Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Da musst du seeeehr tapfer sein! :streichel:

Meine Ferien sind aber nun auch bald zu Ende..... :?

Dafür haben wir heute aber nach dem Sturm und Dauerregen von gestern ein Bilderbuchwetter: Sonne, nur vereinzelt ein paar Wölkchen....so schön!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

KleenePiratin
Mini-Nase

Beitrag von KleenePiratin »

Bei uns war es gestern auch nur am regnen... aber immerhin hatten wir keinen Sturm :wav:

Wir haben zur Zeit auch blauen Himmel :D das man das nochmal erleben darf!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist es immer noch recht windig, aber immerhin trocken. Soeben bin ich mit Mozart von unserem Rad-Spaziergang zurück gekehrt. Leider bzw. glücklicherweise hatte ich heute nicht eher Zeit mit ihm länger raus zu kommen. Aber er war den ganzen Nachmittag mit Herrchen und FRauchen unterwegs. Wir waren BAby-Hundis anschauen, es ist ja immer wieder schön so dicke knuddelige HUndekinder anzuschauen. Es waren besonders hübsche und knuffige HUndekinder, es waren 8 Wochen alte Gonczy Polsky um genau zu sein. Mein Mann will ja eigentlich eine Alpenländische Dachsbracke haben, die finde ich nicht so besonders hübsch, daher habe ich ihn mal für die Gonczy Polsky interessiert. Mal schauen, mein GöGa will noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen und dann zieht hier evtl. unser kleines dickes Knuddelbaby hier ein. Andererseits bin ich aber auch überhaupt nicht enttäuscht, wenn er keinen Welpen von dort haben möchte. Denn mir ist schon bewußt und klar, mit den meisten Problemen eines HUndebabys stehe ich dann den lieben langen Tag alleine da. Wenn er sich doch für die kleine Welpin von heute entscheidet, dann freue ich mich natürlich, denn es ist ein total süßes Hundekind und wir hatten schon ein ganzes Jahr keinen Welpen mehr (ja, Mozart ist nächste Woche schon ein Jahr bei mir).
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@isiariane-dann bin ich ja mal gespannt ob ihr Nachwuchs kriegt :wink: .
Bei uns wechselt grad jeden Tag der Schnee mit Regen ab und es ist auf den Wegen Schneematsch, Eispfützen, Glatteis und sonstwas zu finden und meine Spikeboots sind am 1. morgens auseinandergefallen :roll: . Also muss ich nicht nur meine Gagahunde im Auge behalten, sondern auch noch dabei schaun wo ich grad meine Füße hinsetze, den Untergrund auf Haftung überprüfen, das Umfeld nach Wild abchecken und auf alles gefasst sein. Heute hatten wir schon 4 Mal Wildbegegnungen und ich wünsch mir soooo das Frühjahr herbei, damit meine Jungs wieder mal etwas von ihrem Trieblevel runter kommen :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

:wav: :wav:
Oh ja - wieder ein Welpi... :mrgreen: :streichel:
Da bin ich nun sehr gespannt, wer bei Euch einzieht :wink:
Möchte Dein Männe seinen Hund jagdlich einsetzen?

Mir kam heute ein älteres Ehepaar mit einem kleinen Rauhhaardackel entgegen, war wohl so ca. 12 Wochen jung...
nun ja, wir kamen ins Gespräch...Sunny und Kiebeck waren am Mäuselöcher graben und das kleine Dackelkind wollte soooo gerne mitbuddeln, doch er durfte nicht, weil er sonst dreckig wird :roll:
Puh - meine beiden Gräber sahen total glücklich aus :mrgreen: aber auch sehr sehr erdig :lol:
vor allem meine Schlammschnute Kiebeck :lol: so herrlich schmutzig... :lol:
Die Leute hatten sehr viel Mitleid mit Kiebeck, "der arme Kleine, muß so dreckig an einem Sonntag spazieren gehen" :n010:
Hääää??? :n010: Das arme Dackelkind darf einfach keinen Spaß haben :(
Manche Leute sind einfach :bekloppt:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Na da sind wir ja mal gespannt, wie es mit der Nachwuchsplanung weitergeht. Du hältst uns doch bestimmt auf dem aktuellen Stand. Heute nachmittag war ich alleine mit Samir unterwegs, da Männe sich ne leichte Mittelohrentzündung zugezogen hat. Inzwischen sind bei uns die Wege frei von Eis und man kann den Futterbeutel wieder unter dem Laub verbunden :D . Außerdem bin ich wieder sicherer unterwegs (so ganz ohne Glatteis) :D .
Samir darf auch nicht in Mäuselöchern buddeln. Mache ich da was falsch :n010: ? Mir geht es nicht um den Dreck, sondern um das Jagen. Ich springe mit ihm auch mal durch die Pfütze oder er tobt im Bach. Schließlich soll er sein Hundeleben auch genießen bzw. eben teilweise ausleben können. Heute durfte er auch mal um ein paar Bäume herum rennen. Das macht ihm tierisch Spaß :D .
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

@Blümchen: Schade für das Teckelkind. Da will man hoffen, dass, wenn die Leute so furchbar konsequent sind in ihrer -ich sag mal- Verhaltensformung, dass der kleine Drops schön schnell vergisst, wozu er eigentlich mal gezüchtet wurde und auch als stets schicker sauberer Schoßhund glücklich wird. :?

@Ariane: So kleine Welpchen mit samtigen Schlappohren sind doch einfach zum Knutschen. Wir haben ja hier jede Menge Forststudenten, viele sind da auch jagdlich unterwegs mit passenden Hunden. Langsam kann ich die vielen Rassen gar nicht mehr auseinander halten, wenns noch Welpen sind noch weniger, also die deutschen Klassiker schon noch, aber für mich als Laie sieht ein Kopov (haben hier einige) genauso aus wie ein Gonczy Polsky, und auch bei den vielen "tiefergelegten" Schweißhunden, frag ich gern mal nach. Zum Glück nehmen die jungen Leute es nicht krumm, wenn man daneben liegt und sind auch gleich sehr auskunftsfreudig. :)
Bild

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Na, da bin ich aber auch gespannt, ob die Welpin einziehen wird. Ein Bekannter von mir hat auch einen Kopovrüden, aber irgendwie sind das nicht so meine Hunde. Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden und die Einsatzmöglichkeiten auch. Der Hund muss ja auch zur bevorzugten Jagdart passen. Eine Zeitlang hab ich mal mit Wachtelhunden geliebäugelt, andere Bekannte von mir hatten gleich drei Stück, und das waren richtig tolle Hunde, die mir vom Wesen, aber auch optisch gut gefielen. Allerdings war mir schon recht schnell klar, dass ich nicht wirklich einen Stöberhund brauchen bzw. auslasten können würde, da ich mich nicht so sehr bei den Drückjagden gesehen habe.

Hinsichtlich der Falknerei wäre ein Vorstehhund geeignet, da hatte ich dann auch eine Weile überlegt, einen Münsterländer (kleiner oder große, Tendenz eher zum KM) zu nehmen. Aber auch da ist dann die Frage, inwieweit ich im Falle, dass ich mir irgendwann einen Vogel aufstelle, soviel Jagdgelegenheit hätte, um den Hund auch jagdlich zu führen. Ein Freund von mir beizt häufig mit Habicht und Frettchen und ist damit sehr erfolgreich. Und so ein Frettchen ist dann doch irgendwie leichter zu halten, als ein Hund. Das spricht dann deutlich für einen Pudel als späteren Zweithund und keinen Jagdhund...
Naja, das sind eh alles noch ungelegte Eier, erstmal müssen meine Kinder größer werden und ich müsste mehr freie Zeit übrig haben, die ich dann jagdlich nutzen könnte.
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Es wird auf jeden Fall ein Brackenbaby hier einziehen, höchstwahrscheinlich ein Mädel. Und es soll ein Vollblutjagdhund sein, das macht die Gonczy Polski so reizvoll, denn in Polen wird noch "richtig" mit den Hunden gejagt, das sind keine schönen Modepüppchen sondern tolle Jagdhunde. Und ich finde sie einfach chic. Und es soll auf jeden Fall ein VDH-HUnd sein, denn es wird evtl. die Stammmutter einer ganzen Brackenmeute, daher soll es ja auch ein Hundchen sein, den ich leiden mag, will ja Welpen aufziehen, die mir gefallen. :lol:

Wir hatten bis vor einigen Jahren noch eine eigene Saumeute mit Bracken (vom Schwiegervater), Teckeln, Fox-Terriern, einem Cocker und einem großen vorsichtigen Vorstehhund (Gordensetter und Deutsch Drahthaar). Jedes Wochenende und jeden Neuschnee waren wir unterwegs, im Sommer im Mais und im Winter im Wald, das hat uns viel Spaß gemacht und den Hunden noch mehr. Nebenbei haben wir unsere Teckel selber gezüchtet, Schwiegervater und Mann Rauhhaarteckel und ich Kurzhaar, alle im leichten Schlag, da die Männer auch gerne Baujagd gemacht haben.

Ich muß ehrlich gestehen, ich bin (noch) kein großer Brackenfan, aber die Gonczy Polzki sind schon schöne HUnde. Und die Hunde, die wir heute gesehen haben waren auch sehr nette und kontaktfreudige Hunde, so ein Hund dürfte hier noch einziehen.

Andererseits sehe ich natürlich die Probleme, die so ein HUndekind hier mitbringen wird. Ich habe kleine Chihuahuahündinnen, beide ausgewachsen und sehr klein. Und meine beiden Prinzessinnen sind größenwahnsinnig, Mozart steht da über den Dingen und läßt sich einfach alles von diesen "Ratten" gefallen. Aber ob eine junge und agile Brackendame sich das gefallen läßt? Ich befürchte da werde ich mir was einfallen lassen müssen, denn die beiden MIni-Monster werden immer recht ekelige Kröten bleiben, unsere große Bordercolliemixhündin muß sich viel Gestänkere gefallen lassen (man kann diesen Winzlingshunden ja nichts hinterher schmeißen, das ist zu gefährlich) und besonders meine ganz kleine Ornella ist ein Ekelpaket und wiegt 1600 'Gramm und ist 16 cm groß, also nichts wo man ernsthaft durchgreifen kann, weder als Mensch noch als HUnd.

Aber noch steht kein Datum fest, wo hier eine Brackendame einzieht und bisher sind alle unsere Hunde miteinander ausgekommen, wird auch diesmal klappen.

Sobald was feststeht werde ich euch natürlich teilhaben lassen und auch Fotos zeigen, denn Baby-Bracken sind einfach süß mit ihren langen Schlappohren. Für mich wäre eine Bracke nichts, die sind mir zu selbständig und irgendwie komische HUnde (zumindest waren das die Bracken meines Schwiegervaters, der hatte Kopov).

Früher habe ich mal mit Deutsch Kurzhaar oder Weimaraner geliebäugelt, aber da ich keinen Jagdschein habe, kamen für mich nur Stöberhunde in Frage, da ich ja "nur" Hundeführer war und mit der Meute durch die Treiben gegangen bin. Tja, nun ist das alles nicht mehr und ich habe mich für einen netten GP entschieden.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Na, dann viel Vorfreude auf den kommenden Jagdhund :wav:

Wir hatten heute schön trockenes Wetter und einen netten Neujahrsbrunch mit den Doggenfreunden :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben:... und einen netten Neujahrsbrunch mit den Doggenfreunden :wav:
Fotos!!! :D
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Gibt leider kaum welche..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Oooch. :(
Bild

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Ich erinnere gerne noch mal daran:
Ursprünglich waren auch Großpudel Jagdhunde. Sie haben Enten und anderes Geflügel dem Jäger apportiert... :wink:
Also Ariane, soweit weg bist Du mit Mozart nicht von der Jagd :mrgreen:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Blümchen hat geschrieben:Ich erinnere gerne noch mal daran:
Ursprünglich waren auch Großpudel Jagdhunde. Sie haben Enten und anderes Geflügel dem Jäger apportiert... :wink:
Also Ariane, soweit weg bist Du mit Mozart nicht von der Jagd :mrgreen:
Hüstel- was heißt hier früher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wobei mein Kleiner noch wesentlich mehr Trieb hat :roll: .
Und nur weil sie heute nicht mehr als Jagdhunde ausgewiesen werden :lol: . Also meine Spinner können da leider nicht lesen.
Gestern haben wir ein angefahrenes und verendetes Reh gefunden- ganz zielsicher- fragt nicht wer das nicht gerne mit nach Hause genommen hätte :frech: .
Meine Begeisterung dafür hielt sich aber in Grenzen oder könnt ihr euch vorstellen wie ein Kleinpudel ein Reh durchs Dorf zerrt? :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“