Die tierischen 10

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Valerie
Große-Nase

Die tierischen 10

Beitrag von Valerie »

Heute bei "Die tierischen 10" auf Vox kam der Pudel vor! Es ging um die 10 beliebtesten Modehunde. Ich freu mich immer wenn ich irgendwas über Pudel im Fernsehen sehe, das kommt ja nicht so oft vor. Martin Rütter hat auch ein gutes Wort für die Rasse eingelegt, da ja viele ein ganz falsches Bild haben.
Aber als ein Windspiel Besitzer meinte, er will doch keinen faden Pudel musste ich mir schon an den Kopf greifen! Pudel und fad? Das passt doch nicht in einen Satz! Aber manche Leute wissens einfach nicht besser. Für mich ist und bleibt der Pudel eine der tollsten Hunderassen und ich glaub ihr teilt diese Meinung mit mir :mrgreen:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

bonnie
Mini-Nase

Re: Die tierischen 10

Beitrag von bonnie »

Es gibt keine Rasse die so klug, witzig, elegant und gelehrig ist wie der pudel. Bin ganz Deiner Meinung :streichel:

neshiva
Mini-Nase

Beitrag von neshiva »

Ich seh's jetzt immer in der HuSchu ... nen Pü kann man einfach nicht mit anderen Rassen vergleichen...
Weis nicht ob ihr meine Meinung teilt, und es ist auch ein bisschen schwer zu erklären, vil bin ich auch total verliebt/verblendet 8) :lol: aber für mich ist das nicht einfach ein Hund, das ist ein Pudel !!! :mrgreen: :mrgreen:
Und die haben einfach Charakter :wav:
Würde keinen anderen Wuff mehr wollen :roll:
Bild

Vreni2101
Zwerg-Nase

Beitrag von Vreni2101 »

Immerhin Rütter hat den Pü gelobt. Den Beitrag hingegen fand ich ziemlich blöd (die anderer Rassen aber auch).
Heute in der HuSchu wurde Frieda mal wieder für einen Doodle gehalten :roll: schade, das dieser Mischling offenbar in den Köpfen der Menschen präsenter ist.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Valerie
Große-Nase

Beitrag von Valerie »

Ja ich find die Sendung allgemein nicht besonders sinnvoll. Und neshiva ich versteh was du meinst! Mir geht einfach immer das Herz auf wenn ich einen Pudel seh. Für mich hat keine andere Hunderasse diese Ausstrahlung! Oh man ja das ist echt bitter. Ich hab ja nichts gegen Mischlinge aber die Leute sehn einen Doodle ja nicht als solchen.

BildBild

neshiva
Mini-Nase

Beitrag von neshiva »

Ich werd auch oft gefragt "ob der denn reinrassig ist".... :roll:
Weil mit so einer Farbe haben die ja noch nie ein Pü gesehen.... Einerseits verständlich...andererseits nervst ein bisschen :roll: :roll:
Bild

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Ich antworte oft auf die Frage, was Knicka für ein Hund wäre: "Ein Pudel - aber für seine Eltern kann man ja nichts" :lol: :lol: :lol: :lol:

Das nimmt den Leuten sofort den Wind aus den Segeln und ich muss mir keine doofen Sprüche über Pudel anhören :P .
Aber ein bisschen kann ich die Leute auch verstehen. Ich hab schon mehrfach Pudel getroffen, die echt giftig waren und dann auch nicht besonders
nett wirkten oder elegant oder was auch immer :wink: ...
Und hübsch finde ich sie oft auch nicht :P .

Mein Knicka ist da natürlich eine Ausnahme :mrgreen: . Und ich würde auch immer wieder den Pudel wählen - aber ich versteh auch die Leute,
die andere Hunde besser finden. So viele Rassen kenne ich gar nicht, dass ich beurteilen kann, dass der Pudel der allerbeste von allen ist :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Valerie
Große-Nase

Beitrag von Valerie »

Ja die Farbe ist auch wirklich was besonderes. Wenn ich deinen Gizmo auf der Straße gesehen hätte, wäre ich mir da auch nicht sicher gewesen. Aber ich finde seine Farbe sooo toll und süß. Ich liebe "Fehlfarben" :mrgreen: (und wenn man nicht züchten möchte ist es sowieso kein Fehler)

Haha das ist eine geschickte Lösung :D

Sicher gibt es immer ein paar Exemplare die aus der Reihe tanzen, aber das hat oft mehr mit den Besitzern zu tun als mit dem Hund. Ich kenne eigentlich sehr wenige Pudel persönlich, die laufen hier kaum rum.

Ich beschäftige mich jetzt aber seit ich ein Kind war mit allen möglichen Hunderassen und keine hat mich je so fasziniert :)

Und ich finds auch total verständlich wenn jemand eine andere Rasse bevorzugt. Mich nervts nur dass viele einfach ein ganz falsches Bild von einem Pudel haben, denn fad oder dumm ist ein Pudel sicher nicht.

Und ja über das Styling lässt sich streiten, da gehen die Geschmäcker natürlich sehr auseinander, aber das ändert ja nichts am Charakter :)

BildBild

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Ich muss aber auch sagen, dass ich natürlich auch immer nach anderen Rassen schiele und mich frage, ob was anderes als Pudel für mich in Frage gekommen wäre.
Ist ja mein erster Hund und auf Pudel bin ich durch´s Internet gekommen.

Immer wieder kam bei verschiedenen Tests der Pudel raus und ich muss gestehen, anfänglich war ich schockiert - mein Mann auch :lol: :lol: .
Mein Mann und ich haben uns dann aber gefügt in unser Schicksal :lol: :lol: .

Quatsch beiseite :wink: - egal mit wem ich Knicka vergleiche - auch oft in der HuSchu. Ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass er bzw. der Pudel echt am
besten zu mir passt :D . Der einzige der dicht dran kommt, ist der spanische Wasserhund. Aber Knicka ist einfach der Beste :D :D :D .

Ich liebe seine fröhliche Art, er macht so oft, dass ich lachen muss und ist einfach nur begeistert bei der Sache :D . Manchmal ist es schwierig, weil er halt schlau ist :P .
Aber vom Wesen her passt er wirklich perfekt zu mir :D :D :D :D :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Ich finde es gar nicht schlimm das der Pudel nicht überall so erwähnt wird,
dann kauft sich nicht jeder einen und er wird nicht zum Modehund. :wink:
Bild

Valerie
Große-Nase

Beitrag von Valerie »

Ja das stimmt auch wieder Landina :mrgreen: also verraten wir besser keinem wie toll die Pudel sind :p

BildBild

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

RICHTIG :lol:
Dann bleiben sie alle für uns...... :mrgreen:
Bild

Vreni2101
Zwerg-Nase

Beitrag von Vreni2101 »

Sehe ich auch so. Zum Glück Ist der Pudel kein Modehund und muss nicht darunter leiden.
Allerdings sind die Pudel hier im letzten Jahr wohl deutlich mehr geworden als noch vor einigen Jahren.

Mein Mann und ich sagen uns immer noch fast jeden Tag, wie toll Frieda ist und wie gut sie zu uns passt. Es war wirklich die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Ob es jetzt an ihrem Individuum liegt oder wirklich am GP können wir noch nicht wirklich sagen :mrgreen:
Viele Grüße von Verena mit Frieda

January
Welpen-Nase

Beitrag von January »

Ich begegne oft Menschen, die mir sagen, sie hätten früher auch so einen gehabt.

Erst gestern noch im Möbelladen wurden wir gefragt, wer der Züchter wäre, sie wollen auch so einen schwarzen. :mrgreen:
Viele Grüße von Renate und Leia

Maybelle
Mini-Nase

Beitrag von Maybelle »

Ich habe die Sendung gestern auch, teilweise, gesehen (meine Kinder lieben sie) und muss sagen, dass der anwesende Pudel leider keine Lanze für die Rasse gebrochen hat. Da kann Martin Rütter soviel Positives sagen wie er will - dieser Pudel hat weder besonders aufgeschlossen, noch inteligent oder ansprechend gewirkt. Dazu kam die Schur, die einfach bei der Mehrheit der Leute keinen Anklang findet und an diesem Hund auch nicht besonders ansprechend gewirkt hat (nur meine Meinung).
Auf der einen Seite ist das sehr schade, weil es das Image dieser Rasse einfach immer weiter fördert - auf der anderen Seite auch wieder gut so, so kommt der Pudel nicht wieder in Mode und man muss sich keine Sorgen über die damit verbundenen Nachteile machen.
Mich ärgert es trotzdem immer ein wenig, dass bei solchen Gelegenheiten nicht mal ein weniger extremes Beispiel der Rasse gezeigt wird, statt vorhandene Klischees zu bedienen.
Wir sind auch über Umwege auf den Pudel gekommen und haben es nie bereut - aber in der Anfangszeit war es schon manchmal lästig, immer wieder auf die Vorurteile zu stossen und sich damit auseinandersetzen zu müssen.
Viele Grüsse von Verena mit Weeko und Milon

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“