Wusstet ihr schon, dass....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Liselotte
Zwerg-Nase
Re: Wusstet ihr schon, dass....

Beitrag von Liselotte »

Habe mal eins bestellt - in schwarz :lol:

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala »

:lol:

Wo gibt's die? In Italienisch oder Deutsch? 8)
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Aus dem Link von Iska - in deutsch :(
Aber es gibt ja genügend HH-Touris hier :D
Ausserdem mag ich den Spruch ...
... und ich habe doch noch gar nix pudeliges!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Liselotte hat geschrieben:
dann wird es aber auch aller höchste Zeit....... :klatsch: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala »

Iska hat geschrieben:
Liselotte hat geschrieben:
dann wird es aber auch aller höchste Zeit....... :klatsch: :lol:
:lol: Genau! Jawoll! :mrgreen:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Falbala hat geschrieben:
Schokopudel hat geschrieben:
Falbala hat geschrieben:Der tut nix! und So ein schöner weisser Hund kann doch gar nicht böse sein!
Oh ja!!! Ich frage mich auch oft, was schon alles passiert wäre, wenn Fanny nicht so nett wäre wie sie aussieht. Da hätten definitiv schon mehrere Kleinhunde, viele Finger und ein komplettes Kleinkind, das plötzlich auf ihr drauf lag, dran glauben müssen. Und wenn man dann was sagt, erntet man komplettes Unverständnis:" Der ist doch lieb, das sieht man doch!!!!" :n010: Komischerweise lassen die Leute ihre Kinder nicht ungefragt auf dem Tervueren einer Freundin rumklettern, obwohl der wirklich ein netter Schmuser ist.
Das finde ich wirklich merkwürdig. Und uns begegnet jeden Tag mind. einer, der fröhlichst oder auch nicht auf uns zuprescht - gar nicht gut im Moment. Es interessiert die Leute null, ob mein Grosser an der Leine oder im Fuss ist. Ich sehe an den Blicken, dass sie mich für eine "Pudeltussi" halten, die nicht will, dass ihr Königspudel dreckig wird oder Angst vor grossen Hunden hat :lol: :lol: . Dabei sind es die anderen Rüden, die ich schütze. Bei manchen sag ich dann: vielen Dank fürs Ranholen! Meiner hat grad echt schlechte Laune bei Rüden! Dann kommt Erleichterung in die Gesichter und ein verständnisvolles Grinsen. Aber die Dame gestern hats mir ja nicht mal geglaubt! :lol:
Schokopudel hat geschrieben:Wusstet ihr, dass die Leinenpflicht in der Baden-Badener Innenstadt für kleine und alte Hunde nicht gilt?
Meine Güte, das ist ja wirklich nicht gut!
Meiner hat grad echt schlechte Laune bei Rüden!
Also ich schmeiß mich echt weg- dass muss ich mir echt für Miro merken! :lol: :lol: :lol:

Geniale Sachen habt ihr da aufgetan- auch die Sache mit den Stinkefüßen :wink: :mrgreen: .

Ach ja- Hunde die mit dem Schwanz wedeln sind freundlich :wink: .
Hüstel- ich definier das mal lieber um- große schwarze Lockenhunde die mit dem Schwanz wedeln sind megaböse - nennt man das dann Aggressionsgewedel? :frech:
Hab schon den Klettaufdruck für Miro: "Bin nicht süß"- aber "Locken machen nicht nett" ist echt noch viiiiiel besser!!! :lol: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

.... man mit Pudeln kein Mantrailing machen kann?

Hat mich gestern der Tierpfleger am Zoo in Kaiserslautern/Siegelbach beim Training aufgeklärt.

Warum konnte er mich aber leider auch nicht wirklich erklären. Also mach ich mit den Jungs einfach mal weiter :wink:

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Unsere frühere Trainerin in der alten Hundeschule wollte uns auch weiß machen, dass der Pudel kein Nasentier ist bzw. klar ist er in erster Linie ein Sichtjäger, aber das schließt ja das andere nicht aus :D . Na dann werde ich Männe mal sagen, dass er sich beim Mantrailing bisher umsonst bemüht hat :frech: . Dabei ist Samir der Talentierteste in der Gruppe :D .
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also wenn Bolle sich auf seine Augen verlassen müsste, würde er verhungern (erkennt Männe nicht auf 6 Meter), aber die Nase funktioniert (riecht im Café liegend einen anderen Rüden der draußen gerade vorbeihuscht, dabei geht es da mehrfach um die Ecke und ein Windfang ist auch noch da) - woran ich das merke? Er ist kurzfristig sehr "schlecht gelaunt"! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

....das ich mit meinem "Austellungshund" nicht in den Wald darf :n010: ?????

Eine ältere Dame sprach mich auf einem Urlaub in Leibzig auf der Strasse an. Hatte beim Anblick von Lou Lou Herzchen in den Augen, war selber Züchterin gewesen und hielt mir einen Vortrag über Fellpflege und Ausstellungswesen.
Fazit: kein Wald, keine Feldwege, keine Wiese, kein Toben mit anderen Hunden. Bitte nur angeleint spazieren und auf trockenen, sauberen Wegen, jawohl! Mein Hinweis, ich ginge auf keine Ausstellung, wurde mit " dann wird es aber allerhöchste Zeit" kommentiert :lol: .

Und dann die Tage hier mit Wald: "Oh, dass finde ich aber toll, das so ein Ausstellungshund in den Wald darf" :roll:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

bonnie
Mini-Nase

Beitrag von bonnie »

Hast Du das denn am Samstag noch nicht gewusst Petra? :roll:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

sie halt auch eine besonders hübsche..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Mein Mantrailingtrainer meinte beim Einführungsseminar, dass man mit einem Hund der zum mantrailen ausgebildet wird keine Tricks, Obedience oder Agility machen darf, weil der Hund dann zu sehr auf den HH achtet. Also wenn meine was in der Nase haben bin ich ihnen gelegentlich herzlich egal :roll: .

Ach ja- hat hier sowieso noch keiner angeführt oder?

Pudel sind keine Jagdhunde!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

:D :D :D :D Ich war bei einem Vortrag zum Thema "Hund und Wald" bzw. verhalten der Hunde im Wald (was ist erlaubt, was nicht). Da meinten die in der alten Hundeschule (mache gelegentlich einen Kurs oder etwas dort - je nachdem was angeboten wird (z.B. im Moment Dummytraining - wird hier sonst nirgends angeboten)), dass sie im Moment keinen Hund in der Hundeschule hätten, der wirklich richtig jagen gehen würde. Sie haben unseren Stipu ja noch nicht in Aktion erlebt. Nur weil ich ihn inzwischen schon rechtzeitig abrufen konnte (an der Schlepp und Hase huscht aus der Wiese) läuft er schon nicht mehr als "Jagdhund". Samir ist doch nicht blöd. Der weiß ganz genau, dass er die Schlepp dran hat und wenn er ohne gehen würde, dann müsste der Hase schon einige Haken schlagen :frech: ! Wenigstens üben wir jetzt gerade den Rückruf in sämtlichen Variationen mit Futterverleitung usw. und das Training macht sich wenigstens bemerkbar (wie gesagt, den huschenden Hasen bzw. den gerade davon fliegenden Fischreiher hatte er schon im Visier und ist auf meinen Rückruf gekommen!).

Ach ja: Und wenn wir schon dabei sind: Pudel sind doch einfach süße, kleine Schoßhunde!

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

...man Hunde zur Begrüßung auf den Kopf tätschelt? Besonders kleine Hunde werden GERNE von völlig Fremden auf den Kopf gestreichelt... :keule:
Ich trau mich nur nicht, dass dann auch bei dem Fremden Kuschler zu machen, aber ich würd echt gerne mal! :streichel: :mrgreen:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“