Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Einfach inzwischen ohne Worte!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Bei unserem schönen Spaziergang gestern haben wir die ersten Schlüsselblumen auf der Wiese entdeckt und den Osterhasen gesehen. GsD habe ich den Osterhasen genauso schnell bemerkt wie Samir, so dass der Osterhase noch herumhoppelt und ich nicht beim Antijagdtraining wieder von vorne beginnen muss. Samir war gerade angeleint, da ich etwas Mobility und Dummytraining mit ihm gemacht habe. Ich hatte also echt Glück.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja manchmal hat man einfach Glück! :D

Wie ist es bei Samir, ist er dann auf und davon?
Bolle hat nun auch die Kaninchen/Hasen/Eichhörnchen entdeckt und rast hinterher, sind die weg (im Bau, tief im Gebüsch oder auf dem Baum) kann ich ihn abrufen, er sucht dann auch nicht weiter.

Weiß gar nicht so recht, ob ich das als Jagdtrieb einordnen soll, eher Hetztrieb (also er sucht weder vorher noch anschließend danach) nur wenn was wegspringt geht es hinterher.
Ich glaub nicht, dass man das aus ihm "heraus bekommt"? Das ist doch ein instinktives Verhalten , oder?

Werde gleich noch einen Thread dazu aufmachen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

natze76 hat geschrieben:Bei unserem schönen Spaziergang gestern haben wir die ersten Schlüsselblumen auf der Wiese entdeckt und den Osterhasen gesehen. GsD habe ich den Osterhasen genauso schnell bemerkt wie Samir, so dass der Osterhase noch herumhoppelt und ich nicht beim Antijagdtraining wieder von vorne beginnen muss. Samir war gerade angeleint, da ich etwas Mobility und Dummytraining mit ihm gemacht habe. Ich hatte also echt Glück.

Mußte gerade schmunzeln, von wegen Osterhasen entdeckt. Vor gut einer Woche bin ich ausgeritten und mein Isländer ist auf! einen Hasen getreten, der ist dann wie blöd losgesprungen.... Also unser Osterhase bringt mir dieses Jahr wohl keine Eier, wenn ich so gemein bin den Osterhasen zu überreiten. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

:shock: Na hoffentlich das der Hase das überlebt.
Sonst fällt Ostern in diesem Jahr aus :wink:
Viele Grüße
Doro

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Samir zeigt es in der Regel an. Entweder wird die Vorderpfote gehoben oder der Körper steht schon auf Angriff. Er zeigt alle Jagdsequenzen. Auch das Anschleichen und Fixieren. Da ich nicht immer wirklich fit bin gestaltete sich das Anti - Jagd - Training als schwierig. Männe hat nicht so viel Zeit, mal sehen wie das hier weiter geht. "Hetzen" ist ein Teil der Jagd. Es beginnt oft entweder mit der Aufnahme einer Spur oder der Sicht, Fixieren der Beutel (wenn auf Sicht gejagt wird) und dann eben der Rest. Ich habe das Anti - Jagd - Trainingsbuch noch nicht ganz durch :oops: . Es ist aber sehr gut. Vielleicht komme ich über die Feiertage dazu.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Es regnet, regnet, regnet...
Bäääh-Wetter - ich weiß immernoch nicht, ob ich heute zum Trickkurs gehen soll, bei mehr Aktion hätte ich kein Problem, aber viel Bewegung ist da im Augneblick nicht, da kann ne Stunde im Dauerregen echt lang werden... :n010:

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hier regnet es GsD noch nicht. Ne Stunde im Regen kann wirklich lange sein. Außerdem geht ja auch noch ein schöner Wind dazu (zumindest windet es hier im Moment). Männe befindet sich noch auf einem ausgedehnten Morgenspaziergang. Eigentlich müsste er schon längst wieder da sein. Aber wahrscheinlich haben sie jemanden getroffen (solange es nicht der Osterhase ist :n010: :n010: ).

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Hier regnet es schon seit gestern. Grummel :( Aber es soll ja angeblich nächste Woche viel besser werden. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier ist das Wetter wesentlich besser wie angekündigt. Ab und an gibt es mal einen kleinen Schauer, aber ansonsten trocken, leider mit kaltem Wind.

Heute war in unserer Gemeinde Konfirmation, also hieß es früh aufstehen, zur Probe fahren, die Konfirmanden mit dem Posaunenchor zur Kirche geleiten und den Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Es war schön, der Kirchenchor ist auch aufgetreten und solche Feierlichkeiten haben schon was. Die lieben Kiddis, die ansonsten ja doch rechte Rotzlöffel sind, waren alle festlich gekleidet und sehr nachdenklich und still.

Ich hoffe aber ab morgen früh ist wieder schönes Wetter mit Sonnenschein. :) Denn wenn man nie weiß wie lange es trocken bleibt, da macht das Spazierengehen irgendwie kein Spaß. Und ich will Frühjahr mit ordentlichem Frühjahrswetter und Vogelgezwitscher.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Also bei uns hat das Wetter leider gehalten, was der Wetterbericht versprochen hatte. :roll:
Regen, Regen, noch mal Regen, Wind, Regen, noch mal Wind und Regen...
Ich hatte gehofft, wir schaffen ne kleine Runde am Kanal, irgendwie in einer Regenlücke. Is nix geworden. Julchen hab ich die Notfallsteppjacke angezogen, weil der sonst durch die Flusen sofort nass bis aufs Hemd wird. Das Teil sitzt steif wie ein Schildkrötenpanzer auf seinem Rücken. Hält aber mehr Regen ab als son Strickding.

Bild

Bild

Bild

Bild

Pipa hats mit Unterstellen versucht, hat aber auch nix geholfen.

Bild

Bild

Bild

Und morgen solls nicht besser werden. Weiß gar nicht, wozu ich frei habe. *schmoll*
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Och, jechen, die armen beiden (und du natürlich auch!) - das barmt einen ja!
Morgen soll es nicht besser werden.
Und wir treffen Sybille und Fani, das wird dann wohl eher Schlammschlacht... :wink:

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Hihi, Schlammschlacht, wohl war. Na, dann: Fotos machen nicht vergessen - sofern die Technik nicht mit absäuft, das isses dann auch nicht wert. :?
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Sodele, wir wurden gestern noch vom Regen verschont. Heute ist aber der Regen bei uns angekommen. Ich finde das Wetter echt blöd, aber für die Natur ist es echt wichtig. Die Wege waren schon total ausgetrocknet. Wir machen dann einfach mal nein gemütlichen Tag. Es sind ja auch Ferien und ich bin zu hause.

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh... Rebecca, Balu, Noel und ich sind gestern zwei Stunden durch den Regen gelaufen, aber wir hatten sehr großen Spaß! Balu und Noel sind dann nach einer Weile immer in jeden Eingang rein, damit die zarten Buben mal gar nicht zu nass werden, jedoch haben sie es ansonsten sehr gut gemeistert. Die beiden sind, wenn es regnet, sehr zart und mutieren dann immer zu Babys.

Der Wind ging so gerade noch, doch in der Nacht war es hier sehr stürmisch.

Frühling, ich möchte Frühling haben!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“