - offensichtlich gut trainierte Sporthunde, die einfach top liefen.

War schon drauf und dran, die Flucht zu ergreifen. Aber dann kam eine Frau mit einem Bullterrier, der sich mitten im Parcours vor lauter Lebensfreude mal über den Rasen wälzen musste. Der nächste flog raus weil er aus dem Parcours abgehauen ist. Da dachte ich dann 'na, versuchen wir's halt doch'

.
Kaba war im Gegensatz zu mir die Ruhe selbst. So lief es echt gut, nur beim Fußlaufen war sie wie so oft einfach zu gechillt. Frei nach dem Motto 'Frauchen, nun hetz doch nicht so...'. Da gab es dann Abzüge weil die Leine gespannt war und Kaba so nachhing. Trotzdem, aus dem ersten Turnier mit 91 Punkten und vorzüglich rauszugehen - da war ich echt begeistert! Damit waren wir unter den 18 Startern die 9., also die goldene Mitte

.