Aber heute?
Die gaaanz große Liebe - obwohl die Lady ein kleiner Mopsmix war (also gar nicht so groß

Eingefangen, angeleint, an die Badestelle, das Mädel inzwischen weitergezogen (naja, dachte ich, sie haben dann doch noch 100 Meter weiter auf dem Weg gestanden). Ich so, naja, machste ihn wieder ab, hier laufen zig andere Hunde... Bolle, Nase in die Luft, noch ein kurzer Abschiedsblick und dann sah ich nur noch seine Keulen, die ihn von Null auf 100 in Sekunden brachten - zurück zur Angebeteten.
Ich hinterher, er wurde mir dann schon gebracht

Zurück zur Badestelle (denn ich musste leider den gleichen Weg weiter wie die Mopsdame) und gewartet und ein bißchen Bolles Konzert gelauscht... Leckerchen, NEIN, Igitt, was soll ich denn damit? Aber: Fiep, fiep, fiiiiep!
Dann die nächsten 1,5 km an der Leine, Nase an den Boden getackert - zum Glück recht bald von dem gemeinsamen Weg herunter, dann setzte langsam Entspannung ein. In dieser Zeit noch nicht mal Sinn für Leinenpöbelei

Ich war gar nicht genervt, eher gerührt.
Nun wird er wohl erwachsen...
...oder eben auch noch nicht wirklich - die Hündin war nicht läufig und andere Rüden haben sich nicht für sie interessiert, soweit ich dafür noch ein Auge hatte