Danke,
Jette, für den Tipp.
@
Resa, ich denke der Kaloriengehalt passt ganz gut bei dem Platinum, er hat ja innerhalb von ein paar Tagen gleich mal 300g zugenommen.
Fressen WOLLEN würde er allerdings alles, egal, ob Kieselsteine, Kaugummi oder Kleingeld. Hauptsache, er kriegt es in seinen zahnlosen Mund manövriert. Was bei Dosenfutter nicht mehr richtig geht, deshalb bin ich jetzt beim Trockenfutter angelangt. Geruchs- und Geschmackssinn taugen bei ihm nicht mehr viel. Und Hunger hat er neuerdings immer.
War eben nur meine Überlegung, wie ichs am besten einweichen kann. Ich bin ja 15 Stunden auf Arbeit, also 16 Stunden außer Haus. Gefressen wird aber morgens nach der Arbeit zuhause. Also sollte es schön schnell gehen, dass wir dann auch irgendwann alle ins Bett kommen. Oder ich muss das schon nachmittags vor der Arbeit für den kommenden Morgen einweichen.
Aber Andy hat ja schön erklärt, dass es hauptsächlich drauf ankommt, dass die zur Verdauung benötigte Menge Wasser möglichst zeitnah mit in den Hund gelangt, egal, ob direkt aufgesogen im Trockenfutter oder mit aus dem Napf dazu geschlabbert.
Trotzdem ist das mit den Flocken ne gute Idee, die ich mal im Hinterkopf behalten werde. Ich hab gleich mal geguckt, habe noch Hirseflocken da, ich glaub, die machen auch noch schön dick, ähnlich wie Haferflocken, falls bei Platinum alleine der "Fettfütter-Effekt" irgendwann nicht mehr klappt.
