Transportboxen - gute Qualität gesucht

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Transportboxen - gute Qualität gesucht

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich wollte euch hier mal nach euren Erfahrungen mit Transportboxen fragen. Ich habe im Auto so eine Box mit Reißverschluss, die man auch zusammenklappen kann. Das ist jetzt meine zweite Box in 2 Jahren, an der der Reißverschluss kaputt geht und ich nun wieder eine neue brauche. Eigentlich hätte ich erwartet, dass so eine Box mehrere Jahre hält oder habe ich da zuviel erwartet :n010: ? Wir sind nun am Überlegen, ob wir nicht für mein kleines Auto die faltbare Transportbox aus Männes Auto nehmen und er fürs große Auto eine stabilere Alu - Transportbox (so in Richtung Schmidt - Box) kaufen soll. Was habt ihr für Boxen und für Erfahrungen mit den Boxen? Vielen Dank für eure Info´s.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Morgana
Kleine-Nase
Re: Transportboxen - gute Qualität gesucht

Beitrag von Morgana »

Ich hatte über 15 Jahre eine für's Auto maßgeschneiderte Box der Fa. Kleinmetall http://www.kleinmetall.de .
Die ist von Astra Kombi in Astra Kombi und Omega Kombi umgezogen. Als dann der Vectra kam, war sie leider 2 cm zu breit und ich hab mich von ihr getrennt. Bis zu diesem Tag hatte sie keinerlei Defekte oder Mängel. im jetzigen zafira gibt es keine Box, die mittlerweile 5 Hunde sind durch ein Kleinmetall-Gitter vom Fahrgastraum getrennt.
LG Stefanie

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Hallo,
wir hatten eine Alu-Box von Trixie, die war von Anfang an klapperig. Nach zweieinhalb Jahren ist dann der Riegel vom Schloss abgebrochen. Per Zufall habe ich dann aus den ebay Kleinanzeigen ein Heckgitter von Kleinmetall passend für unseren Astra erstanden. Das ist wirklich perfekt, da der Hund sich richtig langmachen kann, wenn er mal länger im Auto ist. Wenn er nicht dabei ist, kann man den gesamten Kofferraum auch für Einkäufe etc. nutzen. Zwischen Kofferraum und Rückbank haben wir ein Trennnetz, sodass er den gesamten Kofferraum nutzen und auch mal sitzen kann. Ich weiß noch nicht, wie wir das im Urlaub handhaben, aber im Moment ist er ohne Box viel besser untergebracht.
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Maybelle
Mini-Nase

Beitrag von Maybelle »

Wir haben jetzt seit fast dreizehn Jahren eine massgeschneiderte Box der Firma Kleinmetall und ich bin immer noch rund um sehr zufrieden. Sie hat in der Zeit einen Auffahrunfall OHNE Spuren überlebt (es war kein Hund im Auto!). Es ist von hinten jemand auf unser Auto (am Zebrastreifen) aufgefahren und hat den kompletten Kofferraum unseres damaligen Mondeos verzogen - bis auf die Hundebox!
Sie ist die Rückzugszone unserer Hunde an jedem unbekannten Urlaubsort, da wir sie überall mit rein schleppen.
Viele Grüsse von Verena mit Weeko und Milon

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Info´s. Jetzt müssen wir mal überlegen, was wir machen.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“