Die tierischen 10

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Die tierischen 10

Beitrag von Moni »

Landina2011 hat geschrieben:Ich finde es gar nicht schlimm das der Pudel nicht überall so erwähnt wird,
dann kauft sich nicht jeder einen und er wird nicht zum Modehund. :wink:
Da hab ich jetzt leider schon andere Berichte und Zeitungsartikel auf Facebook gelesen :roll: , er soll zusammen mit dem Dackel stark auf dem Vormarsch sein :| . Fragt mich aber nicht wie ich die Artikel wieder finde, keine Ahnung :roll: . Vielleicht kann sie jemand anderes einstellen :wink: .

Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

falla
Zwerg-Nase

Beitrag von falla »

Maybelle hat geschrieben:Ich habe die Sendung gestern auch, teilweise, gesehen (meine Kinder lieben sie) und muss sagen, dass der anwesende Pudel leider keine Lanze für die Rasse gebrochen hat. Da kann Martin Rütter soviel Positives sagen wie er will - dieser Pudel hat weder besonders aufgeschlossen, noch inteligent oder ansprechend gewirkt. Dazu kam die Schur, die einfach bei der Mehrheit der Leute keinen Anklang findet und an diesem Hund auch nicht besonders ansprechend gewirkt hat (nur meine Meinung).
Auf der einen Seite ist das sehr schade, weil es das Image dieser Rasse einfach immer weiter fördert - auf der anderen Seite auch wieder gut so, so kommt der Pudel nicht wieder in Mode und man muss sich keine Sorgen über die damit verbundenen Nachteile machen.
Mich ärgert es trotzdem immer ein wenig, dass bei solchen Gelegenheiten nicht mal ein weniger extremes Beispiel der Rasse gezeigt wird, statt vorhandene Klischees zu bedienen.
Wir sind auch über Umwege auf den Pudel gekommen und haben es nie bereut - aber in der Anfangszeit war es schon manchmal lästig, immer wieder auf die Vorurteile zu stossen und sich damit auseinandersetzen zu müssen.
da stimme ich dir zu.

ich hatte vorher nen pudel/cocker mischling. wollte eigentlich wieder so einen haben. nach dem ich aber feststellen musste, dass die inzwischen bewust gezüchtet werden und sündhaft teuer sind, wollte ich einen cocker oder einen pudel. wenn schon viel geld ausgeben, dann kann es auch die original rasse sein. der pudel war am ende schneller :D
BildBild

Kiwi
Welpen-Nase

Beitrag von Kiwi »

Ich fand Pudel ja schon immer interessant habe aber leider immer nur die wirklich heftig friesierten gesehen und das hat mich immer nen bissi abgeschreckt. Habe mir die Rasse unter anderem ausgesucht weil mein
"jüngster" Allergieker ist.

Seit Gino hier eingezogen ist bin ich dem Pudel total verfallen,nix mehr interessant sondern total verknallt :oops: .
Er wird oft mit einem Pumi verwechselt,was ich gar nicht nachvollziehen kann,denn er sieht wirklich waschecht Pudelig aus .Ausser die Frisur eben,die ist wie eine Kursteilnehmerin mal sagte, Marke Wildwuchs.

Und ständig werde ich gefragt ob mir nicht 2 Hunde zuviel wären,ob ich ihn nicht wieder abgeben möchte. :frech:

Viele sehen Pudel immer oder oft als Oma Hund und das finde ich sehr schade.
Gruß Regu

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“