Lieber Hund für ältere Dame gesucht

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
pauline
Kleine-Nase

Lieber Hund für ältere Dame gesucht

Beitrag von pauline »

Hallo zusammen,

mein Vater ist diese Woche verstorben. Meine Mutter wünscht sich bereits seit Jahren wieder einen kleinen Hund. Mit der Schwerstpflegebedürftigkeit meines Vaters war das aber in den letzten Jahren undenkbar. Meine Eltern hatten davor Jahrzehnte immer einen Hund.

Nachdem mein LG und ich uns schon beraten hatten, hat meine Mutter gestern dann auch von sich aus den Wunsch geäußert, dass wieder ein Hund einzieht.

Ich fürchte, wir sind auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber ich versuche es auch einfach mal hier übers Forum.

Es sollte ein kleiner Hund bis max. 40cm sein.

Meine Mutter ist keine große Hundeerzieherin, der Hund würde nach Strich und Faden verwöhnt werden. Es muss also ein rundum lieber Hund ohne Baustellen sein. Wir würden natürlich mit draufschauen, dass nichts aus dem Ruder läuft.

Meine Mutter (77) ist noch sehr rüstig. Spaziergänge wären also kein Problem. Allerdings nicht stundenlang. Es muss also ein Hund sein, der nicht zu viel Action braucht und auch mit kürzeren Spaziergängen zufrieden ist. Wir würden den Hund natürlich auch mal mitnehmen. Das würde sich aber auf 1-2x die Woche beschränken.

Rasse, Alter sind egal. So rein grundsätzlich fänden wir selber einen Pudel natürlich toll. Meiner Mutter aber wäre das nicht wichtig. Allein bleiben sollte kein Problem sein für die Zeit, in der meine Mutter einkaufen etc. ist.

Jetzt kommt der nächste Knackpunkt. In dem Alter meiner Mutter weiß man ja nie. Wenn meiner Mutter was passiert oder sie einfach auch nur mal tageweise ins KH muss, würden wir den Hund übernehmen. Mir kommt kein Tier ins Tierheim. Der Hund müsste sich also auch mit unserem Tim (Kleinpudel 11 Monate) verstehen. Tim seinerseits versteht sich mit allen Hunden. Und der Hund müsste sich auch mit unseren Katzen (2 Kater) verstehen.

Geboten würden dem Hund viel Verwöhnung. Ein wunderschöner Sofaplatz und ein schöner Garten. Eine ländliche Umgebung, in der man gut spazierengehen kann. Und ein ziemlich durchgeknallter immer fröhlicher Tim, der grad mitten in der Pubertät ist. ;-)

Vielleicht kennt hier ja einer einen kleinen Hund, der auf der Suche nach genau so einem Plätzchen ist? Meine Mutter hätte endlich nach vielen schweren Jahren wieder etwas Freude im Leben.

Wir wohnen in NRW. Wir wären aber auch gern bereit eine etwas längere Fahrt auf uns zu nehmen, wenn der Hund nicht nebenan ist.
Zuletzt geändert von pauline am Mi Jan 29, 2014 10:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG Petra

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Re: Lieber Hund für ältere Dame gesucht

Beitrag von Bupja »

Wir haben ja schon per PN "gesprochen".

Sobald ich weiß, wie es mit Dorle weitegeht, werde ich euch kontaktieren.
Der Platz bei Deiner Mutter hört sich wirklich nach einem Traumplatz für unsere Emily an und ist auch genau das, was sie bisher gewöhnt war.

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Ja, Emily hört sich ideal an. Und als ich ihr Foto hier gesehen hatte, hatte ich selbst schon überlegt, ob das kein schöner Zweithund für uns wäre. Bevor mein Vater verstorben ist. Emily macht so einen netten lieben Eindruck. Und Tim hätte sicherlich auch nichts gegen eine nette Hündin.

Aber ich wünsche Dorle natürlich, dass sie sich soweit erholt, dass sie ihren Hund selbst behalten kann.
LG Petra

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Das wäre natürlich eine tolle Lösung :wink: , wenn es nicht anders geht.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudelpaule
Mini-Nase

Beitrag von Pudelpaule »

Der süße sammy sitzt auch noch immer im Tierheim Krefeld .... Mittlerweile würde er wohl auch ohne seinen Kumpel vermittelt vwerden. Er ist Ober niedlich, schmusig und Hunde und katzenverträglich!
"Jeder Mensch hat genau den Hund den er benötigt um etwas für sein Leben zu lernen! Den genauen Grund erfahren wir aber manchmal erst viel später."

Verena mit Paule & Rosa und Kalle im Herzen

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

*schubs*

Mit der Vermittlung von Emily war es dann doch nichts geworden, da diese bei Dorle bleiben konnte.

Meine Mutter war so kurz nach dem Tod meines Vaters dann auch doch nochmal schwankend geworden, ob sie sich tatsächlich durch einen Hund wieder so binden soll.

Inzwischen ist einige Zeit ins Land gegangen. Ein neuer Rhythmus hat sich gefunden und meine Mutter ist sich jetzt sicher, dass ihr ein Hund wichtiger ist und dass sie sich binden möchte. Momentan geht sie immer allein spazieren oder mit einem Sitterhund. Der Sitterhund ist aber nur so 2x die Woche da und doch ganz was anderes, als ein eigener Hund.

Sprich, meine Mutter ist wieder auf der Suche.

Grundbedingungen:
- kleiner Hund bis 40cm
- unkompliziert und lieb
- ab 3 Jahre
- mit Artgenossen und Katzen verträglich

Am allerliebsten wäre meiner Mutter (und auch mir) wenn wir ein Pudelchen für meine Mutter finden könnten. Sammy ist inzwischen leider nicht mehr auf der Seite des TH.

Wenn jemand was weiß, dann her damit. Meine Mutter fühlt sich einsam ohne Hund und Spaziergänge allein oder mit Freundin ersetzen keinen Spaziergang mit Hund.
LG Petra

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ist zwar von Januar, aber wer weiß...

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a79549476/

Oder hier, ist aber schon 12...

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a79935000/

Hier auch...

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/h ... sion=&nh=1

Noch einer...

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/h ... sion=&nh=1

Hier mal kein Pudel...

http://presenter.comedius.de/design/bmt ... ailansicht

Dieser kleine Schatz ist auch toll.. Hatte ihn schon auf dem Arm.

http://www.teamproanimal.de/index.php?Thomas

Und Rey ist auch zucker, aber eben auch kein Pudel...

http://www.teamproanimal.de/index.php?Rey
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Hallo,

von Kleinanzeigen halte ich nicht viel. Da wird mir zuviel verschwiegen. In der ersten wird zumindest angedeutet, dass Hundeerfahrung vorhanden sein muss und der Hund wohl nicht gern allein bleibt.

Für mich wären mir ein paar Baustellen egal, damit könnte ich umgehen. Für meine Mutter müssen aber ein paar Sachen gesichert sein. Der Hund muss zumindest eine gewisse Zeit alleine bleiben können, da meine Mutter ja alleinstehend ist. Und es darf kein Hund sein, der eine feste Führung und klare Ansagen braucht.

Ein Hund direkt aus dem Ausland kommt nicht infrage. Wir müssen uns den Hund erstmal ansehen können.

Was ist denn von dieser Tieroase zu halten? Sind die ehrlich? Da gibts ja sone und sone. Die Tieroase kenne ich nicht.
LG Petra

Bild

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Kennt jemand die Organisation Traurige Fellnasen aus Langenfeld? Vertrauenswürdig?
LG Petra

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Bei der Tieroase waren wir und haben uns einige Hunde angesehen. Ist von meiner Wohnung gar nicht weit weg ;) Die sind ehrlich (ganz das Gegenteil vom Gladbacher Tierheim) und machen auch Kontrolle, Schutzvertrag usw. Ich war von dem kleinen "Tierheim" sehr angetan, jedoch wurde mir dort bewusst, dass es wieder unbedingt ein Pudel sein sollte!

Bild

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Ich habe jetzt einen schwarzen Kleinpudel einer Tierschutzorga gefunden. Der ist ab Freitag auf einer Pflegestelle in MG.

Soll total nett sein. 7-8 Jahre alt. 45 cm. Hundeverträglich, katzenverträglich. Die Fotos sehen auch gut aus.

Ich hatte schon Kontakt zur Orga und wir werden uns den Hund ansehen.

Ich bin schon total aufgeregt. Dabei wird es ja gar nicht mein Hund. *gg*
LG Petra

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja, Emily ist momentan bei ihrem Frauchen.

Ich drück euch die Daumen und kann total vestehen, dass Du aufgeregt bist!

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ach ist das aufregend! :wav: Ich drücke auch die Daumen :)

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Auch ich hoffe, das die "älteren Herrschaften" zusammenpassen. Bin total gespannt, erzähle bitte, wie es weitergeht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ja es dauert immer etwas bis man das passende Deckelchen zum Töpfchen findet.....! Drücke die Daumen, aber feste!
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“