Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Heute gab es bei den Hundis Rehgulasch, gemischten Rohkostsalat, einen Schuß Sonnenblumenöl, Kokosraspel und als Nachtisch Rinderknorpel. Nachmittags hat Mozart ein Alu-Schälchen Welpendosenfutter mit unserem restlichen Mittagessen (Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat) bekommen.

Für morgen früh habe ich gerade den Rest Rehgulasch, Euter, gedünstete Möhren, etwas gekochten Reis, einen Schuß Rapsöl und Ei vorbereitet (Eigelb gibt es roh und das Eiweiß gebraten). Und da Mozart ja noch 2 mal am Tag Futter bekommt, liegt für den jungen Mann eine Rinderbeinscheibe parat, das wird ihm den Nachmittag versüßen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia »

Heute gabs zum Frühstück Banane, zwei Kirschen, Salat, Amaranth, Blättermagen, Bierhefe und Kokosöl. Und eine Prise Kresse. Am Abend Kalbskleinfleisch.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

1 Hühnerflügel , Stück Rindermuskelfleisch und Stück Rinderherz ,paniert mit ungeschältem , gemörsertem Sesam .
LG Dagmar & Theo

Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Heute abend,

Rindfleisch - und Rinderherzwürfel , Rinderfett , Fenchel- Karottengemüse , gemörserte Sesam - und Schwarzkümmelsamen , Klecks Cremefraiche obendrauf
LG Dagmar & Theo

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.....und heute gibt es hier leckeren Lammpansen mit Rinderherz und Kresse, etwas Hanföl für die gute Stimmung :mrgreen: und ein kleines Schulbrot!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Eben gabs Sonntagsessen
Gemüseflocken, Hirse, Rühreireste vom Frühstück, Rindermix, Hähnchenherzen, -leber und -mägen, Lachsöl und Schwarzkümmelöl, wenn es nach Ludwig gegangen wäre hätte der große Napf randvoll sein können :wink:
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schön, dass er so einen tollen Appetit hat!

Majken hat heute Hü-schenkel gefuttert mit Hü-leber und etwas Blumenkohl, gemahlene Nüsse und Hanföl, etwas Butterflocken, geriebener Apfel....ach ja und ein Stück Puhals. War auch lecker!

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

Stück Putenhals , etwas Hühnerleber und fettes Kopffleisch .

Nachher gibt´s

Kopffleisch , Karottenpams, Rapsöl, gem. Seasam - und Schwarzkümmelsamen , garniert mit Petersilie und abgerundet mit ner Prise Salz . :D
LG Dagmar & Theo

Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Heute Morgen ,

Maulfleisch , etwas Hühnerleber, Reststück Putenhals .
LG Dagmar & Theo

Bild

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Heute Abend endlich mal wieder "Ente gewolft" - haben neue Fleischlieferung bekommen.
Dazu Gemüsepampe - Leinöl - Schwarzkümmelöl (3 Tr.) - Spirulina - Knochenmehl

Heute morgen hatten wir Schaffleisch mit gemischtem Obsttrestermehl und Schwarzkümmelöl 3 Tr.

Pennie mampft immer noch über 300 g Fleisch und fast 100 g Gemüse/Obst pro Mahlzeit weg :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ist doch prima, dass sie so gut frisst! Sie kann die Mengen vertragen!

Majken futtert heute ein paar Pumägen, einen halben Kehlkopf, etwas Maulfleisch, Stichfleisch.....Hanföl, verschiedene Gemüsemehle und gemahlene Nüsse...und ein kleines Schulbrot!

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Noel frisst auch richtig gut roh :-) Zum Frühstück gab es Rinderhack wieder mit Karotten, eine gute Menge Haferflocken und etwas Olivenöl und eben wieder Rinderhack, aber dieses Mal nur Haferflocken drunter, denn beim Scheren musste ich mit viel Schinkenwurst arbeiten und dann kommen die Haferflocken uns gerade recht. Zum Nachtisch gab es leckere Banane pur... Die liebt er. ;-)

Liebe Andy, wieviel Fleisch sollte Noel pro Tag fressen? Er ist heute genau 16 Wochen jung und wiegt aktuell 4,4 Kilo :-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Spyro hat geschrieben:Noel frisst auch richtig gut roh :-) Zum Frühstück gab es Rinderhack wieder mit Karotten, eine gute Menge Haferflocken und etwas Olivenöl und eben wieder Rinderhack, aber dieses Mal nur Haferflocken drunter, denn beim Scheren musste ich mit viel Schinkenwurst arbeiten und dann kommen die Haferflocken uns gerade recht. Zum Nachtisch gab es leckere Banane pur... Die liebt er. ;-)

Liebe Andy, wieviel Fleisch sollte Noel pro Tag fressen? Er ist heute genau 16 Wochen jung und wiegt aktuell 4,4 Kilo :-)

Dazu musst du seine Gesamtmenge an Futter am Tag ausrechnen:
bei jungen Hunden rechnet man ca. 5-6% des Körpergewichtes als Gesamtfuttermenge am Tag. Davon 70-80% Fleisch. Dann passt es! :)

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Okay, dann komme ich ca bei Noel auf rund 180 Gramm Fleisch und der Rest Gemüse und ab nächste Woche Obst. Und wie sieht das mit dem Ca aus? Rinderleber, Hühnerleber und Eierschalen? Muss ich dann echt noch Milz zb geben, oder kann ich bei Leber bleiben? Eigelb bekommt er ja auch und eben Muskelfleisch im Moment nur in der Form von Rinderhack. Möchte das gerne zwei Wochen lang geben und dann erst mit einer anderen Tierart beginnen. Zwei Teelöffel Eierschalen hat doch schon genug Ca Wert, oder täusche ich mich da? Und muss ich Knochen geben??? Öle usw damit komme ich klar, aber der Ca Wert würde ich gerne nur über verschiedene Lebersorten und Eierschalen geben. Und muss ich Blättermagen füttern, oder kann ich da etwas anderes geben? Sorry, ist bestimmt der falsche Thread für solche Fragen.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Spyro hat geschrieben:Okay, dann komme ich ca bei Noel auf rund 180 Gramm Fleisch und der Rest Gemüse und ab nächste Woche Obst. Und wie sieht das mit dem Ca aus? Rinderleber, Hühnerleber und Eierschalen? Muss ich dann echt noch Milz zb geben, oder kann ich bei Leber bleiben? Eigelb bekommt er ja auch und eben Muskelfleisch im Moment nur in der Form von Rinderhack. Möchte das gerne zwei Wochen lang geben und dann erst mit einer anderen Tierart beginnen. Zwei Teelöffel Eierschalen hat doch schon genug Ca Wert, oder täusche ich mich da? Und muss ich Knochen geben??? Öle usw damit komme ich klar, aber der Ca Wert würde ich gerne nur über verschiedene Lebersorten und Eierschalen geben. Und muss ich Blättermagen füttern, oder kann ich da etwas anderes geben? Sorry, ist bestimmt der falsche Thread für solche Fragen.

Schau mal hier:

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... mmy#p79217

Da habe ich genau aufgeschrieben, was der Hund in einer Woche alles so fressen sollte, damit eine möglichst große Ausgewogenheit erreicht werden kann.

Zum Ca: ich würde ihm nicht das Ca so Pi mal Daumen füttern (also ca. zwei TL Eierschalen), sondern das schon etwas genauer dosieren.
In seinem Alter braucht er ca. =>

17.-20. Woche: 180mg Ca/Kg/d
21.-24. Woche: 140mg Ca/Kg/d
25.-28. Woche: 120mg Ca/Kg/d
ab 8. Monat bis zum 12. Monat: 100mg Ca/Kg/d
ab dem 12. Monat: 80mg Ca/Kg/d

100g Eierschalen haben rund 36.000mg Ca.
Jetzt kannst du dir das per Dreisatz ganz einfach selber ausrechnen. Also zwei TL Eierschalen am Tag haben viel zu viel Ca für Noels Größe und Gewicht. Rechne dir das bitte lieber nach der oben stehenden Tabelle aus. Wenn du Hilfe brauchst, sage Bescheid!

10% der wöchentlichen Fleischmenge ist die Innereienmenge. Die Hälfte davon ist der Leberanteil, die andere Hälfte ist Lunge oder Niere oder Milz.
Schau dir aber mal meinen Link an. Da steht viel Nützliches drin!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“