Nele und Tilda - Cushing S.89
Re: Nele (27h Ostsee S.45)
Wir waren in der Lübecker Bucht. Mit den anderen Pudeln in Sierksdorf, danach bin ich nach Scharbeutz, da hat mein Vater eine Ferienwohnung.
In Scharbeutz bin ich seit meinem ersten Schuljahr jedes Jahr. Das hat sich in den letzten Jahren aber sehr verändert, es ist viel investiert und modernisiert worden und mittlerweile ist eben das entsprechende Klientel da.
Im Sommer würde ich in der Ecke mit Hund nicht unbedingt Urlaub machen. Vom Anfang April bis Ende September sind Hunde dort am Strand nicht gestattet, bzw. man muss die speziell ausgewiesenen relativ kleinen Hundestrände nehmen, Spazierengehen mit Hund direkt am Strand ist dann nicht.
Das dürfte aber an den meisten deutschen Küsten ähnlich sein.
Wir fahren ja unter anderem deshalb im Sommer nach Dänemark. Die Niederlande sollen mit Hund auch super sein, für uns bietet sich Dänemark aber einfach von der Entfernung eher an.
In Scharbeutz bin ich seit meinem ersten Schuljahr jedes Jahr. Das hat sich in den letzten Jahren aber sehr verändert, es ist viel investiert und modernisiert worden und mittlerweile ist eben das entsprechende Klientel da.
Im Sommer würde ich in der Ecke mit Hund nicht unbedingt Urlaub machen. Vom Anfang April bis Ende September sind Hunde dort am Strand nicht gestattet, bzw. man muss die speziell ausgewiesenen relativ kleinen Hundestrände nehmen, Spazierengehen mit Hund direkt am Strand ist dann nicht.
Das dürfte aber an den meisten deutschen Küsten ähnlich sein.
Wir fahren ja unter anderem deshalb im Sommer nach Dänemark. Die Niederlande sollen mit Hund auch super sein, für uns bietet sich Dänemark aber einfach von der Entfernung eher an.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda
Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)
@Melanie: Deine Fotos vom Strandspaziergang sind echt super geworden
. Und Nele ist mit dem Wubba ja wohl total niedlich. Wie süß sie sich freut
.
.

Tja, das ist des Pudels wahrer Kern

Super schöne Bilder!
Wir fahren auch schon seit ich 5 Jahre alt bin nach Timmendorf bzw Scharbeutz! Es ist so schön dort! Dusty liebt den Strand.

LG Katrin & Dusty
Eigentlich wollte ich heute auf die Ausstellung nach Hannover, aber meine Begleiterinnen konnten leider doch nicht. Also habe ich den Nachmittag stattdessen mla wieder im Moor verbracht. Leider versteckte sich die Sonne pünktlich zu unserem Erscheinen hinter einigen Wolken und schaute nur zwischendurch mal raus, aber es war trotzdem sehr schön. Das Moor ist landschaftlich soooooo schön und Nele liebt das da. Die rast in der Gegend rum und buddelt hier, versucht Wurzeln rauszuziehen und ist immer völlig gelöst und zufrieden.
Heute war es anfangs irgendwie wahnsinnig voll, man hat nichtmal einen Parkplatz bekommen, massenhaft Spaziergänger, einige Familien, ein paar Jogger und irgendeine Gruppe mit Chihuahuas waren dort, aber irgendwann verläuft sich das Ganze ja auch.
(wir haben immer noch das Problem mit den Haaren vor den Augen... )

Gääääääähhhhhn

Völlig ruhiges Wasser

Und DANN kam die Sonne genau zum Sonnenuntergang doch nochmal hinter den Wolken vor. Leider war mein angetrebter Platz erst besetzt. Der Herr ist mit seinem Hund dann irgendwann aber doch noch gegangen, aber da es schon kurz vor Ende war, hab ich nur schnell ein bisschen knipsen können.
Solche Fotos wollte ich schon IMMER. Nun weiß ich, dass das im Moor gut geht und geh da sicher nochmal hin um da nochmal gezielter Bilder zu machen.

Heute war es anfangs irgendwie wahnsinnig voll, man hat nichtmal einen Parkplatz bekommen, massenhaft Spaziergänger, einige Familien, ein paar Jogger und irgendeine Gruppe mit Chihuahuas waren dort, aber irgendwann verläuft sich das Ganze ja auch.
(wir haben immer noch das Problem mit den Haaren vor den Augen... )

Gääääääähhhhhn

Völlig ruhiges Wasser

Und DANN kam die Sonne genau zum Sonnenuntergang doch nochmal hinter den Wolken vor. Leider war mein angetrebter Platz erst besetzt. Der Herr ist mit seinem Hund dann irgendwann aber doch noch gegangen, aber da es schon kurz vor Ende war, hab ich nur schnell ein bisschen knipsen können.
Solche Fotos wollte ich schon IMMER. Nun weiß ich, dass das im Moor gut geht und geh da sicher nochmal hin um da nochmal gezielter Bilder zu machen.

Re: Nele (Sonnenuntergang im Moor S.46)
Oh, sind das stimmungsvolle Bilder. Sehr schön.

Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

Das war offensichtlich ein schöner Nachmittag. Und Deine Fotos gefallen mir sehr gut, Nele ist super fotogen und echt eine hübsche.
Viele Grüße
Dagmar
und 
Dagmar

- Harli
- Supernase
Wunderschön! Also Nele und die Gegend, die ihr da zum Laufen und Toben habt.
Die Weite dieser offenen Landschaft bietet sich ja wirklich an um schöne stimmungsvolle DämmerungsSilhouettenBilder machen. Will immer den Kopf etwas weiter nach unten neigen bei den letzten Bildern, um zu sehen, wie sich die Horizontlinie zwischen rot und fast schwarz verschiebt bis auf Höhe von Neles Fußsohlen. Dann wäre sie ganz als Schattenriss zu sehen.
Die Weite dieser offenen Landschaft bietet sich ja wirklich an um schöne stimmungsvolle DämmerungsSilhouettenBilder machen. Will immer den Kopf etwas weiter nach unten neigen bei den letzten Bildern, um zu sehen, wie sich die Horizontlinie zwischen rot und fast schwarz verschiebt bis auf Höhe von Neles Fußsohlen. Dann wäre sie ganz als Schattenriss zu sehen.

Ja, da hab ich beim Fotografieren nicht drauf geachtet, weils so schnell gehen musste. So verschwimmt Nele so doof mit dem dunklen Moor. Beim nächsten Mal dannHarli hat geschrieben:Will immer den Kopf etwas weiter nach unten neigen bei den letzten Bildern, um zu sehen, wie sich die Horizontlinie zwischen rot und fast schwarz verschiebt bis auf Höhe von Neles Fußsohlen. Dann wäre sie ganz als Schattenriss zu sehen.

- Iska
- Mega-Super-Nase
sehr schöne Bilder und so ein toller Sonnenuntergang noch dazu..... 

- Landina2011
- Riesen-Nase
- Harli
- Supernase
Wobei der feine goldene Rand um ihren Körper ja auch was hat. Weiß bloß nicht, wie man der Kamera sagt, dass es noch n bissel deutlicher rüberkommt. So wie die Unterseite vom Schwanz, auf dem letzten Foto, da siehts gut aus, obwohl schwarz auf schwarz, ist der Umriss in der Form zu erkennen. Vielleicht muss man die Sonne genau mittig hinter ihr platzieren. Du hast ja den Vorteil, dass Du das Moor so nah vor der Tür hast und dass Nele so klasse posen kann, da kannste ja alles ausprobieren. ...und wir kommen in den Genuss von so schönen Fotos!MelanieR hat geschrieben:Ja, da hab ich beim Fotografieren nicht drauf geachtet, weils so schnell gehen musste. So verschwimmt Nele so doof mit dem dunklen Moor. Beim nächsten Mal dannHarli hat geschrieben:Will immer den Kopf etwas weiter nach unten neigen bei den letzten Bildern, um zu sehen, wie sich die Horizontlinie zwischen rot und fast schwarz verschiebt bis auf Höhe von Neles Fußsohlen. Dann wäre sie ganz als Schattenriss zu sehen.

Das wollte ich noch zeigen:
Einmal meine beiden "Schwestern" mit Nele, die ein Stück Kerzenwachs super interessant fand.
https://www.youtube.com/watch?v=Iw0TYMuoPu4
zwei Bilder von vorletztem Wochenende, die aber nicht ich gemacht habe.
Mal wieder
eine Runde im Moor. Ich finds nur so süß, wie die drei Kleinen beeinandersitzen. Nele liebt Lexi und Toni total. In Kombination mit dem Moor war sie dann absolut selig den Tag, da konnten auch die anderen 4 jungen Hunde, die doch miteinander sehr rüpelig sind und die Kleinen im Eifer des Gefechts auch mal umgerumst haben ihr nicht die Laune verderben
IMG_8802 als Smartobjekt-1 by PrinzessinEmi, on Flickr
Man sieht ihr den Schalk im Nacken da richtig an, finde ich
DSC_4992 by PrinzessinEmi, on Flickr
Einmal meine beiden "Schwestern" mit Nele, die ein Stück Kerzenwachs super interessant fand.
https://www.youtube.com/watch?v=Iw0TYMuoPu4
zwei Bilder von vorletztem Wochenende, die aber nicht ich gemacht habe.
Mal wieder

Man sieht ihr den Schalk im Nacken da richtig an, finde ich

- Coco
- Supernase
du machst immer sooooo schöne Fotos von deiner Nele .....

....wir sind wieder da. 
Hach, was für ein toller Tg (sofern man Neles "Kack-Wälz-Aktion" mal außen vor lässt
)
Wir hatten heute einen superschönen Spaziergang mit Sarah mit Lexi, Toni und Susi und Nadine mit Erna.
Natürlich wie meistens im Moor und obwohl es dort immer schön ist, ist es bei tollem Wetter natürlich noch viiiiel schöner.
Und dann waren wir sogar pünktlich zum Sonnenuntergang wieder auf dem Aussichtshügel und dieses Mal gefallen mir die Bilder viiiiieeeel besser. Ich bin ganz verzückt

Gut, beim nächsten Mal feilen wir dann noch etwas an Neles Haltung

Erna

Plüschi-Lexi

Wir hatten heute einen superschönen Spaziergang mit Sarah mit Lexi, Toni und Susi und Nadine mit Erna.
Natürlich wie meistens im Moor und obwohl es dort immer schön ist, ist es bei tollem Wetter natürlich noch viiiiel schöner.
Und dann waren wir sogar pünktlich zum Sonnenuntergang wieder auf dem Aussichtshügel und dieses Mal gefallen mir die Bilder viiiiieeeel besser. Ich bin ganz verzückt

Gut, beim nächsten Mal feilen wir dann noch etwas an Neles Haltung

Erna

Plüschi-Lexi