Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

10 - 15 cm Neuschneeeee heute bei uns..... sieht aus wie im Urlaub....... :wav:
Fani ist ausgeflippt...... :lol: Was ist die durch den Schnee gewetzt...... :lol:
Das Auto ist schon mal abgefegt und ich plane lieber mehr Zeit ein, wenn ich mich nachher auf den Weg zum Schneeflockentreffen mache..... :!: :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier rieselt es gerade wieder leise vor sich hin. Da es aber vorgestern zwischendurch mal alles angetaut war ist es stellenweise unter der weißen Pracht spiegelglatt und gar nicht lustig. Vor allem hoffe ich, dass ich morgen heil zu Padges Physiotherapeutin komm. Da muss ich am Ende im Wald ziemlich steil den Berg hoch und auch vorher die Taldurchfahrt ist im Winter gern mal richtig übel zu fahren :roll: . Und wenn ich sehe wie schlecht Padge z.Z. hinten hochkommt hat er die Behandlung dringend nötig. Er hat soooo doll mit Kaba im Schnee getobt, dass er sich wohl mal wieder etwas übernommen hat - aber Spaß hat's ihm gemacht :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns heute auch Schnee!
Über nacht alles weiß!
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Boah! So ein schönes Bild!
Wenn ich nicht im Rolli sitzen würde,wäre ich ja auch echter Schneefan.....ich finde es einfach sagenhaft schön, wenn es eisig kalt ist, blauer Himmel und weicher fluffiger, sauberer Pulverschnee....und dann wandern durch den leisen Schnee, der jedes Geräusch irgendwie schluckt......
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Hey Andy :D
stell Deinen Rolli auf Kufen und Majken wird vorweg gespannt und ab geht die Post... :lol: :mrgreen: :lol:
:frech: Du bekommst auch Kiebeck auf den Schoß, der kann in dem hohen Schnee nicht mehr Laufen :streichel:
Bei uns ist auch alles voller neuem Schnee und der kleine Kiebeck kann gar nicht mehr laufen :(
Pipi geht ja noch soeben, doch das große Geschäft, da hat der kleine Pümann echt ein Problem.
Ich mache ihm im Garten nun immer eine Fläche frei... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

@Blümchen: Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Kleinen da so ihre Probleme haben. Samir findet es zwar immer total spannend, durch den Schnee zu toben und die Spuren zu verfolgen (Jagdambitionen eben), aber wenn es an das Geschäft machen geht ist es ihm unangenehm, wenn der Po dann dabei so kalt wird :D . Und dabei ist er ja ein Kleinpudel (also eben nicht ganz klein). Außerdem nerven ihn die Schneebommel an den Beinen. Das kann er gar nicht leiden. Aber den Futterbeutel im Schnee suchen :D - es gibt nichts schöneres!

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Oh ja, die blöden Schneekugeln im Fell... :( :( :(
Keine 3 Minuten und der kleine Pümann ist voll davon :roll:
Dabei würde er so gerne viel länger draußen sein, doch er kann einfach nicht laufen mit diesen Schneebommeln zwischen den Beinen.
Inzwischen liegt bei uns der Schnee kniehoch, Kiebeck läuft also schon unter der Schneedecke :lol: :roll:
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich weiß genau, wir haben letztes Jahr so eine Schneespray gegen die Eiskugeln gekauft..... aber ich finde es partout nicht wieder..... :keule: :n010: :fechten: :lol:
viele Grüße

Bild

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Die Schneebommeln fanden wir auch blöd und haben direkt nach der ersten Schneeerfahrung einen Ganzkörper-Fleeceanzug maßanfertigen lassen. Seitdem gehören solche Bilder der Vergangenheit an und der Spaß kennt hier keine (Zeit)Grenzen mehr! :P
[center]Bild
dreamies.de[/center]

...wir mussten ihn nach 30 min im Schnee tragen. Laufen konnte er nicht mehr!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Samir hat nen Fleeceanzug von Hurta. Der ist bis auf eine Kleinigkeit auch echt spitze. Nur die Bündchen an den Füßen sind viel zu locker, so dass der Schnee dann zwischen Fuß und Schneeanzug steckt und sich dort zu richtig fiesem Eis entwickelt (teilweise auch die Haare dann am Schneeanzug festfrieren). Gestern habe ich jetzt die Bündchen einfach umgeschlagen. Das war dann viel besser. Wo kann man denn einen Schneeanzug anfertigen lassen und wie teuer ist so etwas? Die paar Schneebommel, die bei Samir dann entstehen stören ihn dermaßen, dass er nach einer gewissen Zeit eben versucht die Bommel abzuknabbern bzw. abzuschlecken. Ich kann ihn aber auch verstehen. Das würde mich auch stören. Wenn ihr also Tipps mit Sprays gegen Schneebommel habt - nur her damit. Heute nachmittag treffen wir uns spontan mit seiner Lieblingsspielkameradin. Ich bin gespannt, wie er danach aussieht. Am WE waren wir mit zwei Goldies unterwegs. Die Hündin meinte glatt sie müsste bei dem Wetter noch im Neckar baden gehen :bekloppt: .
Lg natze76

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

:lol: :lol: :lol:
jaaaa - so sieht Kiebeck nach 5 Minuten aus :roll: :lol:
aber in ca. einer Woche sind wir in der Schweiz im Winterquatier vom Zirkus,
da können wir dann in der Manege Spielen und Arbeiten ohne Schneebommeln :mrgreen:
Macht hier im Forum jemand solche "Ganzkörper-Schneeanzüge" für kleine Zwergpü´s? :streichel:
Oder Spray-Tipps nehme ich auch :wink:
Bild

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

natze76 hat geschrieben:Wo kann man denn einen Schneeanzug anfertigen lassen und wie teuer ist so etwas?
Auf der Homepage naturpudel.de ist ein link "Schneeanzug". Da haben wir ihn her für damals 65€. Und er ist jeden Cent wert! Schön gearbeitet und eben enge Bündchen, da rutscht nix rein. Hat die Herstellerin eben auch über Jahre an ihren Pudeln getestet und immer weiter verbessert. :wink:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Vielen lieben Dank für den Link :) . Die Schneeanzüge sehen ja auch echt klasse aus! Mal sehen, ob wir dann nicht einen anfertigen lassen. Jedenfalls sehen die Bündchen um einiges besser aus und ich kann mir gut vorstellen, dass da dann kein Schnee rein rutscht! Ich werde mir den Link jedenfalls gleich merken :D

Lg natze76

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oje...... der arme Oscar...... :shock:

Da würde ich auch einen Overall zulegen..... daß die Beine viel zu kurz sind ist mir auch schon öfter aufgefallen.... denn DA b räuchte hund es ja mit am dringensten..... :frech:

also wir haben dieses Spary ( wenn ich es denn wiederfinde :frech: ):

http://www.tierbude.com/epages/61639004 ... iewProduct

leider kann ich noch nicht sagen ob es hilfreich ist, da wir es im letzten Winter nicht benötigten..... :lol:
viele Grüße

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Meine würden auch so aussehen, aber sie kriegen ihre Hurrta Anzüge an, unten ein paar Haargummi oberhalb des Gelenks und ums Bündchen, dann die Booties von Uwe Radant und los kanns gehen. Miro läuft bei dem Pappschnee keine 5m ohne sich nicht die Bommel abzuknabbern. Cookie stören sie dagegen nur wenn er nicht mehr laufen kann. Und zuhause gehts samt Overall in die Badewanne zum auftauen, sonst krieg ich sie nicht mal mehr ausgezogen :mrgreen: . Aber Spaß machen tut ihnen der Schnee trotzdem. :wink: Hier hat es heute wieder den ganzen Tag geschneit und viele Wege sind so hoch verschneit dass es Schwerstarbeit ist da zu laufen :roll: und Cookie nur am hüpfen ist. Also muss man sich echt überlegen wo man läuft und keinen Graben übersieht den es zugweht hat :lol: .
Ach ja morgen geh ich Mähnenspray kaufen gegen die Bommels, das ist günstiger als das Spezialspray und wirkt genauso gut :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“