Ich erhielt vorhin von meiner Jüngsten eine Nachricht, dass Jette heute morgen, als ich das Haus verlassen hab, über ne halbe Stunde gebellt und gejault hat?

Dabei ist Nici doch zu Hause?!

Der Tag fing ja schon komisch an.
Ich setze mich früh zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr in die Stube in den Sessel, trinke meinen Tee, esse mein Filinchen und schaue nebenher SAT1-Frühstücksfernsehen.
Jette legt sich entweder auch in die Stube auf den Kaminstuhl oder geht auf unser Bett in die Schlafstube.
Heute morgen stellte sie sich vor mich hin, was für mich die Aufforderung war, nimm mich bitte auf den Schoss.
Hab ich also liebend gern gemacht und so lag Jette die halbe Stunde auf meinen Beinen.
Als es um 6.00 Uhr war, musste ich sie dann herunter bitten.
Ich hab alles versucht, gewackelt mit den Beinen, mit ihr gesprochen, sie vorsichtig angestupst, aber sie blieb regungslos liegen.
Erst als Aaron rein kam, hob sie ihren Kopf, was ich gleich nutzte, sie vorsichtig hinter mich auf den Sessel zu bringen.
Der Abschied, als ich ging, war dann wie immer.
Es gab Leckerlies und Knabberzeugs und sie freute sich darauf.
Ja und dann sowas.
Ist ja nicht nur so, meinte Nici, dass sie so lange gebellt und gejault hat, nein, alle waren in der Stube, nur sie legte sich in die Schlafstube auf mein Bett und machte laut Nici einen melancholischen Eindruck.
Komisch oder?

Kennt ihr das von euren Hunden auch?