Wespenstich in die Backe

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
natze76
Große-Nase

Wespenstich in die Backe

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern. Samir ist beim Gassi mit Göga in die Backe gestochen worden :shock: . Vermutlich von einer Wespe oder einer Biene (sagt Göga). Wir waren beim TA und er hat ne Kortisonspritze bekommen, weil die ganze linke Seite zugeschwollen war. Göga hat nicht gleich bemerkt, dass das Tierchen ihn gestochen hat. Es geht ihm jetzt schon besser, aber es war echt ein Riesenschreck :shock: . Was kann ich denn jetzt noch zusätzlich gutes tun? Habt ihr mir ein paar Tipps? Hundeeis zum Kühlen und Abschwellen von Innen gab es schon und er bekommt später nochmals Frubiase. Göga ist total erschrocken, als er zu hause ankam und die geschwollene Backe gesehen hat. So schnell war er noch nie beim TA und ich bin hinterher (war schon im Schlabberlock und musste mich noch umziehen, deshalb habe ich Göga sofort alleine losgeschickt). Wenn er davor schon gesehen hätte, wie schlimm es ist bzw. dass Samir gestochen wurde, wäre er wohl direkt zum TA gefahren.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wespenstich in die Backe

Beitrag von anthello »

Oh neeeee :streichel: :streichel: gute Besserung an deinen Samir :streichel: !
Kühlen sollte man auch ruhig von außen (nasses Tuch an die Wange legen)! Und wenn du hast, kannst du "Apis" Globuli zum Abschwellen verabreichen
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich hoffe deinem Samir geht es schon wieder besser und er ist seine Hamsterbacke schon wieder (so gut wie) los. Das ist natürlich ein Riesenschreck, so ein Insektenstich, gut das dein GöGa es gesehen hat und ihr dann zum Tierarzt seid.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ist die Nacht ruhig gewesen? Wie geht es seiner Backe jetzt?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
die Nacht war ruhig. Ich hätte ihn aber lieber in der Tierklinik gelassen. Es war alles schon sehr dick und wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich habe keine Ahnung, ob das Tierchen mehrfach gestochen hat (war auf dem Spaziergang nicht dabei). Göga hat irgendwie zuerst gar nicht richtig bemerkt, was eigentlich los ist. Das Tierchen hat sich wohl im Schwanz irgendwie verfangen. Göga hat nur bemerkt, dass sich Samir immer wieder in den Schwanz beißt bzw. da dran rum macht. Daraufhin hat er geschaut, das Tierchen entdeckt und entfernt. Er hat nicht bemerkt, dass das Tierchen auch zugestochen haben muss. Vermutlich hat Samir darauf rum gebissen usw. Jedenfalls war es sehr heftig und der Schreck sitzt mir immer noch in den Gliedern!!!! Ich hätte Samir am liebsten in der Tierklinik gelassen, wo er das Kortison dann intravenös bekommen hätte. Jetzt ist es immer noch geschwollen, aber er kann wenigstens trinken usw. (das konnte er GsD auch gestern abend noch, sonst wäre ich schnurstracks wieder in die Tierklinik gefahren). Das war ein grauenvoller Abend, den ich nie mehr wieder erleben möchte :shock: ! Göga kam nach hause und hat mir nur Samir gezeigt und gerufen "wir müssen sofort zum TA". Ich habe mir nicht mal mehr die Zeit genommen, eine Hose anzuziehen, sondern habe ihn ja gleich los geschickt und dort angerufen, dass Göga kommt. Die haben ihn dann wohl erst noch warten lassen und gesagt "ist bloß ein Stich". Als es aber immer mehr angeschwollen ist, haben sie nicht mehr viel gesagt. Das gab ne richtige Beule auf der linken Seite bis hin zum Auge. Er sah wirklich übel aus. Männe ist jetzt auch noch fix und fertig mit den Nerven und macht sich Vorwürfe, dass er es nicht bemerkt hat (sonst wäre er ja gleich in die Tierklinik gefahren). Noch dazu geht es mir selbst gerade gesundheitlich eher besch......! Das war jetzt einfach viel Aufregung und große Sorge. Heute ist erst mal Ruhe und Erholung angesagt! Vielleicht frage ich in der Tierklinik auch nochmals nach, ob es nicht noch etwas gibt, dass die Schwellung vollends zurück geht. Er hat da nämlich immer noch ein Ei (wird vermutlich auch noch ne ganze Weile so bleiben).

Lg natze76

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje - das hat dich sicherlich ganz schön geschlaucht. Ich wünsche euch beiden gute Besserung! :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Oh je, gute Besserung an euch Zwei :streichel: ...
Ich hoffe, ihr erholt euch schnell von dem Schock :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Ohje Natalie, die Tage haben wir ja noch davon geredet. :shock: :shock: :shock:
Wünsch euch Beiden gute Besserung. :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
Und versucht heute einen ganz ruhigen und entpannten Tag zu verbringen. :streichel: :streichel:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ohje, das hört sich aber übel an.

Ich kann auch nur die Apis Globuli empfehlen. Die nimmt meine Mutter auch immer, wenn sie gestochen wurde. Bei ihr schwelle Stiche aufgrund einer Allergie auch immer megamäßig an, aber das Apis hilft gut.

natze76
Große-Nase

Re: Wespenstich in die Backe / Maul

Beitrag von natze76 »

Hallo Bupja
in welcher Potenz und Menge gibt man die dem Hund? Apis müsste ich eigentlich irgendwo da haben.

@Angela: Irgendwie scheint es nicht so gut zu sein, über solche Dinge zu reden. Bei uns treten diese Fälle dann nämlich auch ein. Es war zwar kein Apfel, aber gestochen ist gestochen. Ich habe das letzte Mal beim Tierarzt gesagt, dass ich so schnell nicht mehr wieder kommen möchte und schwupps, schon müssen wir wieder hin. Gestern Abend habe ich dann gesagt, dass ich jetzt so etwas nicht mehr sage. Vielleicht hilft das dann besser und wir müssen wirklich nicht mehr so schnell zum TA. Irgendwie scheinen wir dieses Jahr alles mitzunehmen, was so passieren kann! Es kann also nur besser werden. Ach ja und nach der Geschichte lasse ich ihn doppelt und dreifach nicht mehr an Äpfel ran. Er wusste es ja immer schon, hat aber am Freitag gemeint, er müsste mit einem Apfel draußen spielen bzw. mich zum Spielen auffordern. Ich werde ihn definitiv von Obst draußen fern halten (obwohl das ja nun eindeutig nicht in Zusammenhang mit Obst passiert ist). Er kann gerne Obst fressen, wenn er es von mir bekommt (mache Leute in der HuSchu) lassen ihre Hunde draußen die Äpfel von der Wiese fressen. Aber die lassen sie auch aus Pfützen trinken usw.

Lg natze76

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Gute Besserung an euch beide :streichel: :streichel: .
Das Apis kannst du in einer D Potenz (D6, D12 oder was sie so in der Apo haben) kaufen und am besten seitlich am Leckerlibeutel ein paar in einem kleinen Tütchen deponieren, dann hat man sie immer dabei. Du kannst es stündlich á 5 Globuli geben- einfach seitlich in die Lefzen schieben :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid echt so lieb! Ich wüsste nicht was ich ohne die vielen hilfreichen Tipps von euch machen würde :klatsch: !
Lg natze76

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ohje, gute Besserung :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, der arme... :streichel:
außer Apis und kühlen wüsste ich jetzt auch nichts...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Oh je, gute Besserung!

Tim ist vor ein paar Tagen in eine Wespe getreten und konnte dann Drama-Queen mäßig nur noch auf 3 Beinen laufen.

Da tat er mir auch sehr leid und das war bei weitem nicht so schlimm.
LG Petra

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“